Diff. Ölwechsel hinten ohne Stabi Demontage möglich ?

Diskutiere Diff. Ölwechsel hinten ohne Stabi Demontage möglich ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo...ich bin der Olli aus dem LK Hildesheim und seit April stolzer Besitzer eines WJ 4.7 aus 1.Hand mit 67 tkm Habe hier schon viele Antworten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jingundjang

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Söhlde (LK Hildesheim)
Hallo...ich bin der Olli aus dem LK Hildesheim und seit April stolzer Besitzer eines WJ 4.7 aus 1.Hand mit 67 tkm

Habe hier schon viele Antworten auf viele Fragen gefunden. Tolles Forum. Vielen Dank an Alle.

Bin gerade dabei Alles Öliges zu wechseln. Motor erledigt. Diff vorn erledigt. VTG erledigt. ATG folgt.

Beim hinteren Diff bekomme ich die Schrauben vom Stabi nicht gelöst. Habe Angst das die abreißen.
Bekommt man den Diff-Deckel ohne Abhängen des Stabi runter ?
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Hallo und willkommen im Club!
Kurz gesagt: Deckel bekommst du problemlos ab, ohne den Stabi zu domintieren.
Zum Einfüllen der Sauce hab ich ne Spritze mit kurzem Schlauch verwendet.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn der Wagen angehoben ist, dann sollte der Deckel ohne Probleme runterkommen.
 

jingundjang

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Söhlde (LK Hildesheim)
Jau.. gestern gewechselt. Geht. Wenn auch etwas fummilig. Danke für den Tip.

Schnurrt jetzt wieder geschmeidig ohne Vespannung um die Kurve. Hat sich vorher wie ne alte knarzene Schranktür angehört. Ich glaube, vom Geruch her war da kein FM drin.

Schönes WE :wave:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Ich frag mich immer wie ihr den FM rausriechen könnt, der Gestank vom Achsöl übertüncht doch alles.
Meine Garage stinkt immer noch :urgh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diff. Ölwechsel hinten ohne Stabi Demontage möglich ?

Diff. Ölwechsel hinten ohne Stabi Demontage möglich ? - Ähnliche Themen

  • Diff Ölwechsel Dana 30 / Dana 35 - Neues Video zum YJ Projekt online

    Diff Ölwechsel Dana 30 / Dana 35 - Neues Video zum YJ Projekt online: Hey Folks, zum Mittwoch Abend ein weiteres Video zu unserem kleinen YJ Projekt. Bleibt gesund und Happy Wheeling! :wave: Billy
  • Diff. Ölwechsel

    Diff. Ölwechsel: Hallo,   möchte bei meinem WJ V8 4,7 Bj. 2000  ca. 280 000 km runter mal wieder einen Ölwechsel an beiden Differential  machen lassen. Fahre zu...
  • Anleitung Diffs VTG Automaten Ölwechsel

    Anleitung Diffs VTG Automaten Ölwechsel: Hallo Leute   bin neu hier und schon die ersten fragen:)     habe die suchfunktion benuzt aber leider nichts gefunden... ich möchte gerne die  ...
  • unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor)

    unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor): hallo zusammen, wer könnte mir beim öle wechseln zur zeite stehen? möchte dies gern sebst machen (atg, diff, vtg, motor). wer aus dem raum und...
  • diff. vorne/Hinten Ölwechsel

    diff. vorne/Hinten Ölwechsel: Hallo will bei meinen Grand cherokee 2,7 CRD bj 2003 Diff. öl vorne und hinten wechseln + getriebeöl mittelgetriebe Irgendwas zu beachten oder...
  • Ähnliche Themen

    • Diff Ölwechsel Dana 30 / Dana 35 - Neues Video zum YJ Projekt online

      Diff Ölwechsel Dana 30 / Dana 35 - Neues Video zum YJ Projekt online: Hey Folks, zum Mittwoch Abend ein weiteres Video zu unserem kleinen YJ Projekt. Bleibt gesund und Happy Wheeling! :wave: Billy
    • Diff. Ölwechsel

      Diff. Ölwechsel: Hallo,   möchte bei meinem WJ V8 4,7 Bj. 2000  ca. 280 000 km runter mal wieder einen Ölwechsel an beiden Differential  machen lassen. Fahre zu...
    • Anleitung Diffs VTG Automaten Ölwechsel

      Anleitung Diffs VTG Automaten Ölwechsel: Hallo Leute   bin neu hier und schon die ersten fragen:)     habe die suchfunktion benuzt aber leider nichts gefunden... ich möchte gerne die  ...
    • unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor)

      unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor): hallo zusammen, wer könnte mir beim öle wechseln zur zeite stehen? möchte dies gern sebst machen (atg, diff, vtg, motor). wer aus dem raum und...
    • diff. vorne/Hinten Ölwechsel

      diff. vorne/Hinten Ölwechsel: Hallo will bei meinen Grand cherokee 2,7 CRD bj 2003 Diff. öl vorne und hinten wechseln + getriebeöl mittelgetriebe Irgendwas zu beachten oder...
    Oben