Plastikteil unter der Frontschürze SRT verloren

Diskutiere Plastikteil unter der Frontschürze SRT verloren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass an unserem SRT vorn unter dem Frontspoiler etwas asymmetrisch ist. Geschaut und entdeckt, dass...
14er

14er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass an unserem SRT vorn unter dem Frontspoiler etwas asymmetrisch ist.
Geschaut und entdeckt, dass dort wohl eine Plastikabdeckung abhanden gekommen ist.
Also da sind beim SRT unter dem Frontspoiler so zwei Lufteinlässe/Hutzen, die die Luft in einen Luftkanal in Richtung der Bremsen leiten.
Und bei unserem ist dieser Plastikdeckel an der rechten Seite weg. :closedeyes:

Habe versucht es zu fotografieren, aber bei unserem Schwarzen ist das auf Bilder nicht zu erkennen, alles schwarz. :ninja:
Zur Erläuterung vielleicht hier: Jeep Grand Cherokee SRT8 SRT 2013- Stoßstange Vorne Front Bumper купить на eBay.de из Германии
Da sind unten diese zwei Einbuchtungen. Und da sind normalerweise zwei Plastikdeckel drauf, die wohl dafür sorgen sollen, dass die einströmende Luft in den genannten Luftkanal geleitet wird.

Habe auch schon auf den einschlägigen Teileseiten die Explosionszeichnungen durchforstet. Aber da habe ich die Dinger nicht gefunden. :wacko:
Hat jemand vielleicht eine Idee in Sachen Teilenummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Also wenn du wirklich das ganze Unterteil "verloren" hast dann Hut ab. Muss man erstmal schaffen.

Warst zufällig beim Kundendienst oder Ähnliches?
 
14er

14er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Ne, nicht das ganze Teil, aber wohl ein Teil davon. Habe doch mal mit Ausleuchtung Bilder hinbekommen, auf denen man sieht was fehlt.
Auf der linken Seite ist die Abdeckung vorhanden und rechts fehlt sie.
Hatte in der letzten Zeit keinen Kundendienst oder ähnliches und denke auch nicht, dass das Teil für irgendwelche Wartungsarbeiten entfernt werden muss. Ich denke auch nicht, dass das Teil eine Riesenfunktion hat. Es ist mehr so ein optischer Mangel der Frontansicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schorschi

Schorschi

Neu hier
Mitglied seit
06.03.2021
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT "Night-Edition"
Da hat sich bestimmt mal ein Ast oder ähnliches eingehakt und es dann rausgerissen.

Natürlich ärgerlich das es diese Luftführung scheinbar nur als komplettes Bauteil gibt.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Um der Symmetrie zur Liebe, würde ich dann evtl mit der linken Seite über n Ast fahren.
Oder abschrauben, geht schneller.
 

funifun

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2020
Beiträge
16
Danke
1
Bei mir auch raus. Ohne Ast. Ist nicht ganz stabil gebaut

68089029AD

Das ist die Teilenummer für das ganze Teil unten. Die beiden Platten einzeln gibt es leider nicht.
Der Versand schlägt ganz schön zu. Könnte man ja zusammen bestellen und sparen
 
Thema:

Plastikteil unter der Frontschürze SRT verloren

Plastikteil unter der Frontschürze SRT verloren - Ähnliche Themen

  • Wechsel Plastikteil am Türrahmen

    Wechsel Plastikteil am Türrahmen: Hallo, kann mir einer sagen wie man diese Plastikverkleidung am Rahmen wechselt?
  • Unbekanntes Plastikteil

    Unbekanntes Plastikteil: Hallo,   ich hab beim Aussaugen des Autos ein Plastikteil gefunden, und weiss beim besten Willen nicht wo es hingehört! Hat jemand eine Ahnung?  
  • Plastikteil vom Unterboden?

    Plastikteil vom Unterboden?: Hallo Zusammen,   12 Tage und 1.300 km nach EZ ist heute ein etwa 75x10 cm schwarzes Plastikteil während der Fahrt vom Unterboden (Höhe Motorraum)...
  • Suche Bezugsquelle "Plastikteile" für Türbefestigung

    Suche Bezugsquelle "Plastikteile" für Türbefestigung: Hi, kennt jemand eine Bezugsquelle für die beiden Plastikteile auf dem Bild im Anhang zur Befestigung der Türinnenverkleidung? Die gelben...
  • Plastikteile im Inneraum reinigen und auffrischen...

    Plastikteile im Inneraum reinigen und auffrischen...: Hallo Gemeinde... bin mitten in der Aktion "Mein Grand soll weniger nach Hund stinken!"... Also alles Plastikgeraffel rausgebaut, die Berge an...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Plastikteil am Türrahmen

      Wechsel Plastikteil am Türrahmen: Hallo, kann mir einer sagen wie man diese Plastikverkleidung am Rahmen wechselt?
    • Unbekanntes Plastikteil

      Unbekanntes Plastikteil: Hallo,   ich hab beim Aussaugen des Autos ein Plastikteil gefunden, und weiss beim besten Willen nicht wo es hingehört! Hat jemand eine Ahnung?  
    • Plastikteil vom Unterboden?

      Plastikteil vom Unterboden?: Hallo Zusammen,   12 Tage und 1.300 km nach EZ ist heute ein etwa 75x10 cm schwarzes Plastikteil während der Fahrt vom Unterboden (Höhe Motorraum)...
    • Suche Bezugsquelle "Plastikteile" für Türbefestigung

      Suche Bezugsquelle "Plastikteile" für Türbefestigung: Hi, kennt jemand eine Bezugsquelle für die beiden Plastikteile auf dem Bild im Anhang zur Befestigung der Türinnenverkleidung? Die gelben...
    • Plastikteile im Inneraum reinigen und auffrischen...

      Plastikteile im Inneraum reinigen und auffrischen...: Hallo Gemeinde... bin mitten in der Aktion "Mein Grand soll weniger nach Hund stinken!"... Also alles Plastikgeraffel rausgebaut, die Berge an...
    Oben