Polklemmen

Diskutiere Polklemmen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, ich bin auf der Suche nach Batterie Polklemmen. Das Problem ist, bei normalen Klemmen sind alle Kabel an der Verschraubung befestigt. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich

ich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,

ich bin auf der Suche nach Batterie Polklemmen.

Das Problem ist, bei normalen Klemmen sind alle Kabel an der Verschraubung befestigt.

Wenn ich die Dinger ab bzw. dran schraube, dann drehen sich die Kabel mit und könnten abreißen.

Ich such also ne +12V Klemme an der ich außer die Hauptleitung noch zusätzlich

dünnere Kabel befestigen kann.

Oder ne andere Idee...??



gruß
wolfgang
 

grezzo

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Warum nimmste dann nicht am Sicherungskasten im Motorraum was ab???
Gruß Grezzo
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Wenn du von der Batterie weg willst...

Ich hab mir das so gemacht das ich an die Schraube vom Plus-Pohl einfach noch zwei Klemmen mit nem 8² Kabel ran gemacht hab, und dahinter wieder ne Mutter zum fixieren... Voraussetzung natürlich das die Schraube lang genug ist, man könnte des sogar noch verbessern, und da die Kabel wieder rum zu einem eigenen Sicherungskasten gehen und dort auf div. Sicherungen aufgeteilt werden ist das ne absolut saubere Lösung, so kannst den beiden Kabeln an der Batterie auch genug Spiel geben wennst mal die Batterie abklemmen willst... hab damit absolut keine Probleme - auch nicht wenn die Batterie mal ab muss oder so... ist ne saubere Lösung

Gruß
Florian
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Designer - Polklemmen, super!

Lohnt aber nur bei einem Plexiglas- Motorhaubenfenster.

Seppl
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Servus,

hat der Golf 3 ned Pol-Klemmen mit einem weiteren Anschluß für Kabel..?? Hab neulich mal Starthilfe an so ner Möhre gegeben und mir gedacht: Aha, die Dinger sind aber Klasse... Oder hat da jemand au schon gebastelt... :wave:

:shocked:
Micha
 
ich

ich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Wenn du von der Batterie weg willst...

Ich hab mir das so gemacht das ich an die Schraube vom Plus-Pohl einfach noch zwei Klemmen mit nem 8² Kabel ran gemacht hab, und dahinter wieder ne Mutter zum fixieren... Voraussetzung natürlich das die Schraube lang genug ist, man könnte des sogar noch verbessern, und da die Kabel wieder rum zu einem eigenen Sicherungskasten gehen und dort auf div. Sicherungen aufgeteilt werden ist das ne absolut saubere Lösung, so kannst den beiden Kabeln an der Batterie auch genug Spiel geben wennst mal die Batterie abklemmen willst... hab damit absolut keine Probleme - auch nicht wenn die Batterie mal ab muss oder so... ist ne saubere Lösung

Gruß
Florian

Hi,
das ist ne gute Idee :wave:

so werd ich´s machen. :shocked:

danke für die Tipp´s

gruß
wolfgang
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
Moinsen,

ich habe seit jahren diese hier:



Die sind Super, alle meine Autos hab ich inzwischen umgerüstet!


Gruß Frank
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Guck mal Hier zB!

Nur sind die Preise nicht gerade ohne

Gruß Peter
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Ja, gut... Aber es ist doch dann auch ned son zusammen gefrickeltes Abenteuer an der Batterie. Werd mir glaub mal nen Satz bestellen...

:p
Micha
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ja, gut... Aber es ist doch dann auch ned son zusammen gefrickeltes Abenteuer an der Batterie. Werd mir glaub mal nen Satz bestellen...

:p
Micha
Schau aber durch in der Bucht! Mein Link war nur ein Beispiel evtl hat sie ein anderer billiger!

Gruß Peter
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Ich weiss ned,

wer brauch schon goldschrauben................tztztz.

Ich hab einfach an die kabel solche ringhülsen gepresst und die an die gaaanz billigen polklemmen aus dem baumarkt geschraubt,

Hält sicher und war nich teurer als 6€



gruß :p

andy
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
och des geht aber auch 'n bisschen ordentlicher ;-)



:p :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polklemmen

Polklemmen - Ähnliche Themen

  • neue Polklemmen sollen her

    neue Polklemmen sollen her: MoinMoin zusammen, nachdem ich beim Motor reinigen festgestellt habe das es um meine MasseVerbindung nicht mehr optimal bestellt ist, muss da ein...
  • Polklemmen tauschen

    Polklemmen tauschen: Hallo, Nach den letzten Reparaturen an meinem ZJ verabschieden sich jetzt so langsam die Polklemmen für die Batterie. Die vom Minuspol ist schon...
  • Suche Polklemmen "mit Zusatz"

    Suche Polklemmen "mit Zusatz": Hey,   nachdem meine Batterie tot ist un eine neue bestellt ist (Banner Uni Bull 50300) wollte ich auch gleich noch die Polklemmen ersetzen!   Ich...
  • Polklemmen

    Polklemmen: Moin! Meine Batteriepolklemmen lösen sich langsam auf, gibt es da noch andere Varianten außer den verbauten? Und wo bekomme ich passenden Ersatz...
  • Ähnliche Themen

    • neue Polklemmen sollen her

      neue Polklemmen sollen her: MoinMoin zusammen, nachdem ich beim Motor reinigen festgestellt habe das es um meine MasseVerbindung nicht mehr optimal bestellt ist, muss da ein...
    • Polklemmen tauschen

      Polklemmen tauschen: Hallo, Nach den letzten Reparaturen an meinem ZJ verabschieden sich jetzt so langsam die Polklemmen für die Batterie. Die vom Minuspol ist schon...
    • Suche Polklemmen "mit Zusatz"

      Suche Polklemmen "mit Zusatz": Hey,   nachdem meine Batterie tot ist un eine neue bestellt ist (Banner Uni Bull 50300) wollte ich auch gleich noch die Polklemmen ersetzen!   Ich...
    • Polklemmen

      Polklemmen: Moin! Meine Batteriepolklemmen lösen sich langsam auf, gibt es da noch andere Varianten außer den verbauten? Und wo bekomme ich passenden Ersatz...
    Oben