power air in reifen mit drucküberwachung?

Diskutiere power air in reifen mit drucküberwachung? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute, kann man bei einem gc mit den reifensensoren ( ventilsensoren für drucküberwachung ) statt luft power - air einfüllen? mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
hallo leute,

kann man bei einem gc mit den reifensensoren ( ventilsensoren für drucküberwachung ) statt luft power - air einfüllen?

mein reifenhändler ( euromaster ) meinte, da würden die sesoren nicht arbeiten bzw. den falschen druck anzeigen.

hat jemand erfahrung mit gasfüllungen?

mfg robert
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Also das würd mich doch sehr wunder nehmen....
Druck ist Druck. Und wenn´s ein Drucksensor ist, misst der das in jedem Gas.
Und ich nehme nicht an, Das die Sensoren semi-permeable Membranen haben, die nur den Sauerstoff-Stickstoff Partialdruck messen.

Oder sollte ich damals in Physik grad nicht aufgepasst haben? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

power air in reifen mit drucküberwachung?

power air in reifen mit drucküberwachung? - Ähnliche Themen

  • ABS Valve Power Feed Circuit

    ABS Valve Power Feed Circuit: Moin zusammen, bin gerade dabei mein abs wieder auf Vordermann zu bringen. Die Leuchte war bei Kauf schon an. Hoffnung war das es nur ein Sensor...
  • OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?

    OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?: Hallo zusammen, ich benutze seit kurzem einen OBDLink MX+ in Verbindung mit einem iPhone 13 mini und der JScan App in meinem Wrangler JLU. In der...
  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

    Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
  • Gesucht: Power-(Akku-) Box mit 12V-Hochstromanschluss

    Gesucht: Power-(Akku-) Box mit 12V-Hochstromanschluss: Servus zusammen, ich habe die letzten Tage den „Markt“ etwas durchforstet, aber nicht das Wahre nach meinen Anforderungen gefunden. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben