Kosten Performance Bremsen

Diskutiere Kosten Performance Bremsen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab schon bischen rumgeschaut, aber nichts gefunden. Ich habe an meinem SRT MY19 die zweiteilige Performancebremse drauf. Nach gerade mal 30TKM...

weidawo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
5
Danke
3
Hab schon bischen rumgeschaut, aber nichts gefunden. Ich habe an meinem SRT MY19 die zweiteilige Performancebremse drauf. Nach gerade mal 30TKM sollen jetzt Scheiben und Beläge getauscht werden. Der Freundliche ruft dafür entspannte 4.000 € auf.

Was mir (neben dem fiesen Preis) auch komisch vorkomm, ist dass ich noch gar keine Anzeige erhalten habe dass die Bremsen verschlissen sind. Oder meldet der das gar nicht?

Und ist der Schlitz in der Scheibe eine Verschleissanzeige? Weil die Scheiben gerade mal 0,7mm Abnutzung haben...

Was zahlt ihr für nen Satz neue Anker? Gibts da im Zubehör ne Alternative?

Danke schonmal!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.692
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
frag doch mal den Geiger, der kann dir bestimmt helfen............teuer aber sicherlich gut
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Die Scheiben beim SRT werden laut Werkstattbuch immer bei einer gewissen Reststärke gewechselt.
Ist so vorgeschrieben, auch wenn sie noch gut aussehen und ein gutes Stück weiter reichen würden.
In den USA kosten die Scheiben für Privatleute für den SRT vorn 200 $ das Stück, hinten 150.
In Deutschland ist 4000€ für alles mit Scharf ein gängiger Kurs, den hat mein Händler mir auch gemacht.
Was mit der Differenz passiert kannst dir ja grob denken.

Die Brembo Scheiben / Belag Kombination ist stark auf Komfort ausgelegt, sprich butterweich. (siehst du u.a. am Bremsstaub).
Ich würde dir empfehlen Scheiben und Beläge bei namhaften Herstellern zu kaufen (für den SRT: DBA, Stoptech, Powerstop, Pagid, EBC),
die kosten komplett zw. 1000-1500€, zeigen eine deutlich bessere Performance unter Temperatur, halten locker 50% länger aber quietschen halt auch mal gern.
ABER du läufst in das Problem der Zulassung für die Teile, das du mit DIR selbst klären musst!
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Thema:

Kosten Performance Bremsen

Kosten Performance Bremsen - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Stabigummis Kosten

    Stabigummis Kosten: Hi, Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch...
  • Kosten Radlager

    Kosten Radlager: Hi zusammen. Ich liebäugle mit einem SRT aus 2017. Das Auto hat schon 145000 und bei der Probefahrt ist mir ein "schwingendes"...
  • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

    Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Stabigummis Kosten

      Stabigummis Kosten: Hi, Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch...
    • Kosten Radlager

      Kosten Radlager: Hi zusammen. Ich liebäugle mit einem SRT aus 2017. Das Auto hat schon 145000 und bei der Probefahrt ist mir ein "schwingendes"...
    • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

      Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
    Oben