Pfütze unterm Wrangler !

Diskutiere Pfütze unterm Wrangler ! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Halloo zusammen! Vielleicht erinnert ihr euch an meine Story mit dem Ansaugkrümmer, der nicht von der Garantie übernommen wurde und den ich dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Halloo zusammen!
Vielleicht erinnert ihr euch an meine Story mit dem Ansaugkrümmer, der nicht von der Garantie übernommen wurde und den ich dann aus Kulanz zur Hälfte bezahlen durfte. Das ist ja deswegen hochgekommen, weil ich immer eine Pfütze unterm Auto hatte.
Nun wieder dieselbe Pfütze.
Es ist ein öliges, farbloses Wassergemisch, das im vorderen Drittel des Motors nach unten pisst. Manchmal mehr (geschätzt ein gutes Schnapsglas voll) manchmal weniger, manchmal gar nichts. Es fühlt sich an wie Kühlflüssigkeit, ist aber definitiv keine Scheibenwaschflüssigkeit.
Kann es sein, dass die Klimaanlage solche Mengen verliert?
Habtz ihr schonmal Pfützen unterm Auto?
Danke für euer Feedback!
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ab und an, aber nur im hinteren Drittel Beifahrerseite. Ich denk es kommt von der Klima bin mir aber nicht sicher.

Vg Kevin
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Ja habe ich auch, besonders wenn die luftfeuchtigkeit hoch ist, kommt von der klima, ist normal
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
cherokee xj schrieb:
Einfach mal eine Geschmacksprobe nehmen:
 
Ist es von süsslichem Geschmack, handelt es sich Kühlwasser.
 
Ansonsten eben wie schon erwähnt Kondensat von der Klimaanlage.
 

bah...klimakondensat ist voller bakterien, wenns wirklich kühlwasser ist meldet sich der wagen schon, glaube
ich aber eher nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ach was, einen echten Jeeper bringt das doch nicht gleich um... :angel:
 
Ausserdem ist eine Klimaanlage irgendwann sowieso eine Bakterienschleuder
was die Innenraumkontaminierung angeht - zumindest dann, wenn sie nicht
vernünftig gewartet und gereinigt wird.
 
Da macht so ein bisschen Kondensat auf der Zungenspitze die Kuh auch nicht
mehr fett.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.491
Standort
Rhein-Main
Jo cherokee xj hat recht - sei ein Jeeper - nur ein Tröpfchen an von der Fingerspitze an die Zungenspitze und schmecken - klima geschmacklos - Kühlwasser Geschmack nach Süsstoff - sehr eindeutig zu identifizieren - verwechseln kaum möglich. Mache ich heute noch so - einfachster und sicherster Weg schnell festzustellen was da tropft.

Hoffe sehr es schmeckt nach nichts - aber ehrlich gesagt in dem Bereich - es wird wahrscheinlich Kühlflüssigkeit sein...ab zum Händler - ist ja noch nicht lange her mit Ansaugkrümmer - evtl. sitzt ja einfach ne Schelle nicht perfekt.

G Heiko
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Zum Glüch gibt es bein Jeep nicht so viele Geschmaksrichtungen.
Oder aber? :ohwell:
 
https://www.youtube.com/watch?v=i9ZvIBOIDkA
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Es sei denn, Du hast Feinde und die empfehlen Dir hier den Geschmackstest, weil sie Dir eine Strichnin Lösung unters Auto gekippt haben  :rofl:
 
Aber mal ernst. Das mit der Klima kann sein, hatte ich bisher bei jedem Auto. Kühlflüssigkeit würdest Du daran merken, dass der Pegel im Ausgleichsbehälter sinkt. kann natürlich auch sein, dass Dir einfach ab und zu ein Dackel unters Auto pinkelt. Der kommt da ja ohne Probleme drunter  :rofl:
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
bulkolly schrieb:
Es sei denn, Du hast Feinde und die empfehlen Dir hier den Geschmackstest, weil sie Dir eine Strichnin Lösung unters Auto gekippt haben  :rofl:
 
Aber mal ernst. Das mit der Klima kann sein, hatte ich bisher bei jedem Auto. Kühlflüssigkeit würdest Du daran merken, dass der Pegel im Ausgleichsbehälter sinkt. kann natürlich auch sein, dass Dir einfach ab und zu ein Dackel unters Auto pinkelt. Der kommt da ja ohne Probleme drunter  :rofl:
 

Das dürfte man dann auch gleich schmecken.
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Wieso, wie schmeckt das? Schon probiert? ;)
 
 
 
 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
so, habe eine Geschmacksprobe genommen und habe definitiv 3 Ausschlüsse:
1. es schmeckt nicht nach Dackelpisse
2. es schmeckt nicht nach ungewaschenen Fingern :)
3. es ist nicht geschmacklos
 
Es schmeckt - sag ich mal - bittersüß und ist leicht ölig.
 
Irgendwelche Ideen?
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Steck doch mal den Finger in den Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit (bitte bei kaltem Motor ;-)) und vergleich den Geschmack. Vielleicht ist es doch Kühlwasser. Das Kondenswasser der Klima sollte weder ölig sein, noch bittersüß. Leg doch mal was unter (Plastiktüte/Plane), um etwas mehr Flüssigkeit aufzufangen.
 
By the way, woher weißt Du eigentlich wie Dackelpisse schmeckt?  :rofl:
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Danke für den Tipp!
Ist tatsächlich derselbe Geschmack, also Kühlwasser.
Muss ich morgen gleich einen Termin machen :-(
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Das ist natürlich saublöd! 
 
aber nun mal OT:
Jeeps don't leak
they mark territory!
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.005
Danke
364
Standort
Darmstadt
Schade, gleich gefunden...
 
Ich dachte Du probierst Dich jetzt durch alle Flüssigkeiten des Wranglers... :rofl:
 
Spaß bei Seite, schau mal ob alle Schläuche und alle Schlauchschellen OK sind.
Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit...
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
nur, um das abzuschließen und zur Info:
Es war ein Haarriss im Heizungsschlauch. Schnell gefunden und repariert bei Pauli.
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Bleibt die Frage warum Du weißt wie Dackelpisse schmeckt....... :nacht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfütze unterm Wrangler !

Pfütze unterm Wrangler ! - Ähnliche Themen

  • Pfütze unter dem JL

    Pfütze unter dem JL: Ich bin ein wenig ratlos. Der JEEP JL Sahara ist jetzt gerade mal eine Woche in unserem Besitz und schon der erste Anlass zur Sorge. Nach dem...
  • Pfütze unterm JK?

    Pfütze unterm JK?: Kennt ihr den Moment, wenn der Kollege in der früh zu einem kommt und sagt "Du hast ne Pfütze unter dem Auto"? Ja heute war es soweit. Kurz nen...
  • Große Pfütze unterm Wagen

    Große Pfütze unterm Wagen: Mal ne frage habt ihr auch fast immer ne große Wasserlache ca A3 groß unterm Wagen ? Bei mir regelmäßig vorne rechts scheint reines Wasser zu sein...
  • Richtige Kühlwassertemperatur und auffällige Pfütze unterm Auto?!

    Richtige Kühlwassertemperatur und auffällige Pfütze unterm Auto?!: Hallo, als Neuling hier im Forum habe ich mal eine Frage zu der richtigen Kühlwassertemperatur. Mir ist aufgefallen, dass das...
  • Pfütze unterm Auto - es passiert nachts...

    Pfütze unterm Auto - es passiert nachts...: Also - fogendes ist bisher 2x gewesen: Ich bin tagsüber gefahren, dann Wagen abgestellt- steht direkt vor der Terasse.... keine Auffälligkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Pfütze unter dem JL

      Pfütze unter dem JL: Ich bin ein wenig ratlos. Der JEEP JL Sahara ist jetzt gerade mal eine Woche in unserem Besitz und schon der erste Anlass zur Sorge. Nach dem...
    • Pfütze unterm JK?

      Pfütze unterm JK?: Kennt ihr den Moment, wenn der Kollege in der früh zu einem kommt und sagt "Du hast ne Pfütze unter dem Auto"? Ja heute war es soweit. Kurz nen...
    • Große Pfütze unterm Wagen

      Große Pfütze unterm Wagen: Mal ne frage habt ihr auch fast immer ne große Wasserlache ca A3 groß unterm Wagen ? Bei mir regelmäßig vorne rechts scheint reines Wasser zu sein...
    • Richtige Kühlwassertemperatur und auffällige Pfütze unterm Auto?!

      Richtige Kühlwassertemperatur und auffällige Pfütze unterm Auto?!: Hallo, als Neuling hier im Forum habe ich mal eine Frage zu der richtigen Kühlwassertemperatur. Mir ist aufgefallen, dass das...
    • Pfütze unterm Auto - es passiert nachts...

      Pfütze unterm Auto - es passiert nachts...: Also - fogendes ist bisher 2x gewesen: Ich bin tagsüber gefahren, dann Wagen abgestellt- steht direkt vor der Terasse.... keine Auffälligkeiten...
    Oben