Pfütze unterm JK?

Diskutiere Pfütze unterm JK? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kennt ihr den Moment, wenn der Kollege in der früh zu einem kommt und sagt "Du hast ne Pfütze unter dem Auto"? Ja heute war es soweit. Kurz nen...
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Kennt ihr den Moment, wenn der Kollege in der früh zu einem kommt und sagt "Du hast ne Pfütze unter dem Auto"? Ja heute war es soweit.

Kurz nen Kaffee geholt und drunter gelegt:
003.jpg002_LI.jpg

Ich glaube nicht, dass es Öl ist... es fühlt sich nicht schmierig an. Ich habe mal gehört, dass die KLIMA da das Kondenswasser raus lässt... über dem Getriebe und das dann runter läuft? Getriebeöl oder so kann mir ja nicht wirklcih ausgehen, das ich hoffentlich nen Sensor dafür habe (bitte bitte bitte... :) )?
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wonach riecht es denn? Oder lege mal ein weißes Stück Papier (Klopapier/ Taschentuch/ Küchentuch) drauf und schaue, ob es Ölfarbe hat.
 
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Hab es grade mal versucht mit Papier drüber zu gehen über die feuchte Stelle am Boden... konnte da außer Dreck und ein paar dunkle flecken nicht wirklich was abnehmen. Vom Geruch her bin ich mir nicht sicher. Ich habe aber das Gefühl, dass es mehr schmieren müsste wenn es Öl wäre. Bin grad sehr verunsichert...
 
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Das einzige was ich heute anders gemacht habe als sonst, ist das ich auf dem Weg in die Arbeit auf 26 Grad gestellt habe... einfach weil ich keinen Pullover an hatte und es warm wollte.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich hatte den Vorteil, dass es bei mir noch tropfte, als ich die Pfütze entdeckt habe ... das machte die Prüfung einfacher! :cool:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mal den Finger in die Pfütze stecken und dran lecken..
Könnte Klarheit bringen..
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.438
Danke
4.652
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Und wohin verschwindet der Wasserdampf, der beim Entfeuchten des Innenraums durch die Klimaanlage auch im Winter ausfällt? Wenn ich mich recht erinnere, dann soll warme Luft besonders viel aufnehmen können, was am Ende auch viel H2O bedeutet.
 

Det65

Guest
Wir reden hier über Pfützen unterm Auto, bei allem Respekt jetzt wirst du aber kleinlich....
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.438
Danke
4.652
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich sehe hier weder eine Pfütze noch Pfützen, allenfalls ein Pfützchen. Wenn ich mal heranziehe, was eine Klima sonst so rauslässt, ist das gar nichts. Nichts als ein bißchen Wasser aus der gesättigten Sommerluft.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.952
Danke
4.440
Standort
Rhein-Main
... man kann auch ein Labor beauftragen oder man macht es wie ich es von meinem Lehrmeister gelernt habe ... Finger reindippen und an der Zungenspitze testen ... neutral- Kondenswasser - Süß wie Süsstoff - Kühlwassser ...ach und wenn mal Bremsflüssigkeit im Verdacht- da kann ich nur warnen ... schmeckt Furchtbar... den Geschmack wird man ne Stunde lang nicht los 🤢....und zu guter letzt- salzig ... - Hundepippi ... hab ich aber nur gehört 😜🤣

Öl brauchen wir nicht drüber reden merkt man so.

G Heiko
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Klima...ist bei mir auch alle Nase lang mal...von Pfütze kann man wirklich nicht sprechen...es tropft runter und verteilt sich ein wenig...genau wie auf dem Photo oben...
 
Highme

Highme

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
38
Danke
39
Standort
Eifel
Warme Luft kondensiert an den kühlen Leitungen. Je höher die Temperaturen und je höher die Luftfeuchtigkeit, desto mehr Wasser tropft unter das Auto. Ist übrigens nicht nur beim Wrangler so. Wir kommen gerade von Rügen zurück. Auf der Hinfahrt war es extrem schwül und warm, bei fast jedem Stopp auf dem Parkplatz musste nicht nur unser Hund Pippi, sondern auch der Rubi.
 
Thema:

Pfütze unterm JK?

Pfütze unterm JK? - Ähnliche Themen

  • Pfütze unter dem JL

    Pfütze unter dem JL: Ich bin ein wenig ratlos. Der JEEP JL Sahara ist jetzt gerade mal eine Woche in unserem Besitz und schon der erste Anlass zur Sorge. Nach dem...
  • Große Pfütze unterm Wagen

    Große Pfütze unterm Wagen: Mal ne frage habt ihr auch fast immer ne große Wasserlache ca A3 groß unterm Wagen ? Bei mir regelmäßig vorne rechts scheint reines Wasser zu sein...
  • Pfütze unterm Wrangler !

    Pfütze unterm Wrangler !: Halloo zusammen! Vielleicht erinnert ihr euch an meine Story mit dem Ansaugkrümmer, der nicht von der Garantie übernommen wurde und den ich dann...
  • Richtige Kühlwassertemperatur und auffällige Pfütze unterm Auto?!

    Richtige Kühlwassertemperatur und auffällige Pfütze unterm Auto?!: Hallo, als Neuling hier im Forum habe ich mal eine Frage zu der richtigen Kühlwassertemperatur. Mir ist aufgefallen, dass das...
  • Pfütze unterm Auto - es passiert nachts...

    Pfütze unterm Auto - es passiert nachts...: Also - fogendes ist bisher 2x gewesen: Ich bin tagsüber gefahren, dann Wagen abgestellt- steht direkt vor der Terasse.... keine Auffälligkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Pfütze unter dem JL

      Pfütze unter dem JL: Ich bin ein wenig ratlos. Der JEEP JL Sahara ist jetzt gerade mal eine Woche in unserem Besitz und schon der erste Anlass zur Sorge. Nach dem...
    • Große Pfütze unterm Wagen

      Große Pfütze unterm Wagen: Mal ne frage habt ihr auch fast immer ne große Wasserlache ca A3 groß unterm Wagen ? Bei mir regelmäßig vorne rechts scheint reines Wasser zu sein...
    • Pfütze unterm Wrangler !

      Pfütze unterm Wrangler !: Halloo zusammen! Vielleicht erinnert ihr euch an meine Story mit dem Ansaugkrümmer, der nicht von der Garantie übernommen wurde und den ich dann...
    • Richtige Kühlwassertemperatur und auffällige Pfütze unterm Auto?!

      Richtige Kühlwassertemperatur und auffällige Pfütze unterm Auto?!: Hallo, als Neuling hier im Forum habe ich mal eine Frage zu der richtigen Kühlwassertemperatur. Mir ist aufgefallen, dass das...
    • Pfütze unterm Auto - es passiert nachts...

      Pfütze unterm Auto - es passiert nachts...: Also - fogendes ist bisher 2x gewesen: Ich bin tagsüber gefahren, dann Wagen abgestellt- steht direkt vor der Terasse.... keine Auffälligkeiten...
    Oben