Performance Bremse

Diskutiere Performance Bremse im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Leute . Bin gerade an einem SRT MY18 interessiert. Auf dem Fahrzeug sind die Performance Bremsen verbaut.Ist das der gleiche Bremssattel...

Wolf85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
38
Danke
5
Standort
Ludwigsburg
Servus Leute .
Bin gerade an einem SRT MY18 interessiert.
Auf dem Fahrzeug sind die Performance Bremsen verbaut.Ist das der gleiche Bremssattel wie bei den normalen Brembos oder? Sind dann doch die 380mm Scheiben auf der Vorderachse oder?Kann ich dann wenn die Scheiben unten sind wieder die normalen 380 mm Brembos drauf machen?? Was sind die normalen Bremsen überhaupt?? sind das die mit 350 mm Durchmesser?
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
SRT hat auf der VA immer 380mm Scheiben und an der HA 350mm Scheiben verbaut. Also die WK2 !!
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Die Performance Bremse kann nicht einfach mit normalen Scheiben umgerüstet werden.
 
Tyrotec

Tyrotec

Neu hier
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
8
Danke
3
Fahrzeug
SRT 6.4 MY 2017 schwarz mit LPG und Performance Bremse
Die Performance Bremse kann nicht einfach mit normalen Scheiben umgerüstet werden.
Was genau ist denn anders? Warum kann man die zweiteilige Scheibe nicht gegen eine einteilige tauschen? Wenn man die Beläge passend zur neuen Scheibe mit tauscht?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.246
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielleicht doch das falsche Auto?
 
GMB

GMB

Member
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
21
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Malzeit, ich kapere mal den Thread hier, weil es hier ja schon um die High Performance Bremse geht.
Ich habe irgendwie noch ein Verständnis Problem, was das ganze im Teilekatalog angeht bzw. allg..
Zu erst dachte ich, die Zweiteilige Bremsscheibe ist immer mit gelben Bremssattel. Habe letztens bei mobile.de ein MJ2019 gesehen, dort waren Zweiteilige drauf, aber mit roten Sätteln.
Mein neuer GC ist mj2018, hat die roten Sättel mit der einteiligen Bremsscheibe, lt. vin hätte er aber die High Performance Bremse.
soo... nun hab ich im epc mal etwas geschaut und in 2018 sind 4 Teilenummern: 2x BR4/BNN (re. 68146610AA, li. 68146611AA) und 2x BR7 (re. 68367038AD, li 68367039AD) (hier steht sogar gelb, wird die High Performance sein), schau ich mir nun die dazugehörigen Bremsbeläge an, gibt es nur zwei Teilenummern 1x BR4/BNN (68303052AA) und 1x BR7 (68399095AB).
Geh ich nun zu den Bremsscheiben über, sind dort paar mehr Teilenummern, 1x BR4 (5181513AD), 1xBNN (68256679AC) und 1xBR7 (68305562AB)
leider gibt´s dort keine genauen Informationen, ich weis z.b. das BR4 die einteilige Bremsscheibe ist.
BNN und BR7 sind, soweit ich das im Netz gesehen habe Zweiteilige Bremsscheiben.
kann da irgend einer Licht ins dunkel bringen?
Wurde in Deutschland als High Performance Bremse die BR7 verkauft? Das würde erklären, warum man dort nicht einfach die normale Bremsscheiben einbauen kann. So wie ich das sehe muss ja die zweiteilige BNN Scheibe auf die normale Anlage passen.
Radnabe scheint es auch nur eine zu geben.

Würde mich freuen, wenn jmd dazu etwas erzählen könnte.
 
Thema:

Performance Bremse

Performance Bremse - Ähnliche Themen

  • 'Performance' Fuel Rail - bringt es was?

    'Performance' Fuel Rail - bringt es was?: Moin zusammen, angefixt durch @Martin1508 's Thread habe ich mal ebay aufgeklappt, und nach Fuel Rails geguckt... Auch für Opi gäbe es so etwas...
  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • Hilfe zu Fehler: PCM P201 D-00 Intake Manifold Runner Control Actuator Internal Performance Bank1

    Hilfe zu Fehler: PCM P201 D-00 Intake Manifold Runner Control Actuator Internal Performance Bank1: Nachdem das Fehlverhalten auftrat, dass der Wagen nicht schneller als 160 / 170 fuhr und ab da nicht mehr richtig gezogen hat, hatten wir in der...
  • SRT WK2 DBA Performance Bremsen an der VA

    SRT WK2 DBA Performance Bremsen an der VA: Servus, hab heute meine beiden 2teiligen Bremsen von DBA für die VA geliefert bekommen. Hat die jemand zufällig auf seinem SRT verbaut ? Ich...
  • Kosten Performance Bremsen

    Kosten Performance Bremsen: Hab schon bischen rumgeschaut, aber nichts gefunden. Ich habe an meinem SRT MY19 die zweiteilige Performancebremse drauf. Nach gerade mal 30TKM...
  • Ähnliche Themen

    • 'Performance' Fuel Rail - bringt es was?

      'Performance' Fuel Rail - bringt es was?: Moin zusammen, angefixt durch @Martin1508 's Thread habe ich mal ebay aufgeklappt, und nach Fuel Rails geguckt... Auch für Opi gäbe es so etwas...
    • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

      Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
    • Hilfe zu Fehler: PCM P201 D-00 Intake Manifold Runner Control Actuator Internal Performance Bank1

      Hilfe zu Fehler: PCM P201 D-00 Intake Manifold Runner Control Actuator Internal Performance Bank1: Nachdem das Fehlverhalten auftrat, dass der Wagen nicht schneller als 160 / 170 fuhr und ab da nicht mehr richtig gezogen hat, hatten wir in der...
    • SRT WK2 DBA Performance Bremsen an der VA

      SRT WK2 DBA Performance Bremsen an der VA: Servus, hab heute meine beiden 2teiligen Bremsen von DBA für die VA geliefert bekommen. Hat die jemand zufällig auf seinem SRT verbaut ? Ich...
    • Kosten Performance Bremsen

      Kosten Performance Bremsen: Hab schon bischen rumgeschaut, aber nichts gefunden. Ich habe an meinem SRT MY19 die zweiteilige Performancebremse drauf. Nach gerade mal 30TKM...
    Oben