Homoludens
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Hallo liebe Forumskollegen,
nachdem ich über einige Wochen ein anderes Fahrzeug gefahren habe nervt mich
in meinem WJ ein polterndes Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse.
Besonders bei langsamer Fahrt 20 bis 50 km/h und Schlaglöchern dringt das Poltern in das Fahrzeuginnere.
Da vor geraumer Zeit ähnliche Geräusche von der Vorderachse kamen und nach Austausch der Stabis alles wieder gut war
habe ich als erstes die Koppelstangen und die Gummilager gewechselt. Der Erfolg war gleich Null.
Nach Recherche im Forum war ich dann überzeugt, dass die Geräusche von den Stossdämpfern kommen müssen.
Nach dem Austausch weiterhin unvermindertes Poltern.
Weitere mögliche Geräuschquellen die ich schon ausgeschlossen habe:
- Auspuffaufhängung
- Heckklappe
- Türen
- Kofferraumabdeckung/Boden
- Radmulde (hier sitzt der Gastank fest verschraubt)
- Anhängerkupplung.
Um das Geräusch besser zu beschreiben: Ich hatte mal einen Anhänger mit einem ausgeschlagenen "Kupplungsmaul" -
das hat sich bei Anhängerfahrt ganz genauso angehört.
Bin auch schon mehrfach unter dem Fahrzeug gelegen und habe versucht mit dem Gummihammer das Geräusch zu reproduzieren . erfolglos.
Jetzt setze ich all meine Hoffnung auf das Forum.
Ich zähle auf Euch!
Vielen Dank
Homoludens
nachdem ich über einige Wochen ein anderes Fahrzeug gefahren habe nervt mich
in meinem WJ ein polterndes Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse.
Besonders bei langsamer Fahrt 20 bis 50 km/h und Schlaglöchern dringt das Poltern in das Fahrzeuginnere.
Da vor geraumer Zeit ähnliche Geräusche von der Vorderachse kamen und nach Austausch der Stabis alles wieder gut war
habe ich als erstes die Koppelstangen und die Gummilager gewechselt. Der Erfolg war gleich Null.
Nach Recherche im Forum war ich dann überzeugt, dass die Geräusche von den Stossdämpfern kommen müssen.
Nach dem Austausch weiterhin unvermindertes Poltern.
Weitere mögliche Geräuschquellen die ich schon ausgeschlossen habe:
- Auspuffaufhängung
- Heckklappe
- Türen
- Kofferraumabdeckung/Boden
- Radmulde (hier sitzt der Gastank fest verschraubt)
- Anhängerkupplung.
Um das Geräusch besser zu beschreiben: Ich hatte mal einen Anhänger mit einem ausgeschlagenen "Kupplungsmaul" -
das hat sich bei Anhängerfahrt ganz genauso angehört.
Bin auch schon mehrfach unter dem Fahrzeug gelegen und habe versucht mit dem Gummihammer das Geräusch zu reproduzieren . erfolglos.
Jetzt setze ich all meine Hoffnung auf das Forum.
Ich zähle auf Euch!
Vielen Dank
Homoludens