Ölstaub am Ansaugrohr

Diskutiere Ölstaub am Ansaugrohr im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo allerseits,   bei der Durchsicht ergaben sich 3 Baustellen. Radlager vorne muß gewechselt werden, das geht soweit in Ordnung. Am Ansaugrohr/...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
53
Danke
0
Hallo allerseits,
 
bei der Durchsicht ergaben sich 3 Baustellen. Radlager vorne muß gewechselt werden, das geht soweit in Ordnung.
Am Ansaugrohr/ Krümmer bei der Drosselklappe kommt wohl etwas Ölstaub raus.
Es erfolgte eine Motorwäsche, um das besser zu beobachten, wieviel in kurzer oder langer Zeit da raus kommt.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
 
Am Differential der HA müßte die Haltebuchse aus Gummi ausgetauscht werden, da er alt und porös ist. Wie aufwendig ist die Reparatur?
Ich bin Laie und hoffe das ist jetzt kein riesen Aufwand.
 
Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein und gibt mir Hoffnung noch ein weiteres Jahr mit dem KJ unterwegs zu sein. Abgesehen von diversen Macken, an die man sich aber gewöhnt.
 
Das Thermostat ist auch schon länger defekt, aber da warte ich erst mal ab.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was bitte ist Ölstaub?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Öl staubt, ist mir auch neu... :jester:
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Jörg,
 
bei Deinem geschilderten Problem mit "Ölstaub" könnte die Ölversorgungsleitung des Turboladers locker sein - da vibriert sich gerne was los. Überprüf hier mal die Dichtigkeit. ( ...der richtige Drehmoment wäre 24,5 N:m )