WallE92
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Threadstarter
Hallo,
Nach den letzten Reparaturen an meinem ZJ verabschieden sich jetzt so langsam die Polklemmen für die Batterie. Die vom Minuspol ist schon gebrochen.
Darum habe ich mir jetzt neue mit Schnellverschluss besorgt, da ich die Batteriepole wegen häufiger Reparaturen doch auch häufig abmache.
Allerdings weiß ich nicht, was ich beim Einbau beachten muss.
Zum einen sind die Leitungen bei den alten, originalen Klemmen eingeschweißt. Bei den neuen ist je eine recht massive Schraubklemmen dran. Brauche ich für diese Schraubklemmen Aderendhülsen, wenn ja, was für einen Querschnitt?
Macht es Sinn, die alten Klemmen aufzusägen, um keine Kabellänge zu verschwenden, oder schneide ich dasss dann sowieso ab?
Oder muss ich gleich auch komplett neue Leitungen verwenden (Querschnitt?)?
Gibt es sonst noch irgendetwas, auf das man achten muss?
Grüße aus Augsburg
Nach den letzten Reparaturen an meinem ZJ verabschieden sich jetzt so langsam die Polklemmen für die Batterie. Die vom Minuspol ist schon gebrochen.
Darum habe ich mir jetzt neue mit Schnellverschluss besorgt, da ich die Batteriepole wegen häufiger Reparaturen doch auch häufig abmache.
Allerdings weiß ich nicht, was ich beim Einbau beachten muss.
Zum einen sind die Leitungen bei den alten, originalen Klemmen eingeschweißt. Bei den neuen ist je eine recht massive Schraubklemmen dran. Brauche ich für diese Schraubklemmen Aderendhülsen, wenn ja, was für einen Querschnitt?
Macht es Sinn, die alten Klemmen aufzusägen, um keine Kabellänge zu verschwenden, oder schneide ich dasss dann sowieso ab?
Oder muss ich gleich auch komplett neue Leitungen verwenden (Querschnitt?)?
Gibt es sonst noch irgendetwas, auf das man achten muss?
Grüße aus Augsburg