per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv"

Diskutiere per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv" im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bei unserem neueren GC so einige Funktionen interessant fand, habe ich mich via Jscan an unserem EZ12/2013...
Huaba

Huaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Hallo Jeep Gemeinde,
nachdem ich bei unserem neueren GC so einige Funktionen interessant fand, habe ich mich via Jscan an unserem EZ12/2013 (MY14?) versucht.
Beispielsweise ging es um die Funktion: Auto power folding mirrors
Diese Funktion wurde einmal für die "Radio settings" und ebenfalls für das Motorblock Zeichen aktiviert, bleibt jedoch ohne mechanischer Funktion.
Laut Jscan sind die Funktionen "Active"
Soweit ich mir das richtig vorstelle, sollten damit beim abschließen die Spiegel automatisch einklappen - richtig?

Nachdem ich vor ca. einem Jahr ein neueres Uconnect für die Verwendung von Carplay eingebaut habe stelle ich mir nun die Frage, ob das damit zusammenhängt?
https://www.jeep-forum.de/threads/u...-mit-apple-carplay.129974/page-2#post-1445122
Laut Website des Anbieters handelt es sich um das Panasonic Uconnect 4C
https://carperformance.se/product/j...ect-4c-eu-apple-carplay-android-auto-upgrade/
Oder:
Kann das an unterschiedlichen Versionen des Uconnect und Jscan liegen? Dass die Beiden nicht zusammen kommen?
Beim Versuch die Software ausfindig zu machen, komme ich leider auch nicht wirklich weiter weil - siehe Bilder.

Bin gespannt, ob oder wie ich hier weiterkomme.
Einen herzlichen Dank jedenfalls an alle Helfer im Voraus!

LG,

Adrian
 

Anhänge

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Korrigiert mich gern, aber soweit ich weiß, funktioniert das automatische An- und Ausklappen der Spiegel nicht. Man kann es in JScan zwar "aktivieren", aber es funktioniert nicht. Das dürfte auch nichts mit deinem ausgetauschtem uConnect zu tun haben.
 

wolke66

Guest
ich korrigiere ;-)

beim jetzigen:
Spiegel klappen beim verschliessen des Autos ein und beim Starten automatisch wieder aus
bei dem davor:
einklappen war manuell nötig, ausklappen automatisch beim erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
ich korrigiere ;-)

beim jetzigen:
Spiegel klappen beim verschliessen des Autos ein und beim Starten automatisch wieder aus
bei dem davor:
einklappen war manuell nötig, ausklappen automatisch beim erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit
Definiere "jetzigen" und den "davor" 🤔
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Definiere "jetzigen" und den "davor" 🤔
Das würde mich auch interessieren. Von Werk aus möglich?
Ich meine mal hier gelesen zu haben, dass es u. U. bei einem bestimmten Baujahr möglich ist - via JScan freischaltbar - entweder die Fenster via Keyfob zu steuern oder waren es doch die automatischen Seitenspiegel? Hab das nicht mehr verfolgt da ich mit JScan zu vorsichtig geworden bin weil man zu viel verstellen kann ohne dass ein Reset auf Werkseinstellungen möglich ist ;-)

Dennoch würde ich behaupten dass es bei einem MY14 nicht ohne weiteres möglich ist (hab ich ja selbst).
 

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
87
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Also bei meinem MY 2019 klappen die Spiegel ( ab Werk ) beim Verschließen automatisch ein und beim Motorstart wieder automatisch aus.
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
MY 2014: Spiegel müssen manuell eingeklappt werden und klappen automatisch aus (bei - ich meine - 25, wo auch die automatische Türverriegelung reagiert und das Hochfahren aus Park/Entry passiert).
 
Huaba

Huaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Heyho, danke an alle Helfer!
Dann nehme ich die Einstellung mal vorsichtshalber wieder raus. Schade.
Hoffentlich klappt dann die Aktivierung bzgl. Fernstart und panic Button???
Ansonsten wird hier bald ein Schlüssel zum Verkauf stehen...
Dass ich mit meinem EZ12/2013 in Jscan das Modell 11-14 auswählen muss kann auch nicht sein oder? Die BC sollten ja für die FL also alles ab MY14 (inkl. der vor 2014 gebauten) gleich sein?

Bezüglich der Softwareversion die das uconnect betrifft - weiß hier jemand weiter?
Angezeigt wird mir ja nur die Navi/Kartenversion.

LG,
Adrian
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Dass ich mit meinem EZ12/2013 in Jscan das Modell 11-14 auswählen muss kann auch nicht sein oder? Die BC sollten ja für die FL also alles ab MY14 (inkl. der vor 2014 gebauten) gleich sein?
Gleiches bei meinem 2012er - viele Funktionen im JScan zum Einstellen, aber kaum etwas davon funktioniert wirklich wie es soll.
 
Micha1405

Micha1405

Member
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
72
Danke
69
Standort
Bayern
Fahrzeug
WK2 '19, YJ '89
Ja, mein '19er Summit legt "jetzt" auch brav die Öhrchen an beim Verriegeln. Nachdem ich die Einstellung dafür gefunden und aktiviert habe. Bin noch am Üben und Anfreunden mit dem Bedienkonzept ...
Vielleicht kann mir jemand sagen - bevor ich mir weiter nen Wolf suche - ob es die Möglichkeit gibt, die Fenster per Fernbedienung zu Öffnen/Schließen?
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ja, mein '19er Summit legt "jetzt" auch brav die Öhrchen an beim Verriegeln. Nachdem ich die Einstellung dafür gefunden und aktiviert habe. Bin noch am Üben und Anfreunden mit dem Bedienkonzept ...
Vielleicht kann mir jemand sagen - bevor ich mir weiter nen Wolf suche - ob es die Möglichkeit gibt, die Fenster per Fernbedienung zu Öffnen/Schließen?
Nein, Fenster lassen sich ohne Basteilei an der Hardware nicht via Keyfob rauf- und runterfahren. Ist wohl so ein Ami-Ding zwecks Sicherheit und Haftung falls jemand die Hand oder gar den Kopf im Fenster hätte.

Vielleicht kann jemand nochmal die Anleitung bezüglich der Einstellung für die Spiegel hier verlinken? Sie war mal in irgend einem anderen Thread erklärt, ich finds auf die Schnelle nicht.

Ja, die Bedienung von JScan steckt sehr in den Kinderschuhen. Man kann leider auch sehr viel verstellen ohne dass es einen Reset auf Standardwerte gibt.
 
Micha1405

Micha1405

Member
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
72
Danke
69
Standort
Bayern
Fahrzeug
WK2 '19, YJ '89
Hmmm, ne, nicht wirklich "Ami-Ding". Der 19er Edge und 12er RAM konnten es ad hoc. Für unsere C5en brauchts nen OBD Dongel. Ab der C6 geht's auch ohne.
Über die "Öhrchen Anlege Funktion" bin ich beim Rumspielen in den Einstellungen gestolpert - im Manual finde ich auf die Schnelle nix....
 
Huaba

Huaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Guten Morgen,
um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: zu der komischen Anzeige meines Softwarestandes hat niemand eine Idee?
Würde gerne versuchen die neueste Version aufzuspielen und schauen, ob mir das bzgl. Jscan irgendwas bringt.
Kann man die Uconnectversion via Jscan auslesen? Oder gar die Anzeige im Navi ändern - soll die so aussehen?
Schau auch gleich bei unserem 19er, wie das dort angezeigt wird.

LG,
Adrian
 
Thema:

per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv"

per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv" - Ähnliche Themen

  • Zustand DPF mit JScan auslesen?

    Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Zustand DPF mit JScan auslesen?

      Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    Oben