Oelwechsel Diff.

Diskutiere Oelwechsel Diff. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle. ;) Wollte bloß bescheid sagen das ich das Diff.-Oel hinten (DANA 35) wie mir empfohlen wurde, gestern gewechselt habe und siehe da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Aue
Hallo an alle. ;)
Wollte bloß bescheid sagen das ich das Diff.-Oel hinten (DANA 35) wie mir empfohlen wurde, gestern gewechselt habe und siehe da die Geräusche sind weg.
Die Plempe die da rauslief sah nicht gut aus. Denke mal das da lange kein Oelwechsel gemacht wurde.

Gruß Tino
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.173
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich hoffe du hast den Friction Modifier nicht vergessen, sonst wirst nicht lange Freude an der neuen Ruhe haben. ;)
 

schneid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Aue
Ja hab ich mit nei gerührt ;)
 

Scarecrow

Member
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Homberg
Der friction-modifier ist doch nur ein "Reibwert-Verschlechterer" für das Trac-Lock oder? Also wenn ich kein Trac-Lock habe kann ich mir den Friction-Modifier sparen oder? Leider (oder gut) haben alle 4,0L das Trac-Lock drin. Habe diese Aussage von meinem freundlichen ;) !
Stimmt das so?

Gruß Roman
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Wenn sicher bisch.................. no lass es ;)
 

schneid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Aue
Hallo ich würde den Friction Modifier eher als Reibwert-verminderer ansehen. ;)
Bin der Meinung das net alle 4L automatisch Trac-Lock drin ham.
Gruß Tino
 

schneid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Aue
Hab bei dieversen Teile-Händlern nach Diff.-Körben gesucht und dabei welche mit dem zusatz Standard oder Trac Lock gefunden. Also geh ich mal davon aus das es auch jeeps ohne Trac Lock gibt.
Gruß Tino
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Dana 35 Achsen wurden auch anderweitig verbaut.

Keep on Jeeping
Tucson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oelwechsel Diff.

Oelwechsel Diff. - Ähnliche Themen

  • Diff Ölwechsel Dana 30 / Dana 35 - Neues Video zum YJ Projekt online

    Diff Ölwechsel Dana 30 / Dana 35 - Neues Video zum YJ Projekt online: Hey Folks, zum Mittwoch Abend ein weiteres Video zu unserem kleinen YJ Projekt. Bleibt gesund und Happy Wheeling! :wave: Billy
  • Diff. Ölwechsel

    Diff. Ölwechsel: Hallo,   möchte bei meinem WJ V8 4,7 Bj. 2000  ca. 280 000 km runter mal wieder einen Ölwechsel an beiden Differential  machen lassen. Fahre zu...
  • Anleitung Diffs VTG Automaten Ölwechsel

    Anleitung Diffs VTG Automaten Ölwechsel: Hallo Leute   bin neu hier und schon die ersten fragen:)     habe die suchfunktion benuzt aber leider nichts gefunden... ich möchte gerne die  ...
  • Diff. Ölwechsel hinten ohne Stabi Demontage möglich ?

    Diff. Ölwechsel hinten ohne Stabi Demontage möglich ?: Hallo...ich bin der Olli aus dem LK Hildesheim und seit April stolzer Besitzer eines WJ 4.7 aus 1.Hand mit 67 tkm Habe hier schon viele Antworten...
  • unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor)

    unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor): hallo zusammen, wer könnte mir beim öle wechseln zur zeite stehen? möchte dies gern sebst machen (atg, diff, vtg, motor). wer aus dem raum und...
  • Ähnliche Themen

    • Diff Ölwechsel Dana 30 / Dana 35 - Neues Video zum YJ Projekt online

      Diff Ölwechsel Dana 30 / Dana 35 - Neues Video zum YJ Projekt online: Hey Folks, zum Mittwoch Abend ein weiteres Video zu unserem kleinen YJ Projekt. Bleibt gesund und Happy Wheeling! :wave: Billy
    • Diff. Ölwechsel

      Diff. Ölwechsel: Hallo,   möchte bei meinem WJ V8 4,7 Bj. 2000  ca. 280 000 km runter mal wieder einen Ölwechsel an beiden Differential  machen lassen. Fahre zu...
    • Anleitung Diffs VTG Automaten Ölwechsel

      Anleitung Diffs VTG Automaten Ölwechsel: Hallo Leute   bin neu hier und schon die ersten fragen:)     habe die suchfunktion benuzt aber leider nichts gefunden... ich möchte gerne die  ...
    • Diff. Ölwechsel hinten ohne Stabi Demontage möglich ?

      Diff. Ölwechsel hinten ohne Stabi Demontage möglich ?: Hallo...ich bin der Olli aus dem LK Hildesheim und seit April stolzer Besitzer eines WJ 4.7 aus 1.Hand mit 67 tkm Habe hier schon viele Antworten...
    • unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor)

      unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor): hallo zusammen, wer könnte mir beim öle wechseln zur zeite stehen? möchte dies gern sebst machen (atg, diff, vtg, motor). wer aus dem raum und...
    Oben