Winterreifen/Offroadreifen

Diskutiere Winterreifen/Offroadreifen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe gerade Strassen Allwetterreifen drauf die unwürdig sind. Aufgrund meiner geringen KM-Leistung wäre eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mittendurch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Göttingerland
Hallo,

ich habe gerade Strassen Allwetterreifen drauf die unwürdig sind.

Aufgrund meiner geringen KM-Leistung wäre eine Eierlegendewollmilch4x4sau recht....

Kennt jemand Grabber AT HTP / AT2.?

ODER besseres???

Vielen Dank

Mittendurch
 

Krabbe

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
37
Danke
0
Ich fahr seit nem guten Jahr die General Grabber AT² auf meinem WJ und bin mit denen komplett zufrieden.
Meiner Meinung sind die ganz ordentlich in allen Witterungslagen.
Natürlich kann man sie nicht mit richtigen Winterreifen vergleichen, aber für meine Zwecke reichen sie aus, ich fahr mit denen sicher bei Nässe und Schnee.
Im "Gelände" war ich mit denen nur einmal, paar Steine, paar Pfützen, teilweise schmieriger, lehmiger Boden alles ohne Probleme, war aber halt auch nich so anspruchsvoll, aber für nen "Stock-WJ" schon ok. .
Laufgeräusche sind auch in Ordnung.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nich, irgendwo muss man Abstriche machen, aber ich denke mit dem AT² macht man nix verkehrt.
Ich würde meine jedenfalls jederzeit wieder kaufen.

EDIT: aber das Thema Reifen wurde schon gefühlte 1000mal diskutiert, einfach mal etwas die Suche bemühen, dann findest genug zum lesen
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
geolandar at-s g012

gruß emil
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Wenn's richtige Winterreifen sein sollen (was im Winter zu empfehlen ist): COOPER Discoverer M+S, ansonsten gute
Ganzjahresreifen: COOPER Discoverer ATR. Die ATR hab ich im Sommer, die M+S im Winter drauf. Waren am WE in den Bergen und die
COOPER M+S haben sich überall genial durchgewühlt wo z.T. Pkw mit Ketten Probleme hatten... :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen/Offroadreifen

Winterreifen/Offroadreifen - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Offroadreifen = Winterreifen ?

    Offroadreifen = Winterreifen ?: Guten morgen , ich als Offroadneuling hadere gerade an einer Begriffsbestimmung :banghead: Reifen für Offroader werden ja angeboten als...
  • Ähnliche Themen

    Oben