Luftfilter Ansaugrohr ?

Diskutiere Luftfilter Ansaugrohr ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage zum originalem Luftfilter beim 3,6 Benziner. An dem Ansaugrohr, wenn man es abnimmt, sind drei...
mikevo

mikevo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
17
Danke
1
Standort
82335 Berg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimitet Backcountry
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage zum originalem Luftfilter beim 3,6 Benziner. An dem Ansaugrohr, wenn man es abnimmt, sind drei Abzweigungen dran. Wofür sind die? Ist es nur, um das Geräusch zu dämen, oder hat es noch einen anderen Grund? Bei den Zubehör Luftfilter wie Airraid oder K&N sind die Rohre ja gerade. Könnte man dieses Rohr evtl. gegen ein gerades austauschen? Giebt es da was, oder muss man selber was herstellen? 500k für einen Sportluftfilter ist etwas übertrieben, vorallem wenn die Teile so garnix bringen.
LG Mike
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
So gar nix bringen ist ja relativ. Das Gefühl es zu haben langt doch schon... Und ansaugsound ist doch ein erheblicher Unterschied.

Und natürlich kannst du dir sowas auch selbst bauen. Wenn du so blind Finger meinst, das ist zur Geräusch verminderung
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
und dient als Wasserfalle... falls es mal ein kleiner(!!) Schluck durchschafft, hasst Du eine Chance, dass er dort "abgefangen" wird.
 
mikevo

mikevo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
17
Danke
1
Standort
82335 Berg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimitet Backcountry
So gar nix bringen ist ja relativ. Das Gefühl es zu haben langt doch schon... Und ansaugsound ist doch ein erheblicher Unterschied.

Und natürlich kannst du dir sowas auch selbst bauen. Wenn du so blind Finger meinst, das ist zur Geräusch verminderung
Ja, ich muss zugeben, ich hab die " Finger" bis auf einen kleinen entfernt. Ich hab schon bei den Amis gelesen und die haben es teilweiße durch selbst gebaute Rohre geändert. Ich wollte nur mal wissen, ob das hier auch schon jemand gemacht hat. Angeblich soll der " Airaid" sogar 8PS und 12 Nm bringen, das glaub ich jetzt zwar nicht, aber der sieht am besten aus und ist sogar noch im Kasten verschlossen. Aber 512k ist halt schon ne Nummer.
 
mikevo

mikevo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
17
Danke
1
Standort
82335 Berg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimitet Backcountry
und dient als Wasserfalle... falls es mal ein kleiner(!!) Schluck durchschafft, hasst Du eine Chance, dass er dort "abgefangen" wird.
zu spät, hab die bis auf einen kleinen zu gemacht. Ich werde bestimmt nicht in diese Situation kommen, wo Wasser rein läuft....
 

Jagdhund

Member
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
52
Danke
12
Also ich habe den von Rugged Ridge drin und der bringt definitiv etwas mehr Leistung und deutlich mehr Sound. Der originale Ansaug klaut in der Tat etwas Leistung und saugertypisch bringt ein leichteres Durchatmen einen kleinen Leistungszuwachs. Der Motor dreht obenherum leichter und kräftiger aus.
Ich meine das mein RR Luftfilterkit "nur" so um die 300-400 Euro kam....

Gruß Matze
 
mikevo

mikevo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
17
Danke
1
Standort
82335 Berg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimitet Backcountry
Also ich habe den von Rugged Ridge drin und der bringt definitiv etwas mehr Leistung und deutlich mehr Sound. Der originale Ansaug klaut in der Tat etwas Leistung und saugertypisch bringt ein leichteres Durchatmen einen kleinen Leistungszuwachs. Der Motor dreht obenherum leichter und kräftiger aus.
Ich meine das mein RR Luftfilterkit "nur" so um die 300-400 Euro kam....

Gruß Matze
OK, ist der ganz offen, oder im geschlossenen Kasten, so wie der Airaid. Ich würde mir den Airaid ja kaufen, aber der ist mit über 500 Euro ganz schön teuer.
Danke dir, LG Mike
 
Thema:

Luftfilter Ansaugrohr ?

Luftfilter Ansaugrohr ? - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Thor Luftfilter und Ansaugrohr

    Thor Luftfilter und Ansaugrohr: Moin ;-) Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Thor Systemen gemacht? Die saugen unter der Windschutzscheibe an...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Thor Luftfilter und Ansaugrohr

      Thor Luftfilter und Ansaugrohr: Moin ;-) Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Thor Systemen gemacht? Die saugen unter der Windschutzscheibe an...
    Oben