Plopp Geräusch nach Abstellen inkl. verz. Gasannahme

Diskutiere Plopp Geräusch nach Abstellen inkl. verz. Gasannahme im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich vor 3 Wochen viel zu wenig Kühlmittel hatte (fiel sogar Heizung aus) höre ich nun nach dem Abstellen ein Plopp Geräusch, als ob eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Nachdem ich vor 3 Wochen viel zu wenig Kühlmittel hatte (fiel sogar Heizung aus) höre ich nun nach dem Abstellen ein Plopp Geräusch, als ob eine zusammengedrückte Wasserflasche auf einmal wieder in den Urzustand ploppt. Aufgrund der Sache mit dem Kühlmittel wäre meine Amateurmeinung: Luft im Kühlkreislauf.
Kann dies von mir selber behoben werden?

Zudem habe ich auch eine verzögerte Gasannahme im Kaltbetrieb. Ich hatte dies schon einma, konnte aber mit einer Neueinstellung der Gasanlage behoben werden. Da ich nun auch nach abendlichem Benzinbetrieb ein Fehler der Gasanlage ausschliessen kann, hoffe ich auch hier auf Tipps. Kann das mit dem Luft im Kühler-Problem zusammenhängen?
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Es kann durchaus sein, das ein Temperaturfühler falsche Werte misst, wenn du Luft im Kühlsystem hast, dadurch läuft er in der Warmlaufphase auch nicht sauber.
Was zeigt denn die Wassertemperatur-Anzeige an? Weiss aber nicht, ob diese vom selben Fühler abgenommen ist.

Hat aber sicher solche hier die den 5.7er besser kennen und auch wissen, ob das Kühlsystem heikel zum Entlüften ist.

Freundliche Grüsse
Eggi
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
las mal deinen Verdampfer Kontrolieren, wenn die heizung kein wasser mehr bekommen hat hat auch der Verdampfer kein wasser bekommen. Da könnte die Menbrane was abbekommen haben und macht jetzt plopp.
unabhängig von gas oder benzinbetrieb wird da Kühlwasser durchgepumpt. würde auch die propleme mit der Gasanlage eventuell erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plopp Geräusch nach Abstellen inkl. verz. Gasannahme

Plopp Geräusch nach Abstellen inkl. verz. Gasannahme - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Lautes Knallen oder Ploppen von unten????

    Lautes Knallen oder Ploppen von unten????: Hallo, wenn ich auf der landstrasse auf 100km/h beschleunige und dann auf circa 80km/h abbremse oder Rollen lasse gibt es bei circa 80km/h ein...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Lautes Knallen oder Ploppen von unten????

      Lautes Knallen oder Ploppen von unten????: Hallo, wenn ich auf der landstrasse auf 100km/h beschleunige und dann auf circa 80km/h abbremse oder Rollen lasse gibt es bei circa 80km/h ein...
    Oben