Poltern hinten - Hinterachse ?

Diskutiere Poltern hinten - Hinterachse ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; seit kurzen ist deutlich hörbar, dass irgendetwas poltert/rumpelt, ...beim Fahren über Schlaglöcher oder kurze Bodenwellen, ich meine nicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
seit kurzen ist deutlich hörbar, dass irgendetwas poltert/rumpelt, ...beim Fahren über Schlaglöcher oder kurze Bodenwellen, ich meine nicht die richtigen Querrinnen, sondern schon  z.B. beim Fahren auf etwas nicht besonders schlechten Straßen....
 
hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht, oder hatte ein ähnliches Problem?
 
 
 

Suther

Guest
Ja, ist hier in USA ein recht bekanntes Problem, hier der umfassendste Link (gibt noch andere): http://www.jeepgarage.org/f107/wk2-rear-knocking-noise-aussie-gc-laredo-37484.html

Je nachdem welcher Stossdämpfer eingebaut ist gibt es verschiedene Lösungen (TSBs siehe wk2jeep.com). Nur bei den Niveauregulierenden gibt es bis jetzt keine dauerhafte Lösung; ich bin bei meinem 5ten Paar und habe sogar schon eine Version neuer als in der TSB empfohlen. Nach einigen 1000 Meilen kommt das poltern wieder.

Bevor Du jedoch nach den Stoßdämpfern schaust, es gibt noch viele andere potentielle Ursachen (neben Gummibuchsen, Stabilizer Bar, etc kann auch einfach nur das Reserverad lose sein ;-)). Ich würde erstmal hinten alles rausräumen. Leider ist die Fehlersuche nicht ganz leicht und der einzige Weg (soweit ich weiß) festzustellen ob es die Stossdämpfer sind, ist es diese auszutauschen und zu sehen ob die Geräusche weg sind.

Hoffe das hat geholfen
 

Gast1

Guest
Dieser Beitrag wurde entfernt
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
... richtig, ist problemlos mit der Gewährleistung zu reparieren/ändern....  dazu muss ich sagen, dass ich eine ausgezeichnete Werkstatt habe, bin nur noch nicht dazu gekommen mal vorbei zufahren (ist ja nichts dringendes) ....
 
Übrigens hat diese Werkstatt eine eigene Rüttelpiste :thefinger_red:  ... eine längere halb geteerte und aufgeworfene Straße, die inzwischen nicht mehr benutzt wird und  in der Pampa endet.... da werden wir dann sicher mal testen .. 
 
 
 

Gast1

Guest
Dieser Beitrag wurde entfernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poltern hinten - Hinterachse ?

Poltern hinten - Hinterachse ? - Ähnliche Themen

  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hallo , ich habe einen Jeep compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet mit 52.000 Kilometer gelaufen . Ich habe jetzt seit vorgestern ein poltern...
  • Poltern hinten rechts nach Budget Boost

    Poltern hinten rechts nach Budget Boost: Brauche mal ein paar Ideen, was da auf einmal irgendwie poltern kann. Das Poltern/Klappern/wieauchimmer ist nur bei langsamerer Fahrt (so bis...
  • Poltern, Geräusch von Hinten

    Poltern, Geräusch von Hinten: Bei recht unebenen Strassen mit Schlaglöchern und kurzen Bodenwellen habe ich ein polterndes Geräusch, das von Hinten kommt. Wer hat eine Idee...
  • Poltern hinten rechts und sobald Heizung/Klima an ist läuft der Lüfter immer wieder an

    Poltern hinten rechts und sobald Heizung/Klima an ist läuft der Lüfter immer wieder an: Hallo.Ich bin neu in eurer Gemeinde und fülle mich schon wohl hier.Aber nun brauch ich mal ein paar Tipps von euch,da ich noch gar keine Erfahrung...
  • Ähnliche Themen

    Oben