neue Polklemmen sollen her

Diskutiere neue Polklemmen sollen her im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; MoinMoin zusammen, nachdem ich beim Motor reinigen festgestellt habe das es um meine MasseVerbindung nicht mehr optimal bestellt ist, muss da ein...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.983
Danke
2.360
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin zusammen,

nachdem ich beim Motor reinigen festgestellt habe das es um meine MasseVerbindung nicht mehr optimal bestellt ist, muss da ein neues Kabel ( na klar Hochflexibel :biglaugh:, hab ich gerade noch..) mit neuen Polklemmen selbstredend her.
Hat jemand besonders gute oder besonders schlecht Erfahrungen ?

So etwas finde ich ja noch so übel :
https://www.conrad.de/de/p/sinusliv...Rotq_1ig0kOl2y-kSFNkLjzGo2NxoCoykQAvD_BwE:G:s
viele Grüße am gefühlten Montag...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bling-Bling.....

Ich denke die Suche nach "Polklemmen" dürfte reichlich Ergebnisse bringen.
Ich finde die VW-Polklemmen aus der Mitte der 90er Jahre immer noch super.....
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hab mir die vom Schrott geholt samt passenden Kabel dran.
Und gleich die Polung dabei getauscht.
Also wenn gefunden Plug´n´Play... die sind grossartig!


20190330_183337(1).jpg
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.983
Danke
2.360
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...auch hüsch Fill!
Sag mal - Wo geht bei dir die Masse hin?
Bei mir geht die vom Minus - Pol mit so 'ner armen Strippe an eine Karosserie Schraube in der Nähe des Haubenhalter Clips?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Bei mir sind je 2 plus und minus Kabel ca. 8mm dran, wo die genau hin gehen hab ich noch nicht geschaut.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
da...

batt 1.jpg

20190330_183407(1).jpg
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Insbesondere sehe ich die Gefahr eines Kurzschlusses durch das Haubenschloss. Fill, da solltest Du noch mal dran!
Zudem empfehle ich auch immer eine zweite extra Masse Leitung von der Batterie direkt an den Motor! ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also wegen meiner könnte das Haubenschloss einen Kurzschluss zur Karosse herstellen.....spart man sich ein Masseband!:tongue:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Ja, wenn es nicht der Pluspol wär! :eek:

Edith sagt ich brauch ne Brille!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Zumindest der Pluspol sollte jedoch abgedeckt sein.:rolleyes:
find nix gescheites... diese mit den stiften, die man in die batterie steckt passen alle nich,
weil + seitlich rausgeht. womöglich die gummidinger die du reingebaut hast..

Zudem empfehle ich auch immer eine zweite extra Masse Leitung von der Batterie direkt an den Motor! ;)
ist bei dem wunderbaren VW kabel inklusive, das teilt sich.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.983
Danke
2.360
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin zusammen,

@CarstenM : Goooollld... :corkysm21: Sehen auch nicht schlecht aus -- wie Groß sind die?
@McDrive Hallo Fill, bei Carsten's Lösung ist die Isolierung anscheinend incl...

Mal so herum gefragt : Hat jemand mit den Bling-Bling Gold Klemmen schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Dann habe ich mir gestern nochmal den MassePunkt von Fill geguckt, ich glaube den nehme ich auch :up: sieht vertrauenserweckender aus als die Blechschraube die jetzt genutzt wird ( ist das überhaupt Serie so, oder hat da bei mir einer gebastelt? )

Dann habe ich mir nochmal die Verbindung zum Motor und auch die am ÖldruckGeber angesehen.
Schön ist definitiv anders.

Hat jemand schon mal mit leitenden Silikonfetten zum Schutz experimentiert?

https://de.rs-online.com/web/p/elek..._wcB&gclsrc=aw.ds&matchtype=&pla-308323356186Oder so was?
https://hollandshielding.de/Silbergefülltes-leitfähiges-Silikonfett
(Irgendwie rechne ich in kürze mit einer fundierten Antwort von @raik :hehe:)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
ist das überhaupt Serie so, oder hat da bei mir einer gebastelt?
War bei mir auch so. Ist beim ersten rausdrehen abgerissen. Hab mir auch eine andere Stelle gesucht.

Ich finde polklemmen mit passenden Abdeckungen besser und schöner.

Ich benutze seit 4 Jahren die Teile. Die Abdeckungen haben nicht lange gehalten (die Rastnase). Hält aber angeklappt trotzdem.

https://www.mybait.de/batterie-schnellklemmen-polklemmen-easy-click#gref
Bisher keine Probleme mit der Verbindung und schnell zum Schrauben ab gemacht.
 
Thema:

neue Polklemmen sollen her

neue Polklemmen sollen her - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben