Panhard untere Buchse tauschen

Diskutiere Panhard untere Buchse tauschen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ja mein Jeep scheint zu wissen, wann ich ein bissel Zeit habe. Seit letzter Zeit wurde der geradeaus Lauf immer schlimmer. Manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Hallo, ja mein Jeep scheint zu wissen, wann ich ein bissel Zeit habe. Seit letzter Zeit wurde der geradeaus Lauf immer schlimmer. Manchmal spürbares Knacken im Vorderbau zu spühren. Konnte es mir nicht erklären, da alles an der Achsführung relativ neu ist.
Als Ursache hat sich das untere Auge des Panhard rausgestellt. Das Ding habe ich vor knap einem Jahr und 13000 km eingebaut. Und die Buchse sa so aus.
Anhang anzeigen 18317

Nach Reklamation bei ASPERLE wurde mir unkompliziert der Kaufpreis zurückerstattet, und geraten, eine Polybuchse einzubauen.
Die habe ich bei Joachim geordert!
Jetzt meine Frage, bekomme ich die alte Buchse mit einer M10 10,9 Gewindestange raus, oder muß ich mit dem Panhard zur Presse?
Wollte es am Samstag unter dem Dicken machen, habe keine Lust den Panhard rauszubauen. Oder sollte ich die Buchse aufsägen, und dann rauspollern?
Was habt Ihr für Tips?

Auf alle Fälle bin ich von Herrn Erberle positiv überascht!

Andreas
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
dann werdens jetzt wohl RE Buchsen werden,oder??

Die sollen wesentlich besser sein und lang nicht so schnell ausnudeln!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Interessant, ist deiner geliftet Andreas?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich denke Du wirst die Buchse so nicht rausbekommen, ich würde den Gummi rauspopeln und die Hülse aufsägen. Aber wenn Du dazu kein elektrisches oder druckluftbetriebenes Werkzeug hast würde ich mir den Plan, den Panhard nicht auszubauen, nochmal überlegen. Aber Versuch macht kluch!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Cool!
Darf ich nochmal fragen, geliftet oder nicht?
 

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Nein Stock! Und fast vergessen, fährt jetzt wie auf Schienen! :D
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
...damit war es kein Problem...

Schön für Dich... ich hab sie nicht rausbekommen, dafür, wie XJ988 erwähnt, den Gummi rausgepresst, und die Hülse aufgesägt und ne neue (Raybestos) eingepresst...Stabi war auch nicht älter als Deiner, aber bei Onkel J. gekauft...manchmal ist alles nicht perfekt...aber egal...

:wave:
 

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
...damit war es kein Problem...

Schön für Dich... ich hab sie nicht rausbekommen, dafür, wie XJ988 erwähnt, den Gummi rausgepresst, und die Hülse aufgesägt und ne neue (Raybestos) eingepresst...Stabi war auch nicht älter als Deiner, aber bei Onkel J. gekauft...manchmal ist alles nicht perfekt...aber egal...

:wave:
es muß doch möglich sein die Silintbuchse in ordentlicher Qualität zu fertigen. meine erste hat 200 Tkm gehalten!

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panhard untere Buchse tauschen

Panhard untere Buchse tauschen - Ähnliche Themen

  • Panhard hinten für 3,5" (verstellbar)

    Panhard hinten für 3,5" (verstellbar): Moin Gemeinde, ich habe das latente Gefühl das sich mein Panhard bracket hinten verabschiedet, bzw. die Buchsen von meinem Panhard hinten durch...
  • Panhard Stab bei 1,5" höherlegung schon zu kurz?

    Panhard Stab bei 1,5" höherlegung schon zu kurz?: Moin zusammen, gestern wollt' ich meine Buchse vorn im Panhard tauschen - leider ist die von Eberle gekaufte Lösung ein paar mm zu breit von der...
  • Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen

    Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen: Moin, ich arbeite grad einige Baustellen am Jeep ab. Hinten waren die alten PU Buchsen ( Vorbesitzer) total zerdeppert und meine Achse hat einen...
  • Panhard-Buchse an der Achse

    Panhard-Buchse an der Achse: Ich plane den Tausch der Panhard-Buchse. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Schraube in der Metallhülse Spiel hat und nicht saugend passt (wenn...
  • untere Buchse, Panhard

    untere Buchse, Panhard: Moin,   brauche mal schnell eine Info:   Im Auge des Panhard (unten) ist da noch eine Metallhülse mit drinne? Habe erst die innere Hülse (in der...
  • Ähnliche Themen

    • Panhard hinten für 3,5" (verstellbar)

      Panhard hinten für 3,5" (verstellbar): Moin Gemeinde, ich habe das latente Gefühl das sich mein Panhard bracket hinten verabschiedet, bzw. die Buchsen von meinem Panhard hinten durch...
    • Panhard Stab bei 1,5" höherlegung schon zu kurz?

      Panhard Stab bei 1,5" höherlegung schon zu kurz?: Moin zusammen, gestern wollt' ich meine Buchse vorn im Panhard tauschen - leider ist die von Eberle gekaufte Lösung ein paar mm zu breit von der...
    • Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen

      Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen: Moin, ich arbeite grad einige Baustellen am Jeep ab. Hinten waren die alten PU Buchsen ( Vorbesitzer) total zerdeppert und meine Achse hat einen...
    • Panhard-Buchse an der Achse

      Panhard-Buchse an der Achse: Ich plane den Tausch der Panhard-Buchse. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Schraube in der Metallhülse Spiel hat und nicht saugend passt (wenn...
    • untere Buchse, Panhard

      untere Buchse, Panhard: Moin,   brauche mal schnell eine Info:   Im Auge des Panhard (unten) ist da noch eine Metallhülse mit drinne? Habe erst die innere Hülse (in der...
    Oben