Oeldruckanzeige am Anschlag

Diskutiere Oeldruckanzeige am Anschlag im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, seit vorhin ist meine Oeldruckanzeige auch im Leerlauf oben am Anschlag. Bis jetzt wars immer so, dass sich der Zeiger im Leerlauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hallo Leute, seit vorhin ist meine Oeldruckanzeige auch im Leerlauf oben am Anschlag.



Bis jetzt wars immer so, dass sich der Zeiger im Leerlauf so etwa bei 40 eingependelt hat und je nach Drehzahl etwas schwankte ( is ja wohl normal ).

Jetzt aber isser bei Zuendung aus unten auf Null, bei Zuendung bei 40 und bei laufendem Motor eben am Anschlag.

Bahnt sich da was an ?
 
scrambler

scrambler

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
44534 Lünen (Dortmund)
Hi,
wenn dein Motor noch nicht läuft und die Anzeige spinnt liegt das eindeutig an der Anzeige.
Geber oder eben Anzeige. Musst du durchmessen welches davon defekt.

Happy Jeepin'
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.318
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:frust:

:wave:

Micha
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Danke erst mal. Da haett ich ja auch von selbst drauf kommen koennen das wenns bei Motor aus schon auf 40 geht nur was an der Anzeige sein kann :wave:

Hab vor lauter, ach ohje es is was schlimmeres kaputt, da gar nich drauf geachtet.

Morgen is naemlich die 1000 Dunes Rally in Hatta und ich fahr fuer den Emil als Service / Begleitfahrzeug wieder mit.
Ich berichte dann. :frust:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich denke, da ist wieder mal der Geber fällig. Erst besorgen, dann schrauben :wave: Besorg den Ersatz vor der Tour. Wir hatten bei einem Jeep schon Sorgen, weil das Ding auseinander gefallen war...

Gruß,
Matthias
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Ich denke, da ist wieder mal der Geber fällig. Erst besorgen, dann schrauben :wave: Besorg den Ersatz vor der Tour. Wir hatten bei einem Jeep schon Sorgen, weil das Ding auseinander gefallen war...

Gruß,
Matthias
Hi Matthias,
Wo sitzt denn der Geber ?
 

TaunusRider

Banned
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
76
Danke
0
Bei mir war letztens tatsächlich das Instrument und nicht der Geber defekt - nur als Tipp!
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Super echt. Immer Donnerstags muss sowas kommen. :frust: Letzte Woche dieser bloede Stecker der ploetzlich wieder tut ( zumindest jetzt ) und nu das. So langsam kommt wohl die Elektrik. Muss ich wohl beim Strokermotoreinbau ein bisschen was dran machen.

Hab jetzt mal im Motorraum rumgekuckt aber nix gefunden. :wave: Ich lass es jetzt mal, so schnell bekomm ich weder den Geber noch die Anzeige her. Hier is ja heute sozusagen Samstag Nachmittag, da tut sich nix mehr bei DC.
Wird ja morgen hoffentlich nicht gleich ein Problem werden. :wave:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Sollte es wirklich der Geber sein, ist das nicht so wild. Da ist eine Membran drin, die eben irgendwann aufgibt. Um die Rest der Elektrik mußt Du Dich deswegen nicht sorgen.

Gruß,
Matthias
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Der Geber sitzt, wenn man vor dem Auto steht, links etwa in der Mitte und relativ weit unten.

Bei mir stand die Anzeige nach einem Geber Defekt voll am Anschlag, nur war das Problem dass ich beim Schrauben irgendwie an das Teil gekommen bin und dieses filigrane Teilchen danach inkontinent auch noch war. Ist aber problemlos zu wechseln.

Gruß aus Brandenburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oeldruckanzeige am Anschlag

Oeldruckanzeige am Anschlag - Ähnliche Themen

  • Öldruckanzeige eingefroren

    Öldruckanzeige eingefroren: Moin, das alte Problem ist noch nciht behoben, da taucht schon ein neues auf: meine Öldruckanzeige steht dauerhaft bei 688 kpa und bewegt sich...
  • Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war

    Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war: Also habe vor einiger zeit die ZKD bei meinen 4.0 neu gemacht in diesem Zuge habe ich auch die Ölwanne runter gehabt und auch das Sieb von der...
  • 4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch

    4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch: Hallo Jeep-Gemeinde,   da ich alleine nicht mehr weiter gekommen bin und mein Problem auch nicht mit der Suchfunktion lösen konnte, wende ich mich...
  • 98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt

    98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt: Bei meinem XJ wurden gerade die Froststopfen gemacht und seit dem spielt die Öldruckanzeige verrückt! Ich habe jetzt von ASP EBERLE einen neuen...
  • Öldruckanzeige auf Anschlag

    Öldruckanzeige auf Anschlag: Hallo zusammen !!!! Bin ganz neuer Wrangler-Besitzer Baujahr 89 Sahara-Modell 4,2 liter. Wenn ich die Zündung einschalte geht der öldruck auf...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckanzeige eingefroren

      Öldruckanzeige eingefroren: Moin, das alte Problem ist noch nciht behoben, da taucht schon ein neues auf: meine Öldruckanzeige steht dauerhaft bei 688 kpa und bewegt sich...
    • Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war

      Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war: Also habe vor einiger zeit die ZKD bei meinen 4.0 neu gemacht in diesem Zuge habe ich auch die Ölwanne runter gehabt und auch das Sieb von der...
    • 4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch

      4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch: Hallo Jeep-Gemeinde,   da ich alleine nicht mehr weiter gekommen bin und mein Problem auch nicht mit der Suchfunktion lösen konnte, wende ich mich...
    • 98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt

      98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt: Bei meinem XJ wurden gerade die Froststopfen gemacht und seit dem spielt die Öldruckanzeige verrückt! Ich habe jetzt von ASP EBERLE einen neuen...
    • Öldruckanzeige auf Anschlag

      Öldruckanzeige auf Anschlag: Hallo zusammen !!!! Bin ganz neuer Wrangler-Besitzer Baujahr 89 Sahara-Modell 4,2 liter. Wenn ich die Zündung einschalte geht der öldruck auf...
    Oben