Offroadreifen = Winterreifen ?

Diskutiere Offroadreifen = Winterreifen ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Farmer1, ich sach dazu nur: mit'm gut'n Reifen kann nich jeder mit üm.... :banghead:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Sorry, aber das ist ein AT Reifen mit dem man sich auch durchaus mal im Gelände sehen lassen kann, für nen reinen Strassenfahrer ist er aber eher nicht geeignet, als Winterreifen schon gar nicht.
Hallo Farmer1, ich sach dazu nur: mit'm gut'n Reifen kann nich jeder mit üm.... :banghead:
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Naja, von mir aus kann jeder den Reifen fahren den er für richtig hält, solange er mir nicht im Winter entgegengeschlidert kommt.
Ich selbst habe jahrelang AT Reifen im Winter gefahren (Bridgstone, Goodyear, General Tire), auf Suzuki Sj413, Samurai und Cherokee XJ (4.0 Schalter). Während das alles an den Suzukis, wohl wegen des geringen Gewichtes, noch einigermaßen klappte, hatte ich am XJ mit den Goodyear ATs größere Probleme, auf minimalsten Steigungen brauchte es schon dauernd den Allrad beim anfahren, vom bremsen ganz zu schweigen, dann habe ich auf Goodyear Winterreifen umgerüstet, so fährt es sich viel besser.
Auf dem Samurai sind im Moment die General Tire AT2, für den Winter kommen wieder die Cooper Weathermaster drauf, weil sie noch gutes Profil haben, das ist aber auch ein Reifen der technisch veraltet ist allerdings weist er noch eine gewisse Geländeeignung auf, werd aber wenn er runter ist trotzdem mal nach Alternativen ausschau halten.
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
ich hab den AT² hier im Allgäu auch im Winter gefahren, XJ EZ 88 OHNE ABS, und ganz ehrlich, ich bin schwer zufrieden damit gewesen.
Sowohl auf geschlossenen 40cm Schneedecke als auch bei Matsch, Regen etc ist der Reifen eine gelungene Mischung.
Und ich fahr im Jahr 80000km
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ist doch egal ob Strassenfahrer oder nicht, objektiv gesehen fährt er aber KEINEN Strassenwagen, sondern einen JEEP Grand Cherokee, und den kann man trotz der allerbesten Strassenreifen die es geben mag, niemals mit einem normalen Strassenwagen in dem Sinne vergleichen wollen.

Ich meine immer noch, jedes Auto soll entsprechend seiner Bestimmung gefahren werden, dann kommt es gut.

Geländewagen wie Geländewagen.... also eher gemütlich und vorausschauend fahren
Sportwagen halt zackig, dafür wurden sie gebaut.
Cabrios um sich beim Fahren dem Wind und den Elementen aus zu setzen.

Genau so sehe ich das auch. :shoot:

Ich fahr das ganze Jahr MT Pneus ( Cooper) auf dem Grand Cherokee und fahre halt nie schneller als 160 km/h
Das ein Jeep keinen Musterbremsweg erziehlen kann hab ich von Anfang an gemerkt.
Desshalb fahr ich halt sehr vorrausschauend.

Die MT Pneus waren ein Traum letzten Winter und erfüllen bis jetzt alle meine Ansprüche.
Das sie ein bissel lauter sind als Straßenoptimierte Pneus stört mich da weniger.

Die meißten Unfälle passieren bei überhöhter Geschwindigkeit.
Wer meint mit dem Jeep rasen zu müssen, hat sich in meinen Augen das falsche Auto gekauft.
Da die hohe Kiste kein ESP hat sollte man ein Unglück nicht herausfordern.

Bei starken Schneefall oder glatter Fahrbahn fährt man halt so langsam, das man auf der sicheren Seite ist.

Wer bei Glatteis noch mit dem Auto fährt , hat se eh nicht alle ! :p :banghead:

Auf nen Jeep gehören AT oder MT Pneus.
Ist das gleiche als wenn jemand die Frage stellt, ob er sich nen Jeep als Diesel oder Benziner kaufen soll :idea1:

Aber es gibt ja die vielen Reifenthemen da kann man sich fast über jeden Pneu ( Marke, Größe , Profil Informieren.

Gruss

Pascal
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
Habe vor ein paar wochen 265/70er Cooper Discoverer ATR auf originalfelgen mein 5.9er montiert. Sind ganz billig beim anschaffung und bislang bin total begeistert!! ...sehr zufrieden Autobahn, Nasse,...usw :banghead:
Winter hab ich die allerdings noch nicht erlebt... wird aber bestimmt kommen.. ;-)
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
Ich glaube das Thema ist die Unendliche Geschicht...
Jeder hat eine andere Fahrweise und stellt andere Anforderungen an seinen Jeep...
Und mal erlich was geht uns der Grenzbereich eines Reifen an wenn wir nicht gerade im Gelände sind...
Ein Geländewagen ist ein Wagen für das Gelände und auf der Strasse immer nur ein Kompromiss...
Ich glaube das kann man nicht so einfach weg reden...

Gruss René
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich glaube das Thema ist die Unendliche Geschicht...
Jeder hat eine andere Fahrweise und stellt andere Anforderungen an seinen Jeep...
Und mal erlich was geht uns der Grenzbereich eines Reifen an wenn wir nicht gerade im Gelände sind...
Ein Geländewagen ist ein Wagen für das Gelände und auf der Strasse immer nur ein Kompromiss...
Ich glaube das kann man nicht so einfach weg reden...

Gruss René


Genau so ist es und nicht anders :banghead:
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Da ich ja wg. unserem Leserreisebericht in der 4wf (Online) einen Reifensatz von Bridgestone für lau bekomme, hier mal ne Frage an euch:

Habt ihr schon mal die Bridgestone Winterreifen (Blizzak und Winter Dueler) getestet, soll ich für n Winter einen Satz davon nehmen (oder doch lieber nen AT-/MT-Satz, hab aber schon mehr oder weniger genügend davon)?

Gruß

Willi
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die Bridgestone Winterreifen (Blizzak und Winter Dueler) getestet ...

Im Bereich WT bin ich zwar überzeugter Michelin-Fahrer, aber die WT von Bridgestone sollte durchaus vergleichbar sein.
Von Bridgestone würde ich mir derzeit nur WT kaufen ... :rolleyes:

B)
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroadreifen = Winterreifen ?

Offroadreifen = Winterreifen ? - Ähnliche Themen

  • Offroadreifen WJ 2004 4,7 Overland HO... welche?

    Offroadreifen WJ 2004 4,7 Overland HO... welche?: Schwarmwissen gefragt Will meinen WJ offroadtauglich machen. Hab schon einige Beiträge gelesen und bin trotzdem noch unschlüssig welche Reifen ich...
  • Grand Cherokee WH Umbau für große Offroadreifen

    Grand Cherokee WH Umbau für große Offroadreifen: Guten Tag,   ich habe folgendes Anliegen:   möchte den    - Grand Cherokee WH, BJ 2007, 3.0 CRD, Overland - Originale Serienbereifung: 245/60 R18...
  • Offroadreifen in Italien im Sommer

    Offroadreifen in Italien im Sommer: Hallo allerseits, da ich am Wochenende nach Sardinien Offroaden gehe, möchte ich mal nachfragen, ob jemand erfahrung mit Offroadreifen die den...
  • Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500

    Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500: hallo, hat jemand schon erfahrung mit diesen reifen:   Offroadreifen |  ALTAI TIRE PLANT (ATP) |  FORWARD SAFARI 500 |  ATP SA-500 33X12.5-15...
  • Winterreifen/Offroadreifen

    Winterreifen/Offroadreifen: Hallo, ich habe gerade Strassen Allwetterreifen drauf die unwürdig sind. Aufgrund meiner geringen KM-Leistung wäre eine...
  • Ähnliche Themen

    • Offroadreifen WJ 2004 4,7 Overland HO... welche?

      Offroadreifen WJ 2004 4,7 Overland HO... welche?: Schwarmwissen gefragt Will meinen WJ offroadtauglich machen. Hab schon einige Beiträge gelesen und bin trotzdem noch unschlüssig welche Reifen ich...
    • Grand Cherokee WH Umbau für große Offroadreifen

      Grand Cherokee WH Umbau für große Offroadreifen: Guten Tag,   ich habe folgendes Anliegen:   möchte den    - Grand Cherokee WH, BJ 2007, 3.0 CRD, Overland - Originale Serienbereifung: 245/60 R18...
    • Offroadreifen in Italien im Sommer

      Offroadreifen in Italien im Sommer: Hallo allerseits, da ich am Wochenende nach Sardinien Offroaden gehe, möchte ich mal nachfragen, ob jemand erfahrung mit Offroadreifen die den...
    • Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500

      Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500: hallo, hat jemand schon erfahrung mit diesen reifen:   Offroadreifen |  ALTAI TIRE PLANT (ATP) |  FORWARD SAFARI 500 |  ATP SA-500 33X12.5-15...
    • Winterreifen/Offroadreifen

      Winterreifen/Offroadreifen: Hallo, ich habe gerade Strassen Allwetterreifen drauf die unwürdig sind. Aufgrund meiner geringen KM-Leistung wäre eine...
    Oben