Allabout
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 13.03.2023
- Beiträge
- 7
- Danke
- 5
Nachdem das Fehlverhalten auftrat, dass der Wagen nicht schneller als 160 / 170 fuhr und ab da nicht mehr richtig gezogen hat, hatten wir in der Werkstatt den Fehlercode
auslesen und löschen lassen. Danach fuhr das Auto wieder normal. Seitdem ist das aber nochmal 2x oder 3x passiert. Der o.g. Fehler war dann aber nicht mehr zum Auslesen gepsichert.
Was soll ich jetzt tun: Ich habe einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt über das Austauschen der kompletten Ansaugbrücke für 1600 Euro. Aber der Fehler erscheint im Computer nicht mehr; das Phänomen mit dem Leistungsverlust ist aber trotzdem vorhanden und kommt auch (meinem Empfinden nach) öfters und regelmäßiger.
Die Werkstatt selber sagt, dass sie nicht wüssten, ob es die Ansaugbrücke ist, da der Fehler ja nicht mehr kommt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es reparieren lassen soll ohne genau zu wissen, ob das auch wirklich letztendlich die Ursache des Problems ist.
WK2 Baujahr 2020 3.0 Summit (184KW/250PS) mit Adblue.
Oder gibt es einen Spezialisten, der bissl mehr macht und kann als die Vertragswerkstätten? Eventuell eine freie Werkstatt, die sich auf Jeep oder speziell den WK2 spezialisiert hat!? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Herzliche Grüße
Allabout
PCM P201 D-00 Intake Manifold Runner Control Actuator Internal Performance Bank1
auslesen und löschen lassen. Danach fuhr das Auto wieder normal. Seitdem ist das aber nochmal 2x oder 3x passiert. Der o.g. Fehler war dann aber nicht mehr zum Auslesen gepsichert.
Was soll ich jetzt tun: Ich habe einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt über das Austauschen der kompletten Ansaugbrücke für 1600 Euro. Aber der Fehler erscheint im Computer nicht mehr; das Phänomen mit dem Leistungsverlust ist aber trotzdem vorhanden und kommt auch (meinem Empfinden nach) öfters und regelmäßiger.
Die Werkstatt selber sagt, dass sie nicht wüssten, ob es die Ansaugbrücke ist, da der Fehler ja nicht mehr kommt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es reparieren lassen soll ohne genau zu wissen, ob das auch wirklich letztendlich die Ursache des Problems ist.
WK2 Baujahr 2020 3.0 Summit (184KW/250PS) mit Adblue.
Oder gibt es einen Spezialisten, der bissl mehr macht und kann als die Vertragswerkstätten? Eventuell eine freie Werkstatt, die sich auf Jeep oder speziell den WK2 spezialisiert hat!? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Herzliche Grüße
Allabout