Ölfilter

Diskutiere Ölfilter im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich möchte für den großen Service bei unserem Jeep die Teile organisieren. Öl habe ich, könnt Ihr mir bitte die Teile...
Mffranke

Mffranke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
34
Danke
4
Standort
24107 Kiel
Hallo zusammen,

ich möchte für den großen Service bei unserem Jeep die Teile organisieren.

Öl habe ich,
könnt Ihr mir bitte die Teile, vielleicht auch Teilenummern und Bezugsquellen nennen?

Ich brauche ja Ölfilter, Kraftstofffilter, Pollenfilter...

ich danke Euch schon einmal,
Micha
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Die Links innerhalb der obigen Adresse funktionieren nicht mehr. Sie verweisen auf nicht mehr vorhandene Seiten.
Die Seite müsste insofern mal upgedatet werden.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Hier mal meine Teileliste:
(Ölfilter und Kraftstofffilter nehme ich nur Originalteile. Es gibt wohl Ölffiltersysteme / Ölfilter mit und ohne Bypassfunktion. Bei diesen beiden Filterarten setze ich auf Qualität nicht auf den Preis, da man hier viel Schaden anrichten aber auch vermeiden kann).


Ölfilter:
MOPAR, K68229402 AA
oder
MAHLE OX 1145 D
oder
KNECHT + MANN: HU 7018 Z


Ablassschraube (Motoröl):
1x MOPAR, K68211183AA
alternativ das Ablassventil von der Fa. Stahlbus (SB-210211-S-NA für M14x1,5) einbauen. Siehe hier: Bremsen entlueften - ganz einfach, Oel intelligent wechseln. Wir haben die Loesung zur einfachen Entlueftung von hydraulischen Bremsen / Kupplungen und zum intelligenten Oelwechsel für alle Fahrzeugtypen: Das Stahlbus-Entlueftungsventil und das stahlbus-Oelablassventil.
Die habe ich in allen meinen Autos verbaut. Topp Sache und keinerlei Sauerei mehr. Macht sich bei Intervallen alle 10 Tkm schnell bezahlt.



Luftfilter / Motor:
1x MOPAR, K04861688 AB-001
oder Zubehör


Aktivkohle-Pollen-Innenraumfilter:
1x MOPAR, 68260792 AB-001
oder Zubehör


Kraftstofffilter (2 Stück):
2x MOPAR, K04726067AA, (sind von der Fa. UFI / Italien)
oder
2x MANN: PU 7006,
oder
2x Blue Print, ADA102324,
oder
2x Hengst, E806KP


Scheibenwischer:

Heckwischer
: BOSCH H 281
(ist statt 275 mm zwar 280 mm lang, passt aber perfekt. Ist komplett einbaufertig.
(OEM-Nr.: 68197131 AA)

Frontwischer: BOSCH Aerotwin AR 550 S (2-er Set)
1x 21“( 530mm) für Fahrerseite und 1x 22“ (550mm) für Beifahrerseite. Passen perfekt.
(Originalmaße: Fahrerseite ist 525 mm lang, Beifahrerseite ist 550 mm lang)


Keilrippenriemen:
Teilenummer: K04627167AA
 
Zuletzt bearbeitet:

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Ich website bei meinen Wischern nur die Gummis. Jetzt bin ich aber erstaunt zu lesen, dass der Fahrer Wischer kürzer sei?
Ist das richtig?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Ich website bei meinen Wischern nur die Gummis. Jetzt bin ich aber erstaunt zu lesen, dass der Fahrer Wischer kürzer sei?
Ist das richtig?
Ja, ich hatte noch die 1. Wischer dran und habs nachgemessen (siehe Fotos).

Wollte üblicherweise auch nur die Gummis tauschen, habe aber keine Passenden gefunden, weshalb ich die kompletten Wischer von BOSCH genommen habe. Handelsübliche Gummis passen da nicht rein.
Die Originalen sind etwas verkleidet und schöner als die von BOSCH, vergleicht man aber die Kaufpreise, kann man über diese kleine optische Einbuße leicht hinwegsehen. Wischen tun die BOSCH jedenfalls absolut perfekt.

BOSCH AEROTwin, AR 550 S.JPGOriginal, Beifahrerseite.JPGOriginal, Fahrerseite.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
289
Danke
63
Hier mal meine Teileliste:
(Ölfilter und Kraftstofffilter nehme ich nur Originalteile. Es gibt wohl Ölffiltersysteme / Ölfilter mit und ohne Bypassfunktion. Bei diesen beiden Filterarten setze ich auf Qualität nicht auf den Preis, da man hier viel Schaden anrichten aber auch vermeiden kann).


Ölfilter:
MOPAR, K68229402 AA
oder
MAHLE OX 1145 D
oder
KNECHT + MANN: HU 7018 Z


Ablassschraube (Motoröl):
1x MOPAR, K68211183AA
alternativ das Ablassventil von der Fa. Stahlbus (SB-210211-S-NA für M14x1,5) einbauen. Siehe hier: Bremsen entlueften - ganz einfach, Oel intelligent wechseln. Wir haben die Loesung zur einfachen Entlueftung von hydraulischen Bremsen / Kupplungen und zum intelligenten Oelwechsel für alle Fahrzeugtypen: Das Stahlbus-Entlueftungsventil und das stahlbus-Oelablassventil.
Die habe ich in allen meinen Autos verbaut. Topp Sache und keinerlei Sauerei mehr. Macht sich bei Intervallen alle 10 Tkm schnell bezahlt.



Luftfilter / Motor:
1x MOPAR, K04861688 AB-001
oder Zubehör


Aktivkohle-Pollen-Innenraumfilter:
1x MOPAR, 68260792 AB-001
oder Zubehör


Kraftstofffilter (2 Stück):
2x MOPAR, K04726067AA, (sind von der Fa. UFI / Italien)
oder
2x MANN: PU 7006,
oder
2x Blue Print, ADA102324,
oder
2x Hengst, E806KP


Scheibenwischer:

Heckwischer
: BOSCH H 281
(ist statt 275 mm zwar 280 mm lang, passt aber perfekt. Ist komplett einbaufertig.
(OEM-Nr.: 68197131 AA)

Frontwischer: BOSCH Aerotwin AR 550 S (2-er Set)
1x 21“( 530mm) für Fahrerseite und 1x 22“ (550mm) für Beifahrerseite. Passen perfekt.
(Originalmaße: Fahrerseite ist 525 mm lang, Beifahrerseite ist 550 mm lang)


Keilrippenriemen:
Teilenummer: K04627167AA
Wo kaufst Du die Original Mopar-Teile, wie Öl- und Kraftstofffilter?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Wo kaufst Du die Original Mopar-Teile, wie Öl- und Kraftstofffilter?
Kraftstofffilter nehme ich nur Original. Sind ja von der Fa. UFI / Italien. MOPAR stellt ja die nicht her. Gibt es in der "Bucht". Einfach UFI 2601901 eingeben und Preise vergleichen.
Ölfilter, Luftfilter und Innenfilter nehme ich seit Garantieende von MAHLE oder MANN Filter. Sind mit den MOPAR-Filtern identisch und ohne Qualitätseinbuße. Zudem wechsle ich alles viel früher als vorgeschrieben. Die beziehe ich hier vom örtlichen Teileladen, den ich mit am Leben halten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Geht's doch einfach auf Autodoc oder holts euch die App. Findet man alles, unschlagbare Preise und alle Hersteller.

Warum immer so kompliziert
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
612
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Geht's doch einfach auf Autodoc oder holts euch die App. Findet man alles, unschlagbare Preise und alle Hersteller.

Warum immer so kompliziert
weil es einfach nicht stimmt.

Autodoc verlangt für den Filter aktuell 25,29€ + 6,95€ Versand Gesamt: 32,24€,

anbei auf die schnelle 5 Anbieter welche günstiger sind:

Filter.png

außerdem kostet er aktuell 25,48€ bei Amazon incl. Versand.

Somit wären es 6 Anbieter auf die schnelle, welche die unschlagbaren Preise geschlagen haben :)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
weil es einfach nicht stimmt.

Autodoc verlangt für den Filter aktuell 25,29€ + 6,95€ Versand Gesamt: 32,24€,

anbei auf die schnelle 5 Anbieter welche günstiger sind:

Anhang anzeigen 132979

außerdem kostet er aktuell 25,48€ bei Amazon incl. Versand.

Somit wären es 6 Anbieter auf die schnelle, welche die unschlagbaren Preise geschlagen haben :)
Dann bevor du dich wegen 1 bis 2 Euro wegen n Filter aufregst dann stell mal n Warenkorb mit Bremsteilen und allem anderen zam. Den Unterschied sieht man.

Und wenn man es ultragenau nehmen will dann war keiner dieser Anbieter günstiger.
 
Thema:

Ölfilter

Ölfilter - Ähnliche Themen

  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • welcher Ölfilter

    welcher Ölfilter: guten tag, ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016. nun werden Filter mit Innendurchmesser...
  • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

    Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
  • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

    Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
  • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

    Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

      Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
    • welcher Ölfilter

      welcher Ölfilter: guten tag, ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016. nun werden Filter mit Innendurchmesser...
    • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

      Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
    • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

      Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
    • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

      Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
    Oben