Fehlercode Ansaugrohr und Bremslichtschalter.

Diskutiere Fehlercode Ansaugrohr und Bremslichtschalter. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ahoi ihr lieben.. Mein kleiner Jeep Crd. 3,0. Wandert momentan von einer Werkstatt in die nächste. 250 000km auf dem Buckel ist natürlich immer...

JeyP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
16
Danke
0
Ahoi ihr lieben..
Mein kleiner Jeep Crd. 3,0. Wandert momentan von einer Werkstatt in die nächste. 250 000km auf dem Buckel ist natürlich immer wieder die Frage nach den Kosten/nutzen... Viele Jeep Werkstätten haben zu gemacht und ich habe den Wagen jetzt immer in freie werkstätten gebracht die scheinbar einfach überfordert sind oder keine Lust haben.

Alles fing damit an das er in den Motor notmodus gegangen ist. Darauf hin habe ich das Ansaugrohr neu bestellt von renegade.. war auch alles sehr siffig mit öl. Leider ging das Licht mit dem Blitz trotzdem nicht aus. Die Werkstatt wusste nicht weiter . Irgendwann ging dazu noch die Motor kontrolleuchte an..

Da ich dieses Auto wirklich brauche habe ich dann einfach den Luftmassen Messer entfernt ..und tadaaa er funktionierte. Nur die motorkontrolleuchte ist immer noch an und wenn er 15sekunden steht.. kommt die Meldung Allrad warten und das abs es c.pp. wird ausgeschaltet. Bei Neustart ist das weg.

Diese Fehler wurden ausgelesen und gelöscht und waren dann auf 100km nicht mehr aufgetreten..
Wer viel fragt bekommt natürlich viel Antwort. Mir wurde gesagt , es könnte das Steuer gerät für das Automatik Getriebe sein ( Tempomat ist auch ausgefallen ) . Die Batterie könnte zu schwach sein. Drossel klappen Sensor kaputt.. das alles (bis auf die Batterie) wäre ja ne mittelprächtige katastrophe..

Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll damit das ganze ökonomisch sinnvoll bleibt..
Ich bin wirklich überfordert. Mir wurde gesagt wenn ich zu Jeep gehe zahle ich mindestens 800 Euro für die Fehler analyse und ohne ein neues Steuergerät einzubauen würde man ja garnicht wissen ob es daran liegt. Der Einbau wäre bei 5000...

Momentan fährt das Auto.. ist etwas laut. Braucht 2 Sekunden um richtig zu beschleunigen.. ich spiele schon mit dem Gedanken die Fehler einfach zu ignorieren.. weiss nur nicht was da schlimmstenfalls passieren kann..
 

Anhänge

tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Notlauf und kein Tempomat klingt für mich nach speedsensor auf der Getriebeplatine.
Auf jeden Fall erstmal sicher stellen das die Batterie fit ist und das Auto genügend Saft bekommt.
Dann mal alle Fehler löschen und schauen was wiederkommt.
Ich empfehle dir die App "JScan". Mit einem passenden Bluetooth Adapter kannst du die Fehler selber auslesen und löschen.
 

JeyP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
16
Danke
0
Speedsensor.. klingt noch nicht tödlich oder.. nur unangenehm. Werde morgen die Batterie prüfen lassen. Was das Problem mit dem Bremslicht Schalter sein könnte.. keine Ahnung. Der war immer mal verdreckt.. werde ihn mal austauschen lassen und schauen was passiert. Das Ding ist nicht so teuer glaub. Danke schon einmal für die fixe Antwort
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Bitte auch dran denken, dass defekte ABS Sensoren ähnliche Probleme erzeugen können. Dazu mit Tester (Jscan etc) fahren, und die Werte der 4 Sensoren ansehen, diese sollten übereinstimmen. ABS-Sensor Fehler werden leider nicht erkenannt und abgelegt, -wenn die aber weit auseinander sind, geht Diverses nicht mehr richtig, wie ESP und ggf. auch Tempomat bzw. Verteiler-Getriebe.

onno
 
Thema:

Fehlercode Ansaugrohr und Bremslichtschalter.

Fehlercode Ansaugrohr und Bremslichtschalter. - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    Oben