Paar RB3 Fragen

Diskutiere Paar RB3 Fragen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin moin, ich bekomme gerade ein RB3 Navi angeboten, dass ich vllt. in meinen 2001er Granny einbauen möchte. Es stammt aus einem 2004er PT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Moin moin,
ich bekomme gerade ein RB3 Navi angeboten, dass ich vllt. in meinen 2001er Granny einbauen möchte. Es stammt aus einem 2004er PT Cruiser und hat das Chrysler Logo als Startbildschirm.

Nun mal meine Fragen:

Kann ich meinen CD-Wechsler aus dem Kofferraum an dem Teil anschliessen?
Kann ich irgendwo ein Firmware-Update runterladen und es per CD einspielen?
Wie kann ich das Chrysler Logo gegen das schöne Jeep Logo tauschen? Irgendwelche Enstellungen?
Ich benötige doch das Adapterkabel zum Anschluss des Radios. Habe ich damit auch das Geschwindigkeitssignal vom Wagen dran oder kommt das extra?

Daniel
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
1. Kann ich meinen CD-Wechsler aus dem Kofferraum an dem Teil anschliessen?
2. Kann ich irgendwo ein Firmware-Update runterladen und es per CD einspielen?
3. Wie kann ich das Chrysler Logo gegen das schöne Jeep Logo tauschen? Irgendwelche Enstellungen?
4. Ich benötige doch das Adapterkabel zum Anschluss des Radios. Habe ich damit auch das Geschwindigkeitssignal vom Wagen dran oder kommt das extra?

Daniel
zu 1.: eventuell, es gibt manchmal Probleme mit Wechslern auch älteren Baujahren, ist evtl. auch Software abhängig.

zu 2.: ist doch verboten, aber geht, ansonsten bei Ebay kaufen

zu 3.: nein, das RB3 kommuniziert mit dem Fahrzeug über den PCI Bus und ändert das Logo selbstständig in JEEP um.

zu 4.: gibbet beim Freundlichen oder bei manchmal Ebay (läuft aktuell noch 2 Tage ohne Gebot)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Generell würd ich kein Navi Festeinbau vornehmen, Ob von Chrysler, Mercedes, BMW etc..
du hast en riesen Nachteil. Die Dinger laufen mit Daten CD mit em CD Update verdienen
die Hersteller Kohle ohne Ende. Du musst die von denen kaufen Alternativen gibt es nicht.

Als ich noch sowas hatte hat mich der Update jährlich 256.-- Sfr. gekostet

Mit tragbaren Geräten bist du besser bedient, kannst in jedes Auto mit nehmen
es gibt sogar welche die Wasserdicht sind für's Moped. Da sind die Karten billiger.

Um Kartenupdate kommst nicht rum, es kommen ja immer neue Länder und Strassen dazu.
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Es kann ab 1999 mit dem Adapter verbaut werden.

Ein portables Navi habe ich als TomTom Version. Wäre halt nur eine kleine Aufwertung. Ich schaue mir das mal an.
 
bulliworld

bulliworld

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Hallo,

ob Festeinbau oder Portabel ist Geschmackssache.
Ich habe jahrelang nur Portable von Becker und TomTom benutzt, das RB3
in meinem WG ist mein erster Festeinbau, den ich nicht mehr missen möchte.
Obwohl es keine Kartendarstellung gibt funktioniert es super, die Ansagen sind
präzise, Radiolautstärke wird runtergeregelt, funktioniert auch im Tunnel.
Ich benutze die Karten von 2007, bei denen auch ein Firmwareupgrade dabei ist.

Mal ehrlich, auch wenn es keine aktuellen Karten mehr für das RB3 gibt, ändert sich
doch nicht soviel auf unseren Straßen? Aus ein paar Kreuzungen sind Kreisverkehre
geworden. ;)
Und wenn ich laut RB3 auf einer neuen Straße mal 500m "Off-Road" bin, erreiche
ich mein Ziel trotzdem.

Gruß Willi :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Paar RB3 Fragen

Paar RB3 Fragen - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben