Ölkühler defekt Wrangler JK bj.2012

Diskutiere Ölkühler defekt Wrangler JK bj.2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Möchte nur mitteilen das nach 104 Tagen mein Jeep Wrangler Sahara  wieder fahrbereit ist. Der Service Jeep Deutschland ist unterirdisch Note 6.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heizungv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Stuttgart
Möchte nur mitteilen das nach 104 Tagen mein Jeep Wrangler Sahara  wieder fahrbereit ist. Der Service Jeep Deutschland ist unterirdisch Note 6.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
104 Tage um nen Ölkühler zu tauschen oder wie darf das verstanden werden?
 
Bisschen mehr Details wären angebracht, wenn man als Newbie mit dem ersten Beitrag gleich so ein Statement abgibt...
 

heizungv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Stuttgart
AlpenTim schrieb:
104 Tage um nen Ölkühler zu tauschen oder wie darf das verstanden werden?
 
Bisschen mehr Details wären angebracht, wenn man als Newbie mit dem ersten Beitrag gleich so ein Statement abgibt...
 
Hallo Alpen Tim,
 
hier eine kurze Hystorie.
 
26.07.2013 Schadenfeststellung Öl im Wasserkreislauf, durch den Vertragshändler wurde ein Lancia Leihwagen Mobilitätsgarantie Jeep zu Verfügung gestellt. 
 
Die ersten 4 Wochen passierte gar nix auch nicht vom Autohaus. Es meldete sich Jeep Deutschland Kundenservice unfreundlich und keinen Termin zu Reparatur. Es hieß die Technik sei dran.
 
Nach weiteren Versuchen mit Rechtsanwalt direkt mit  Fiat Konzerngeschäftsführer Frankfurt kontakt aufzunehmen wurden wir wieder auf die Kundenhotline verwiesen. 
So ging es bis zu Reparatur am 06.11.2013.
 
Das Problem war das Ersatzteil wurde vom Zulieferer falsch produziert es fehlte der Sensoranschluss Wasserkreislauf. Bis dann der Zulieferer nach Italien und dann nach Deutschland das Ersatzteil geliefert hatte verging eine Ewigkeit.
 
Das Ende vom Lied keine Entschuldigung, kein Schadensersatz nur evtl. eine Garantieverlängerung in Aussicht gestellt.
 
Schadensersatz hätte ich mir gewünscht da ich zwei mal meine Alpentour absagen konnte da kein gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung gestellt wurde.
 
Grüße Heizungv
 

heizungv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Stuttgart
Die ganze Hystorie
  1. Garantiefall 2013
  • Roststellen an den zwei Dachpaneele
  • Im Blinker vorne links Wasser
  • Rücklicht hinten rechts Wasser
  • Kabelbaum Fahrertüre defekt.
  • Schließanlage defekt.
 
  1. Garantiefall 2013
  • Öl im Wasserkreislauf Motor durch Kundendienst am 26.07.2013 festgestellt.
Ich hatte beim Kauf meines Jeep Wranglers auf ein zuverlässiges Fahrzeug  und
Premium Service aufgrund der Werbung versprochen, dies wurde aber nicht erfüllt.
 
Es kann nicht sein das ein Auto wegen eines defekten Kühlers 104 Tage in der
Werkstatt verbringen muss.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Das ist echt bitter und wäre von mir so nicht hinnehmbar ...
 
Wenn mir das passieren würde, stände ich nach 100 Tagen glaube ich wieder beim Toyotahändler auf dem Hof :butbut:
 
Pete
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Da ich meinen Dicken als Firmenwagen nutze ist das für mich absolut nicht hinnehmbar!

Da wäre ich beim Anwalt und würde den Vertrag wandeln! Traurig! Fiat muss noch ganz viel lernen was Service am Kunden bedeutet. Nur die Hersteller die das lernen werden langfristig überleben!
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
480
Standort
Hessen, Deutschland
Alternativ begeben sich die Hersteller kollektiv auf einen niedrigen Servicelevel.
 

effe

Member
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
48
Danke
2
Standort
Herzogenrath
Ich selber gehe nicht mehr zu Jeep,bei uns in Aachen auch grotten schlechter
Service!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
heizungv schrieb:
Es kann nicht sein das ein Auto wegen eines defekten Kühlers 104 Tage in der
Werkstatt verbringen muss.
 

Nein, definitiv nicht, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Danke für das ausgiebige Statement!
 
Nun, dann erst mal Glückwunsch, dass er jetzt läuft - und als nächstes würde ich die Werkstatt wechseln... auch für Unterhaltsarbeiten wie Service. Da kann man auch einiges verbocken.
 
Vielleicht kommt noch ein Tipp von jemandem zu einer guten Werkstatt in Deiner Nähe...
:wave:
 

heizungv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Stuttgart
AlpenTim schrieb:
Nein, definitiv nicht, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Danke für das ausgiebige Statement!
 
Nun, dann erst mal Glückwunsch, dass er jetzt läuft - und als nächstes würde ich die Werkstatt wechseln... auch für Unterhaltsarbeiten wie Service. Da kann man auch einiges verbocken.
 
Vielleicht kommt noch ein Tipp von jemandem zu einer guten Werkstatt in Deiner Nähe...
:wave:
 
Hallo und noch einen draufgesetzt,
 
heute bekomme ich Post von Fiat Deutschland aufgrund des Problems hatten wir ausgemacht das ich eine Garantieverlängerung bekomme für ein Jahr.
Der Gipfel ist jetzt folgender, ich soll zum Vertragshändler und diesen Extension Premium Garantieverlängerung bezahlen und dann könnte ich die Rechnung an Fiat senden und bekäme die Erstattung wieder.
Das ist mal Service im Garantiefall wenn der Kunde eh schon auf 300 ist.
 
Danke Fiat.
 
Wombat

Wombat

Member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
88
Danke
4
Standort
Bad Krozingen
Das sich in solchen Fällen die Gemüter erhitzen ist verständlich!

Allerdings bin ich mir sic her, das mir das bei meinem Händler so nicht passiert wäre.

Warum?
Über 20 Jahre Jeep, alle Wechsel des Unternehmens durchlebt und durch Eigeninitiative wohlbehalten überlebt.
Familienbetrieb der für seine Kunden von denen er seit Jahren gut lebt immer eine Lösung hat.

Im vorliegenden Fall vermute ich, hätte er aus einem anderen Fahrzeug das benötigte Teil ausgebaut um "mein" Fahrzeug wieder Einsatzkräfte zu machen. Ich habe ähnliche Situationen miterlebt.
Als ich in Folge meine zwei Grand Cherokee gekauft hatte, waren das auch Firmenwagen die zum täglichen Anhänger ziehen gebraucht wurden. Schon bei Kauf wurde mir in die Hand versprochen mich nie " hängen" zu lassen - und es wurde Wort gehalten.

Den Händler würde ich 100%ig wechseln! Hättest Du dort gekauft?

Gruß,
Jürgen
 

heizungv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Stuttgart
ExplorerII schrieb:
Das sich in solchen Fällen die Gemüter erhitzen ist verständlich!

Allerdings bin ich mir sic her, das mir das bei meinem Händler so nicht passiert wäre.

Warum?
Über 20 Jahre Jeep, alle Wechsel des Unternehmens durchlebt und durch Eigeninitiative wohlbehalten überlebt.
Familienbetrieb der für seine Kunden von denen er seit Jahren gut lebt immer eine Lösung hat.

Im vorliegenden Fall vermute ich, hätte er aus einem anderen Fahrzeug das benötigte Teil ausgebaut um "mein" Fahrzeug wieder Einsatzkräfte zu machen. Ich habe ähnliche Situationen miterlebt.
Als ich in Folge meine zwei Grand Cherokee gekauft hatte, waren das auch Firmenwagen die zum täglichen Anhänger ziehen gebraucht wurden. Schon bei Kauf wurde mir in die Hand versprochen mich nie " hängen" zu lassen - und es wurde Wort gehalten.

Den Händler würde ich 100%ig wechseln! Hättest Du dort gekauft?

Gruß,
Jürgen
Hallo Jürgen,
 
ja ich habe den Wagen dort gekauft und das nächste mal will ich eine Garantie das der Wagen wieder innerhalb einer Woche wieder fitt ist egal was der wagen für einen defekt hat.
 
Ich brauch den Wagen Geschäftlich und bin darauf angewiesen.
 
Grüße
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
heizungv schrieb:
ja ich habe den Wagen dort gekauft und das nächste mal will ich eine Garantie das der Wagen wieder innerhalb einer Woche wieder fitt ist egal was der wagen für einen defekt hat.
 

Nun, diese Garantie kann und wird Dir kein Autohersteller der Welt geben können.
Die sichern sich heute ab bis zum erbrechen.
 
Wie schon erwähnt, in USA haben fast alle Autohersteller 4 Jahre Garantie. In Deutschland machen wir viel zu viel mit!
Die Hersteller benehmen sich hier mit einer Arroganz die seinesgleichen sucht.
 
Das beste Beispiel ist doch jetzt VW. Man hat bei dem 7-Gang DSG festgestellt, dass sich das Getriebeöl nicht mit der Elektronik im Getriebe verträgt und um keine negative Publicity zu haben, wird eine Rückrufaktion gestartet. Aber beiläufig wird erwähnt, dass es VW aus "good will" macht und sonst nichts. Normalerweise hätte das jeder Kunde selber zu bezahlen...
 
Fiat ist da teilweise noch schlimmer und setzt die Händler so unter Druck, dass die bei Garantiefällen zum Teil draufzahlen!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Vor allen Dingen wird das Synthetik Öl gegen einfaches Mineral Öl in den DSG Getrieben getauscht. Die Lebenserwartung dürfte sich damit  halbiert haben.
Aber das ist ja egal, das wird der 3. Besitzer mit 134Tkm merken......
 
Bei meinem letzten Besuch bei Jeep kann ich auch Geschichten erzählen.
Ich weiß ja nicht von wem das kommt, aber scheinbar  soll immer Foto des Fahrzeuges und Kopie vom schein mit an Fiat geschickt werden. 
Ist er verändert, wird kategorisch abgelehnt.
Nach 1 Jahr und 8 Monaten gab es somit keine Garantie mehr auf Undichtigkeiten, bzw. ich müßte zuerst selber zahlen und dann würde der Händler versuchen, das als Garantie abzuwickeln.
Solange der Wagen noch irgendwie fährt, gibt es auch keine Mobilitätsgarantie.
Leihwagen in gleicher Klasse oder so ähnlich ????? Nö,  ich muß mit Terminen 1-2 Wochen warten um überhaupt nen Leihwagen zu bekommen.
Wenn daraus Folgeschäden  resultieren würden, wären diese aber nicht von der Garantie abgedeckt.......
 
Bis jetzt läuft er ja gut. Aber ich schätze ja fast das ich in den restlichen 4 Monaten und 1 Jahr ( habe ne Extension dazu bekommen)  evtl. mal den Anwalt konsultieren muß........
 
 
 
 
 

heizungv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Stuttgart
Kann man gegen diesen Fiat Konzern gar nichts machen? Also ich bin nun ja mehr als enttäuscht. Früher in den 90 iger wurde man als Kunde fast auf Händen getragen. Heute hab ich wieder eine Mail von Fiat bekommen das ich eine normale Garantieverlängerung bis 2015 bekomme.  Ich bin am überlegen ob ich nicht an die Öffentlichkeit gehe? 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölkühler defekt Wrangler JK bj.2012

Ölkühler defekt Wrangler JK bj.2012 - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Jeep Cherokee V6 3.2 Ölkühler

    Jeep Cherokee V6 3.2 Ölkühler: Hallo Habe da ein Problem und weiß nicht wirklich weiter. Habe bei meinem Cherokee V6 3.2 starken Ölverlust nach Spurensuche bin ich auf den...
  • Defekter Ölkühler - Öl im Kühlkreislauf

    Defekter Ölkühler - Öl im Kühlkreislauf: Einen schönen Samstag Abend; Ich bin voll am Verzweifeln. Nachdem ich Öl im Kühlkreislauf feststellte und mich hier bei euch eingelsen hatte...
  • Ölkühler/Wärmetauscher defekt?

    Ölkühler/Wärmetauscher defekt?: Hallo zusammen, gestern stieg bei meinem 2013er JK Diesel (68tkm) die Wassertemperatur auf ca 3/4 der Anzeige. Daraufhin piano nach hause mit...
  • Ähnliche Themen

    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Jeep Cherokee V6 3.2 Ölkühler

      Jeep Cherokee V6 3.2 Ölkühler: Hallo Habe da ein Problem und weiß nicht wirklich weiter. Habe bei meinem Cherokee V6 3.2 starken Ölverlust nach Spurensuche bin ich auf den...
    • Defekter Ölkühler - Öl im Kühlkreislauf

      Defekter Ölkühler - Öl im Kühlkreislauf: Einen schönen Samstag Abend; Ich bin voll am Verzweifeln. Nachdem ich Öl im Kühlkreislauf feststellte und mich hier bei euch eingelsen hatte...
    • Ölkühler/Wärmetauscher defekt?

      Ölkühler/Wärmetauscher defekt?: Hallo zusammen, gestern stieg bei meinem 2013er JK Diesel (68tkm) die Wassertemperatur auf ca 3/4 der Anzeige. Daraufhin piano nach hause mit...
    Oben