Plastikteil vom Unterboden?

Diskutiere Plastikteil vom Unterboden? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   12 Tage und 1.300 km nach EZ ist heute ein etwa 75x10 cm schwarzes Plastikteil während der Fahrt vom Unterboden (Höhe Motorraum)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trapeye

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Rhein-Main
Hallo Zusammen,
 
12 Tage und 1.300 km nach EZ ist heute ein etwa 75x10 cm schwarzes Plastikteil während der Fahrt vom Unterboden (Höhe Motorraum) abgefallen, siehe Bilder unten. Nach Hinweis des Hinterherfahrenden hing das Teil erst der Länge nach herunter, dann ist es abgefallen.
 
Hat jemand eine Idee, was das ist bzw. ob das Teil von Relevanz ist? Oder ob das überhaupt zum GC gehört ;-)
 
Der Werkstattmeister in einer großen Niederlassung konnte mir nicht helfen. Er hat das bei einem anderen Kunden wohl auch schon mal gesehen, weiß aber nicht was das ist und wo es hingehört...  
 
Danke & Grüße
trapeye
 
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Hab ich auch schon verloren, in der Werkstatt könnte nicht gefunden werden wo es her ist!
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Wahrscheinlich Teil der Verpackung...
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
He He, das Teil hab ich auch schon rausgezogen und ein Bild der Werkstatt geschickt, die meinten nur, ich wäre nicht der erste und sie haben KEINERLEI AHNUNG was das sein könnte.  Wir sollten einen Geldpreis ausloben für denjenigen der dieses "Rätsel" lösen kann.
 

wolke66

Guest
ich habs auf jeden Fall schon seit Monaten in der Ecke stehen. Hoffe, es wird mal viel Euronen wert sein ;-)
 
 

trapeye

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Rhein-Main
Danke an alle für die Antworten.
Dann bin ich froh, dass das scheinbar tatsächlich ohne besonderen Nutzen ist. 
 
Ich finde die Ehrlichkeit der Werkstätten positiv entwaffnend.
Bei meinem (ex)BMW-Händler hätten die wieder etwas von: das muss so sein, das soll nach 14 Tagen abfallen, das ist Premium gefaselt
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Was mich jetzt ein wenig entfremdet ist die Tatsache, dass keine Werkstatt (anscheinend) mal auf die Idee gekommen ist, beim Hersteller nachzufragen. Bei der Werkstatt, die das schon öfter hatte wiegt die Nachlässigkeit um so schwerer.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Habe soetwas auch schonmitbekommen.
Ein Händler hat zu mir gesagt es wäre Teil einer Transportsicherung auf den Schiffen um an irgendeiner kante eine Beschädigung/Zerkratzen des Unterbodens (an welcher Stelle auch immer) zu verhindern.
Normalerweise sollte dies (damals noch im PDI Lager Bremerhaven) vor der Verladung auf einen Transporter entfernt werden...
 

wolke66

Guest
Overlander schrieb:
Habe soetwas auch schonmitbekommen.
Ein Händler hat zu mir gesagt es wäre Teil einer Transportsicherung auf den Schiffen um an irgendeiner kante eine Beschädigung/Zerkratzen des Unterbodens (an welcher Stelle auch immer) zu verhindern.
Normalerweise sollte dies (damals noch im PDI Lager Bremerhaven) vor der Verladung auf einen Transporter entfernt werden...
 

jau, das macht für mich am meisten Sinn!
Da ist also einer in Bremen an Rampe 56, der während der Auspackschulung auf der Toilette war und nicht alles mitbekommen hat, deshalb ist das auch nicht bei jedem.
Endlich kann ich das Teil zum Recyclinghof bringen.
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Gerade das gleiche Teil verloren während Fahrsicherheitstrainings.
 

doet

Member
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
30
Danke
5
Lt. meinem Händler einnicht nötiges Luftleit-  blech - plastik,
welches schon fast standardmäßig bei den Inspektionen abgebaut wird :giveup:
oder schon vorher abgefallen ist :hehe:
 

wolke66

Guest
doet schrieb:
Lt. meinem Händler einnicht nötiges Luftleit-  blech - plastik,
welches schon fast standardmäßig bei den Inspektionen abgebaut wird :giveup:
oder schon vorher abgefallen ist :hehe:
 

wenn dem so ist, wo genau sitzt(e) es denn??
Denn schließlich sieht es so aus, als ob es irgendwann mal angeschraubt war
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
wolke66 schrieb:
 
wenn dem so ist, wo genau sitzt(e) es denn??
Denn schließlich sieht es so aus, als ob es irgendwann mal angeschraubt war
War gestern wegen einer anderen Sache in der Werkstatt und mir wurde gesagt, dass es ein Kantenschutz des Kühlers sei. Übrigens tatsächlich überflüssig. Nicht geschraubt sondern genietet.
 

Nutriact

Member
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
ich habe während der fahrt ein schleifgeräusch gehört und in eine kurve ist mir das teil rausgeflogen und hab gehört das ich was überfahren habe.
bin wieder zurück gefahren und habe das komische teil mitte in der strasse gesehen. ich habe es mitgenommen und beim nächsten werkstatt besuch wieder einbauen lassen. aber was es genau sein soll, habe ich keine ahnung. weiß es niemand?
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plastikteil vom Unterboden?

Plastikteil vom Unterboden? - Ähnliche Themen

  • Wechsel Plastikteil am Türrahmen

    Wechsel Plastikteil am Türrahmen: Hallo, kann mir einer sagen wie man diese Plastikverkleidung am Rahmen wechselt?
  • Plastikteil unter der Frontschürze SRT verloren

    Plastikteil unter der Frontschürze SRT verloren: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass an unserem SRT vorn unter dem Frontspoiler etwas asymmetrisch ist. Geschaut und entdeckt, dass...
  • Unbekanntes Plastikteil

    Unbekanntes Plastikteil: Hallo,   ich hab beim Aussaugen des Autos ein Plastikteil gefunden, und weiss beim besten Willen nicht wo es hingehört! Hat jemand eine Ahnung?  
  • Suche Bezugsquelle "Plastikteile" für Türbefestigung

    Suche Bezugsquelle "Plastikteile" für Türbefestigung: Hi, kennt jemand eine Bezugsquelle für die beiden Plastikteile auf dem Bild im Anhang zur Befestigung der Türinnenverkleidung? Die gelben...
  • Plastikteile im Inneraum reinigen und auffrischen...

    Plastikteile im Inneraum reinigen und auffrischen...: Hallo Gemeinde... bin mitten in der Aktion "Mein Grand soll weniger nach Hund stinken!"... Also alles Plastikgeraffel rausgebaut, die Berge an...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Plastikteil am Türrahmen

      Wechsel Plastikteil am Türrahmen: Hallo, kann mir einer sagen wie man diese Plastikverkleidung am Rahmen wechselt?
    • Plastikteil unter der Frontschürze SRT verloren

      Plastikteil unter der Frontschürze SRT verloren: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass an unserem SRT vorn unter dem Frontspoiler etwas asymmetrisch ist. Geschaut und entdeckt, dass...
    • Unbekanntes Plastikteil

      Unbekanntes Plastikteil: Hallo,   ich hab beim Aussaugen des Autos ein Plastikteil gefunden, und weiss beim besten Willen nicht wo es hingehört! Hat jemand eine Ahnung?  
    • Suche Bezugsquelle "Plastikteile" für Türbefestigung

      Suche Bezugsquelle "Plastikteile" für Türbefestigung: Hi, kennt jemand eine Bezugsquelle für die beiden Plastikteile auf dem Bild im Anhang zur Befestigung der Türinnenverkleidung? Die gelben...
    • Plastikteile im Inneraum reinigen und auffrischen...

      Plastikteile im Inneraum reinigen und auffrischen...: Hallo Gemeinde... bin mitten in der Aktion "Mein Grand soll weniger nach Hund stinken!"... Also alles Plastikgeraffel rausgebaut, die Berge an...
    Oben