Poltern Richtung Hinterachse...

Diskutiere Poltern Richtung Hinterachse... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen...   ich habe seit einigen Wochen beim zügigen überfahren von dicht aufeinander folgenden Schlaglöchern ein dumpfes Poltern aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Moin zusammen...
 
ich habe seit einigen Wochen beim zügigen überfahren von dicht aufeinander folgenden Schlaglöchern ein dumpfes Poltern aus Richtung der Hinterachse ...
 
Nach einem Werkstattbesuch wurde mir gesagt das die Stoßdämpfer hinten nur noch 30-40% Wirkung hätten.
Daraufhin hab ich die Dinger erneuern lassen... aber das Poltern ist immer noch da...
 
Jemand ne Idee was das sein könnte ? ...Der Mechaniker hat nix gefunden...
 
Gruß, Olli
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Dann schau mal nach deinem Wagenheber und dem Werkzeug. Ist das noch fest verankert ? Du weist doch wo es liegt?
 
Gruß Wolfgang
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo Olli,

könnten das evtl. auch die hinteren Türen sein?

Gruß
Jürgen
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
das würde mich jetzt auch mal interessieren, ich habe auf der Fahrerseite auch so ein Plock beim Überfahren einiger Straßenunebenheiten. Wie gesagt nur auf der Fahrerseite, Beifahrerseite ist ruhig. Waren gestern beim Dealer, nichts gefunden, Vorführ..bla bla
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Sind bei Euch Tankdeckel von Mopar verbaut verbaut? Schaut mal ob die noch ganz fest sind und nicht Spiel haben.
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
nein, normaler Tankdeckel, aber könnte auch sein, ich habe nur eine Chromblende
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
schwarz22 schrieb:
Moin zusammen...
 
ich habe seit einigen Wochen beim zügigen überfahren von dicht aufeinander folgenden Schlaglöchern ein dumpfes Poltern aus Richtung der Hinterachse ...
 
Nach einem Werkstattbesuch wurde mir gesagt das die Stoßdämpfer hinten nur noch 30-40% Wirkung hätten.
Daraufhin hab ich die Dinger erneuern lassen... aber das Poltern ist immer noch da...
 
Jemand ne Idee was das sein könnte ? ...Der Mechaniker hat nix gefunden...
 
Gruß, Olli
Hallo zusammen,
würde auf die hinter Tür tippen. Du kannst am Schloß hinten ein wenig nachjustieren. Hatte ähnliche Probleme. Und schau mal nach , ob dein Ersatzrad richtig fest sitzt.
 
Gruß. 
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
schwarz22 schrieb:
...den Wagenheber hatte ich als aller erstes unter Verdacht... der und der andere Kleinkram liegt seit dem in der Garage...   ;)
 
...die Türen ?? ... wie das ? ...
 

Ich weiß zwar nicht wie die Teile alle heißen, aber beim Schließen der Tür greift ein Haken in der Tür ja in diesen U-Bügel am Fahrzeug. Diesen kann man nach Lösen der Schrauben wohl leicht verstellen und dadurch das Spiel verringern. Habs auch noch nie gemacht, aber Ende Mai geht mein Wrangler zur Inspektion und dort will ich dies mal machen lassen (hab noch Garantie).
 
Gruß
Jürgen
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
WRANGLER schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie die Teile alle heißen, aber beim Schließen der Tür greift ein Haken in der Tür ja in diesen U-Bügel am Fahrzeug. Diesen kann man nach Lösen der Schrauben wohl leicht verstellen und dadurch das Spiel verringern. Habs auch noch nie gemacht, aber Ende Mai geht mein Wrangler zur Inspektion und dort will ich dies mal machen lassen (hab noch Garantie).
 
Gruß
Jürgen
 
habe ich noch nie erlebt, dass man das Klappern der Türen durch Einstellen beseitigen kann. Jedenfalls nicht für länger als 2 Tage. Das Mittel der Wahl sind drei Umwicklungen mit Isolierband.
 
Gruss
Jens
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Sind die Halterungen an den oberen Enden der Stoßdämpfer noch intakt?
 
Sollte zwar beim Wechsel aufgefallen sein, aber man weiß ja nie...
 
 
Bei mir hat sich eine Halterung verabschiedet und das obere Ende eines Stoßdämpfers am Karosserieboden angeklopft.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
hast Du originale Ersatzradhalterung, wie sieht Deine Hecktüte von innen? wie sehen die Schweißpunkte aus? splittet da vielleicht ein wenig Lack ab? wenn ja ist das die Hecktür selbst (bei mir war es so schon mit dem 255 Sahara Serienrad).
Da hilft kein nachjustieren der Scharniere ...
Nimm das Ersatzrad ab und fahre da wo das poltern auftrat wenn es wech ist weiß Du Bescheid.
Ich habe mir viele lösungs- Möglichkeiten überlegt und Letztendlich mich für den AEV Träger entschieden  
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Ja wie schon b4zillus sagt.....
Bei mir war es auch immer die Heckklappe. Rad und Halterung abgeschraubt und nu iss es weg.. sieht ohne eh viel sportlicher aus wie ich finde  :wave:
Ps: mann kann jetzt nach hintenraus auch mal was im Rückspiegel erkennen :jester:
 

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...danke für die Tipps... ich werde am WE mal testen ;) 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poltern Richtung Hinterachse...

Poltern Richtung Hinterachse... - Ähnliche Themen

  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hallo , ich habe einen Jeep compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet mit 52.000 Kilometer gelaufen . Ich habe jetzt seit vorgestern ein poltern...
  • Poltern an der Hinterachse ?

    Poltern an der Hinterachse ?: Servus Leute, Ich stehe vor einen Rätsel habe ein Poltern an der Hinterachse, bei Schlaglöcher udg , es klingt wie wenn der Auspuff am Rahmen...
  • Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren

    Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren: Guten Tach Ich habe vollgenes Problem am Jeep WJ 99 4,7 V8. Und zwar , seit kurzem höre ich ein ziemliches knackendes Geräusch aber nur wenn ich...
  • Nerviges Poltern

    Nerviges Poltern: Hi   Ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Poltern im hinteren Bereich meine GC BJ97 Auspuff ist es definitiv nicht mehr hab ich alles so...
  • Ähnliche Themen

    • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

      YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
    • Poltern Vorderachse

      Poltern Vorderachse: Hallo , ich habe einen Jeep compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet mit 52.000 Kilometer gelaufen . Ich habe jetzt seit vorgestern ein poltern...
    • Poltern an der Hinterachse ?

      Poltern an der Hinterachse ?: Servus Leute, Ich stehe vor einen Rätsel habe ein Poltern an der Hinterachse, bei Schlaglöcher udg , es klingt wie wenn der Auspuff am Rahmen...
    • Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren

      Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren: Guten Tach Ich habe vollgenes Problem am Jeep WJ 99 4,7 V8. Und zwar , seit kurzem höre ich ein ziemliches knackendes Geräusch aber nur wenn ich...
    • Nerviges Poltern

      Nerviges Poltern: Hi   Ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Poltern im hinteren Bereich meine GC BJ97 Auspuff ist es definitiv nicht mehr hab ich alles so...
    Oben