ohne Mängel TÜV

Diskutiere ohne Mängel TÜV im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, nach ziemlich genau 6 Monaten und 10 Tagen Grundsanierungsarbeiten habe ich nun endlich meine neuen Plaketten und frischen TÜV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Axfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
Hallo zusammen,

nach ziemlich genau 6 Monaten und 10 Tagen Grundsanierungsarbeiten habe ich nun endlich meine neuen Plaketten und frischen TÜV und AU *ohne* Mängel an meinem kleinen Dicken ZJ ...

Voller Stolz kann ich ihn jetzt hoffentlich 2 Jahre fahren ohne ihn zwischendrin schweissen zu müssen :drive:

Freu Freu ...

Dirk

P.S. Das musste ich einfach mal loswerden ... :D)
 
GrandMichael

GrandMichael

Member
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
149
Danke
0
Standort
25335 Elmshorn
Gibt es Bilder von deinen umfangreichen Ärgernissen?

Herzlichen Glückwunsch!
 

Axfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
Ein paar Foto's hab ich noch, aber gerade leider nicht zur Hand. Hier aber mal ne Liste der "großen Inspektion":

* Zündkerzen, Verteilerkappe & Finger
* Fachrippenriemen neu
* Luftfilter neu
* Heizungswiderstand instandgesetzt
* Lenkstange, Spurstange, Panhardstab und Lenkungsdämpfer neu
* HA Bremse (Trommel) komplett neu
* Simmering hinten rechts neu
* KAT neu
* Wasserpumpe und Performancethermostat neu (160° F)
* Bypass hose (WaPu zum Motorblock) neu
* Stabigummi's VA neu
* Stoßdämpfer neu
* neue gebrauchte Federn

Und natürlich alle Öle mehrfach, da ich das ATG instandsetzen musste. Mir kam da beim ersten öffnen die Wedge vom Bremsband entgegen.
Schweller sind komplett geschweisst, inkl. Querträger ...

Trotz TÜV hab ich jetzt aber dennoch Aufgaben vor der Brust ...

VTG instandsetzen
Simmerring der Kardanwelle
weitere Karosseriearbeiten ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ohne Mängel TÜV

ohne Mängel TÜV - Ähnliche Themen

  • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

    TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
  • TÜV moniert fehlenden Winterreifenaufkleber - schwerer Mangel

    TÜV moniert fehlenden Winterreifenaufkleber - schwerer Mangel: Meinen Jeep Wrangler JKU Rubicon, V-MAX 172 km/h, habe ich durch das nachträglich eingebaute 2,5" AEV Fahrwerk etwas verbreitert bzw...
  • Diverse Mängel am XJ nicht auf TÜV Bericht - was nun?

    Diverse Mängel am XJ nicht auf TÜV Bericht - was nun?: Hi zusammen,   ich habe im April einen 99er Cherokee XJ gekauft. Nach diversen Recherchen bin ich bei Ottensmeier in Bielefeld fündig geworden.  ...
  • Ist eine durchgerostete Tankwanne/Schutzplatte ein Tüv Mangel ?

    Ist eine durchgerostete Tankwanne/Schutzplatte ein Tüv Mangel ?: Bei meinem TJ Bj 96 ist zwischen Tank und Unterfahrschutz aus Edelstahl die Schutzplatte sehr stark durchgerostet, ist dies ein Tüv Mangel?   Oder...
  • erfreulich, TÜV ohne Mängel

    erfreulich, TÜV ohne Mängel: ...die ersten 3 Jahre sind rum und ich war heute morgen das erste mal mit meinem Wrangler beim TÜV (ich glaube für den Prüfer war...
  • Ähnliche Themen

    Oben