Preis Commander CDR gegenüber Q7,ML,X5.etc

Diskutiere Preis Commander CDR gegenüber Q7,ML,X5.etc im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vielleicht lags ja auch daran dass ich mich normalerweise nur wöchentlich rasiere... B)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Bin beeindruckt!

Ich glaub', ich bin der Einzige auf der Welt, der weder in Freizeitklamotten noch im Business-Outfit blöde vom Verkäufer angemacht wurde.

Kleider machen eben doch Leute, jedenfalls so lange man nicht den Mund aufmacht :wave:
Vielleicht lags ja auch daran dass ich mich normalerweise nur wöchentlich rasiere... B)
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Für die die es interessieren mag: Ich bin dafür verantwortlich dass sämtliche Hosen einer bekannten Jeansmarke
so aussehen wie sie verkauft werden und nicht alle das gleiche dunkelblau haben, setze also in die Tat um was
realitätsferne Designer sich wünschen.
Na vielleicht kann man da ins Geschäft kommen ;) Nut hauptsache keine Levis :)

Ich glaub', ich bin der Einzige auf der Welt, der weder in Freizeitklamotten noch im Business-Outfit blöde vom Verkäufer angemacht wurde.
Kleider machen eben doch Leute, jedenfalls so lange man nicht den Mund aufmacht :)
Da hast Du als Anzugträger aber wirklich Glück gehabt!
Aber es ist leider wirklich so dass der Mensch zu aller erst vom Äusseren ausgeht und ein Anzug da eben schon mal ne große Rolle spielt. Aber egal, ich mach mir nen Spass daraus.

Vielleicht lags ja auch daran dass ich mich normalerweise nur wöchentlich rasiere... :rofl:
Ich bin wieder zu täglich rasieren übergegangen. Hatte mal ein ähnliches Bärtchen wie Serj Tankian, nur a bisserl länger ;)

Also letztendlich isses mir egal wie jeder herumläuft. Ja, auch bei Anzug und Krawatte bin ich tolerant. Das Äussere ist doch nur Nebensache, aber leider verstehen das viele nicht, besonders Autoverkäufer und Bänker, egal ob in München oder in Pinneberg. Aber wurscht, ich finds ne tolle Herausforderung sich beweisen zu können, und das hat bisher jedes Mal funtkioniert.

Übrigens gehören da auch Autos dazu, und wie schon geschrieben bin ich schon recht happy mit dem GC nicht zur Einheitsmasse zu gehören.

Apropos find ich das Argument des Verkäufers bezüglich der Mantafraktion ziemlich altbacken. Ne Bekannte von mir hat von einer Oma einen orangefarbenen Manta im Originalzustand mit 20'km gekauft, nachdem sich Ihr T3 verabschiedet hatte, und ich muss sagen, die Karre hat was. Hebt sich eben auch ab von den heutigen Coupes.

Also jeder so wie er will, meinetwegen auch Q7 oder X5 oder sonstwas, hauptsache Tolerant ;)

Zum Thema: Im Vergleich zu anderen Premiummarken ist Jeep oder auch Chrysler schon miserabel verarbeitet. Das muss man den deutschen Autoproduzenten schon lassen. Trotzdem sind die hiesigen Preise nicht gerechtfertigt, die eines Commanders oder GC imho auch nicht. Mein nächster wird wohl ein Import, meinetwegen auch ein SRT8, da stimmt einfach Preis und Leistung wieder. Ansonsten wurden viele Argumente bezüglich Verarbeitung und Materialien im Forum schon dargelegt, denen ich mich 100%ig anschließen kann.

So, muss los, da gibt es nen Stuntman dessen Seil beim Bungeejumpen zu lang war, dass schau ich mir jetzt mal einzelbildweise an ;)

schönen Samstag und grüße an alle
-chris

P.S.: Trage im Moment einen zitronengelben Bademantel *fettgrins*
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Na die Leute duerften doch im WH-Abteil nun wirklich nicht schwer zu finden sein...

Iss doch die Krawatten-Fraktion hier, oder? :wave:

Krawatte tragen meistens die, die es noch müssen.Fahr mal zum Harley-Händler, da laufen ganz viele herum, die es nicht mehr müssen und die sehen trotzdem manchmal richtig böse aus.


Gruß
Fred
B)
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Übrigens gehören da auch Autos dazu, und wie schon geschrieben bin ich schon recht happy mit dem GC nicht zur Einheitsmasse zu gehören.
Tolles Schlusswort für diese Debatte!
Genau wegen der Nichtzugehörigkeit zur Einheitsmasse sind wir doch hier, oder? Auch mit Jeans und Krawatte und 'nem zitronengelben Bademantel drüber ... B)

Gruß, Jotes (der nicht verrät, was er trägt, während er gerade aufs Meer mit Sonnenuntergang schaut)
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Kravatten und co. tragen diejenigen, die das müssen. Sprich: Normale Arbeitnehmer.
Es kann mir niemand verzapfen, dass das wer freiwillig tut.

Übrigens: Ein Autodealer der Kunden nach deren Kleidung beurteilt, hat seinen Job wohl auf der Baumschule gelernt.
Ich trage Kravatten nicht mal zur Beerdigung. Als ich beim BMW-Händler meinen V12 erworben habe hat der wirklich seeehr freundlich.
Nur so zum sagen; da sind nicht alle Hirnbefreit. B)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
By the way:
Auf dem Forumstreffen in Blickweiler war nicht ein einziger WH oder WK zu sehen. :huh:
Alles nur Pöbel und Gesocks mit alten zerkratzten Mühlen die sich auf den Weg durch die Republik machten... B)
Und einige hatten wirklich weite Anreise... :eek:

Dabei wären die ganzen dollen neuen GrandCherokees und Commanders doch alle so flott über die Bahn mal
dahin gebügelt... :wave:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
By the way:
Auf dem Forumstreffen in Blickweiler war nicht ein einziger WH oder WK zu sehen. :huh:
Alles nur Pöbel und Gesocks mit alten zerkratzten Mühlen die sich auf den Weg durch die Republik machten... B)
Und einige hatten wirklich weite Anreise... ;)

Dabei wären die ganzen dollen neuen GrandCherokees und Commanders doch alle so flott über die Bahn mal
dahin gebügelt... :wave:
Bei diesen Treffen geht´s doch immer nur darum, wie man seine alte Kiste wieder soweit in Schwung bekommt, dass sie noch über den Winter kommt. :eek:

...........ich schau dann in 15 Jahren mal vorbei B)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Bei diesen Treffen geht´s doch immer nur darum, wie man seine alte Kiste wieder soweit in Schwung bekommt, dass sie noch über den Winter kommt. :huh:

...........ich schau dann in 15 Jahren mal vorbei :eek:
Unter Deinen Deutsch-Aufsätzen stand wohl auch desöfteren "Thema verfehlt"?
Das war ein Forumstreffen.
Nix schrauben, sich kennenlernen, quatschen, bisschen Party und den Trial angucken...

Sonst waren übrigens alle Jeep-Typen vertreten.
Sogar nagelneue... B)

Brauchst auch keinen von uns kennelernen...
Nur immer schön anonym ausm Hintergrund sticheln, ne?
Also, insofern schon interessant Deine Sichtweise.
Das sagt ne Menge über Deine Denke aus...
Auch ganz ohne Dich persönlich zu kennen. :wave:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Unter Deinen Deutsch-Aufsätzen stand wohl auch desöfteren "Thema verfehlt"?
Das war ein Forumstreffen.
Nix schrauben, sich kennenlernen, quatschen, bisschen Party und den Trial angucken...

Sonst waren übrigens alle Jeep-Typen vertreten.
Sogar nagelneue... B)

Brauchst auch keinen von uns kennelernen...
Nur immer schön anonym ausm Hintergrund sticheln, ne?
Also, insofern schon interessant Deine Sichtweise.
Das sagt ne Menge über Deine Denke aus...
Auch ganz ohne Dich persönlich zu kennen. :huh:
Ich hab in meiner knappen Freizeit ehrlich wichtigeres zu tun als mich auf Autotreffen rumzutreiben. Das ist nicht so mein Ding

Falls du mich aber gerne Kennenlernen möchtest :wave: .............im Frühjahr/Sommer/Herbst findest du mich meist im Golfpark Oberzwieselau und im Winter auf dem Sofa oder - eher seltener - auf verschiedenen Skipisten :eek:

Und wenn du jetzt auch noch wissen möchtes wo ich wohne.............ca. 150 m hinter Abschlag 11 ;)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich hab in meiner knappen Freizeit ehrlich wichtigeres zu tun als mich auf Autotreffen rumzutreiben. Das ist nicht so mein Ding

Falls du mich aber gerne Kennenlernen möchtest :wave: .............im Frühjahr/Sommer/Herbst findest du mich meist im Golfpark Oberzwieselau und im Winter auf dem Sofa oder - eher seltener - auf verschiedenen Skipisten :huh:

Und wenn du jetzt auch noch wissen möchtes wo ich wohne.............ca. 150 m hinter Abschlag 11 :eek:
Naja, war ja auch kein Autotreffen sondern ein Treffen von Forumsmitgliedern.
Das Forum scheint aber komischerweise ja Dein Ding zu sein...

Egal, das mit dem Interesse am persönlich kennenlernen hat sich, Dich betreffend, mit deinen letzten Beiträgen jedenfalls erledigt.
Keine Angst. B)
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Das wird ja immer besser, langsam finde ich richtig Gefallen an diesem Forum!! B)

Gruß, Jotes
 
stephko

stephko

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Grünstadt
Zurück zum Thema: Habt ihr mal geschaut was unsere Autos in den USA derzeit kosten ?
Commander Overland HEMI: USA: € 29000 (!!!), Import DE : ca. € 43000, offiziell DE :
€ 66000 !

Schon krass oder ? Drüben kriegste die für weniger als die Hälfte !!!!!
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Zurück zum Thema: Habt ihr mal geschaut was unsere Autos in den USA derzeit kosten ?
Commander Overland HEMI: USA: € 29000 (!!!), Import DE : ca. € 43000, offiziell DE :
€ 66000 !

Schon krass oder ? Drüben kriegste die für weniger als die Hälfte !!!!!
Überrascht das Dich jetzt echt so? :p Ist doch schon ein alter Hut.......
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Jep, und die Kuh7 kostet als 4.2 Benziner drüben 59.000 $ und hier 67.000 Euro...

Wenn man bedenkt dass Audi immer noch gut verdient wenn sie das potthässliche Ding übern grossen Teich
schippern und dann für 59.000 $ verkaufen dann fühlt man sich doch ganz gut verarscht als Deutscher, ne?

US-Marken verkaufen im Ausland teurer, Deutsche Marken verkauf im Ausland billiger...
Und wir Idioten kaufen den deutschen Premiummüll zu vollkommenüberhöhten Preisen...

Witzig irgendwie... :p
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Hallo Moss,

den ML möchte ich noch nicht verkaufen, hab ihn ja erst seit einem Jahr und bin eigentlich ganz zufrieden.
Ich fahre nebenbei noch einen Jeep Wrangler YJ und daher kam der Gedanke einmal bei Jeep zu stöbern und kam auf den Commander.
Aber es kann nicht nur das Prestige sein. Wenn ich einen ML in Vollausstattung kaufe zahle ich locker 30 TK mehr als beim Commander

Dank und Gruß
Wir hatten sehr kurz einen Range Rover Sport HSE mit 190 PS V6 Diesel als Firmenleasingfahrzeug genommen. Direkter Vergleich zu meinem SD6 in Sachen Kaufpreis ist gigantisch !!! Da lagen gut 20.000 - 25.000 € dazwischen. Bis auf das Luftfahrwerk des Range war definitiv nichts besser. Insbesondere der V6-CRD des Commander (auch ohne Tuning) ist viel viel besser und für meinen Geschmack sieht man in Optik und Haptik auch kaum einen Unterschied im Innenraum. Das Leder des Range riecht zwar auch nach Leder, aber das wars dann auch schon. Das Navi im Range war gelinde gesagt ein Witz.

Von daher, m.E. ist der GC und der Commander uneingeschränkt empfehlenswert.

Viele Grüße
Markus

P.S.:

Viel krasser ist noch der Vergleich eines ML 63 AMG mit einem GC SRT-8 !!!!! Den Preisunterschied muss mir erstmal einer erklären. Würde (auch optisch) immer einen SRT-8 nehmen.
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo im Forum, als "Neuzugang" ein paar Gedankengänge von mir:
Neufahrzeug SLK gekauft, nach 17x Werkstatt Vertrag gewandelt
Neufahrzeug CLK Cabrio gekauft, nach stetigen Problemen/Werkstattaufenthalte Vertrag gewandelt
Soviel zu Premiummarken!!!Dann stand ein Wechsel vom Suzuki Grand Vitara zu einem anderen SUV an. Zur Auswahl Q7, X5, ML 320, Jeep. Alle ausgiebig und viele km probegefahren.
Definitiv hat der Jeep die minderwertigeren Materialien und schlechtere Verarbeitung. ABER DER PREIS
Deshalb habe ich den GC 3,0CRD -S- Limitit geordert. Leider nach 3000km Totalschaden und im Indianerhimmel.
Jetzt Commander Overland. Nach 7 Monaten und 17000 km mein Fazit: Das beste Auto welches ich je hatte
Die Qualitätsunterschiede zu den sogenannten Premiummarken rechtfertigen m.E. nach absolut nicht den gewaltigen Preisunterschied, der sich immerhin ab 20.000€ aufwärts bewegt. Mein Fahrzeug: Mod. 07, dt. Kfz, kein EU od. Reimport, vom Chrysler/Jeep Händler, keine, auch nicht Tageszulassung, abnehmbare AHK, Grüne Plakette, Zulassung incl. Und das für 4x10.000 ICH TÄT ES IMMER WIEDER
Noch ein kleiner Nebeneffekt: Mit stolzgeschwellter Brust dachte ich die Leute drehen sich nach mir um, nein Sie meinen den COMMANDER
Gruß

uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preis Commander CDR gegenüber Q7,ML,X5.etc

Preis Commander CDR gegenüber Q7,ML,X5.etc - Ähnliche Themen

  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022

    PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022: Hallo zusammen, hier die Preise für dieses Jahr. Wie im letzten Jahr: Bezahlung direkt beim Parkbetreiber "Stichwort Jeeptreffen" Vor dem...
  • Preise zwischen 26000 und 66000 Euro für nen neuen Commander

    Preise zwischen 26000 und 66000 Euro für nen neuen Commander: Jetzt bin ich endlich soweit und weiß was ich will: Commander HEMI . Aber für welchen Preis ???? Beim Händler Liste € 66290,00. Beim "freien"...
  • Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import

    Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import: Liebe Jeep-Fans, ich plane den Kauf eines Commanders "Overland". Nun ist mir bei der Recherche aufgefallen, dass es bereis Neuwagen für EUR...
  • neue Preise für den Commander

    neue Preise für den Commander: ... dennoch: für einen full loaded CRD Limited ist nun bald die 60.000er Marke erreicht Preisliste April 2007
  • Ähnliche Themen

    Oben