Onroad Fahrwerk xj

Diskutiere Onroad Fahrwerk xj im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; auf kurz oder lang muss ich ein neues fahrwerk einbauen, der arsch kommt so langsam runter, da ich mit dem xj zu 98% auf der straße fahre denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stony99

stony99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Stuttgart
auf kurz oder lang muss ich ein neues fahrwerk
einbauen, der arsch kommt so langsam runter,
da ich mit dem xj zu 98% auf der straße fahre
denke ich das es max. 2 zoll höher sein sollte,
wenn möglich auch ein bischen härter denn auf das nachwippen bei
bodenwellen an der HA könnte ich auch verzichten :devil:
Was sollte man ebenfalls wechseln? was ist sinnvoll?
Falls ihr erfahrungswerte habt, immer her damit.
vielen dank!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Stuttgart ist nicht ganz aus der Welt ... da war ich erst letzte Woch zwei mal.

Zum Fahrwerk ... ich habe gezielt nach einem OnRoad-Fahrwerk gesucht und habe letztendlich
mein Fahrwerk selbst kombiniert ... Spacer & Schäkel & AAL & Bilsteindämpfer.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden ... .
-
Aber zuerst solltest Du Dir überlegen, ob Du wirklich höher willst.
Wenn der Arsch hinten anfängt zu hängen, kann man das entweder mit einem neuen Federpaket
oder mit einem langen Zusatzblatt vernünftig ausgleichen.
Dazu brauchbare Dämpfer ... und der XJ liegt wieder gut.

Meinen ersten XJ hatte ich mit 4 x 265/70/15 auf Serienfelgen ausgestattet.
Fand ich persönlich eine sehr überzeugende Wahl.

Ein XJ eines Bekannten läuft mit 2 x 235/70/15 und 2 x 275/60/15 ... .
Auch das schaut 'fett' aus.

---
Aber unabhängig von Allem ... mach Dir erst einmal Gedanken, wie der Indianer hinterher ausschauen soll.
Als OnRoad-Jeep bzw. Street-Jeep würde ich die Federn an der VA lassen (und je nach Lift einen Spacer einbauen).
Der Stoßdämpfer muss entsprechend der Lift-Höhe gewählt werden.
An der HA habe ich mit dem 'Langen Zusatzblatt' gute Erfarungen gemacht.
Diese Variante paßt gut zu mir und ... die zusätzlich Höhe haben längere Schäkel gebracht.
Wichtig ist auch hier, dass der Dämpfer genau für die gedachte Lifthöhe bestellt wird.
Meine Variante ist sicherlich nicht optimal im OffRoad-Bereich, aber als Street-XJ durchaus brauchbar.
Als reinen Street-Jeep würde ich allerdings auf den Lift verzichten ... Bilstein und AAL heißt die Lösung.

:devil:
Bodo
 
stony99

stony99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Stuttgart
vorab, danke bodo
ich bin auch am überlegen es in der normalen höhe zu lassen und einfach zu erneuern,
ich fahre ja nur 30 x 9,5 auf serienfelgen, gedacht habe ich an :

-4x neue stoßdämpfer bilstein serien ersatz oder geringfügig höher
-neu blattfedern hinten
-neu fahrwerksbuchsen

gibts noch lohnende ergänzungen was man gleich mit erneuern sollte?
kilometer hat er jetzt 110tkm runter.

Wie siehts denn mit einem selfmade einbau aus?
kompliziert oder noch machbar.
Habe bis jetzt nur erfahrungen am yj.

gruß michael
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Michael

Bei Serienhöhe würde ich einfach zu neuen Stoßdämpfern greifen (z.B. Bilstein).
Wenn Du an der HA ein neues Federpaket einbaust, dann bitte kein Zusatzblatt verwenden ... wird zu steif!
Ansonsten spricht Nichts gegen diesen Umbau ... sollte auch ohne Probs selbst machbar sein.
Weiche die Schrauben ordentlich ein, dass alle Muttern aufgehen ... :devil:

:D
Bodo
 

francis

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
139
Danke
5
Standort
bimbesland (altendiez)
servus,

kann ich nur bestätigen :D , ich habe bei mir verstärkte blattfedern 0" eingebaut da ich ständig mit gewicht im Kofferr... äh in der hundesuit rumfahre, sind etwas härter aber noch o.k.
der einbau war auch kein hexenwerk - wie der schreiner kanns halt keiner :devil: - aber es gibt auch ne gute anleitung bei den downloads
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Onroad Fahrwerk xj

Onroad Fahrwerk xj - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Welche Reifengröße für TJ / Onroad

    Welche Reifengröße für TJ / Onroad: Hallo,   so wie es aussieht habe ich meinen Jeep Wrangler TJ 4.0 gefunden...     Vorab muss ich noch klären welche Reifen ich montieren lassen...
  • Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung !

    Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung !: Hallo Forum :) Ich Suche für Meinen Jeep GC WJ 2.7 CRD Räder die 50%OnRoad sind und 50%Gelände Wo kann ich sowas im Internet bestellen bzw. wer...
  • Wie bediene ich den Allrad onroad korrekt?

    Wie bediene ich den Allrad onroad korrekt?: Hallo zusammen, denke jetzt flippen wieder welche aus mit paar komischen Sprüchen, die außer einem müden Grinsen nichts bringen...
  • Onroad Performance - ein schräges Projekt

    Onroad Performance - ein schräges Projekt: Verehrte Allradler, nun dürft ihr spotten - ich oute mich. Nach vielen zufriedenen Jahren und erfolgreichen Wettbewerben mit meinem...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Welche Reifengröße für TJ / Onroad

      Welche Reifengröße für TJ / Onroad: Hallo,   so wie es aussieht habe ich meinen Jeep Wrangler TJ 4.0 gefunden...     Vorab muss ich noch klären welche Reifen ich montieren lassen...
    • Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung !

      Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung !: Hallo Forum :) Ich Suche für Meinen Jeep GC WJ 2.7 CRD Räder die 50%OnRoad sind und 50%Gelände Wo kann ich sowas im Internet bestellen bzw. wer...
    • Wie bediene ich den Allrad onroad korrekt?

      Wie bediene ich den Allrad onroad korrekt?: Hallo zusammen, denke jetzt flippen wieder welche aus mit paar komischen Sprüchen, die außer einem müden Grinsen nichts bringen...
    • Onroad Performance - ein schräges Projekt

      Onroad Performance - ein schräges Projekt: Verehrte Allradler, nun dürft ihr spotten - ich oute mich. Nach vielen zufriedenen Jahren und erfolgreichen Wettbewerben mit meinem...
    Oben