offi
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Threadstarter
Hallo,
möchte über den Winter mal an das Thema autarke Stromversorgung gehen.
Als Stromspeicher wird eine Powerstation mit 480Wh dienen.
Die Powerstation kann dann auch ausgebaut werden und für den Wohnwagen als 12 V Notversorgung für 1-2 Nächte dienen.
Hauptverbraucher im Jeep an der Powerstation wird eine Kompressorkühlbox.
Bin jetzt noch am überlegen wie ich das Laden der Powerstation am besten mache.
1. Variante Powerstation an der 12 V Dauerstrom Dose im Kofferraum mit Batteriewächter anschliessen.
Wäre der geringste Aufwand.
Nachteil vermutlich etwas geringe Spannung wegen der dūnnen langen Leitung und somit wird wohl die Powerstation etwas länger zum Laden brauchen und auch nicht voll geladen werden.
2. Variante Ladestromleitung verlegen 1x in den Jeep Inneraum für die Ladung der Powerstation und an die AHK Steckdose für Ladestrom zum Wohnwagen.
Wie könnte ich das ausführen?
3. Variante Solarpanel auf den Gobi und Powerstation nur per Solar laden.
So wie ich das in der Anleitung von der Powerstation lese wird diese bei Solarladung wohl schneller geladen. (wenn das Wetter passt)
Die Powerstation kann mit 120 Watt Panel geladen werden.
Tech Daten
Ungefähre Ladezeiten
AC Netzladegerät (80 W) 9-11 Std.
DC Autoladegerät (48 W) 13-23 Std.
Solarenergie Solarladegerät (120 W) 5-7 Std.
Eingangsspannung 14 V ~ 40 V
Hat schon jemand was vergleichbares verbaut?
Wer hat den schon mal am CRD den Ladestrom zur AHK Steckdose gelegt?
möchte über den Winter mal an das Thema autarke Stromversorgung gehen.
Als Stromspeicher wird eine Powerstation mit 480Wh dienen.
Die Powerstation kann dann auch ausgebaut werden und für den Wohnwagen als 12 V Notversorgung für 1-2 Nächte dienen.
Hauptverbraucher im Jeep an der Powerstation wird eine Kompressorkühlbox.
Bin jetzt noch am überlegen wie ich das Laden der Powerstation am besten mache.
1. Variante Powerstation an der 12 V Dauerstrom Dose im Kofferraum mit Batteriewächter anschliessen.
Wäre der geringste Aufwand.
Nachteil vermutlich etwas geringe Spannung wegen der dūnnen langen Leitung und somit wird wohl die Powerstation etwas länger zum Laden brauchen und auch nicht voll geladen werden.
2. Variante Ladestromleitung verlegen 1x in den Jeep Inneraum für die Ladung der Powerstation und an die AHK Steckdose für Ladestrom zum Wohnwagen.
Wie könnte ich das ausführen?
3. Variante Solarpanel auf den Gobi und Powerstation nur per Solar laden.
So wie ich das in der Anleitung von der Powerstation lese wird diese bei Solarladung wohl schneller geladen. (wenn das Wetter passt)
Die Powerstation kann mit 120 Watt Panel geladen werden.
Tech Daten
Ungefähre Ladezeiten
AC Netzladegerät (80 W) 9-11 Std.
DC Autoladegerät (48 W) 13-23 Std.
Solarenergie Solarladegerät (120 W) 5-7 Std.
Eingangsspannung 14 V ~ 40 V
Hat schon jemand was vergleichbares verbaut?
Wer hat den schon mal am CRD den Ladestrom zur AHK Steckdose gelegt?