Ölaustritt am Differential

Diskutiere Ölaustritt am Differential im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Frohe Ostern gehabt zu haben.   Beim Ostereiersuchen habe ich unter anderem auch unter meinem Wrangler nachgeschaut. Es waren zwar keine Eier da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jackman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Welver
Frohe Ostern gehabt zu haben.
 
Beim Ostereiersuchen habe ich unter anderem auch unter meinem Wrangler nachgeschaut.
Es waren zwar keine Eier da, aber ich habe zwei kleine Ölundichtigkeiten jeweils am vorderen
und hinteren Differential entdeckt. Da gibt es doch diese Simmerringe. Kann man die selber
tauschen oder sollte das besser in einer Fachwerkstatt erledigt werden?
 
Dann hätte ich noch eine Frage zum Keilrippenriemen und Luftfiltereinsatz. Ist es in Ordnung diese
Teile bei ASP-Eberle zu bestellen oder sollte man besser Original-Teile verwenden?
 
Viele Grüße
Jackman
 

TIJAY

Member
Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Uetze
Moin,
wünsche auch noch mal schöne Ostern gehabt zu haben!!!
SIRI hab ich für 9 € bei Renagade bestellt und selber eingebaut. Dafür solltest du aber Schrauber Erfahrungen haben, denn da ist ne ziehmlich dicke Mutter zu lösen und richtig wieder festziehen. Mit richtig meine ich du mußt da beim anziehen das Spiel überprüfen. Außerdem ging der SIRI ziemlich doof raus. Hatte vorher beim Freundlichen gefragt, der wollte allein für den SIRI 30€ haben. Wenn die das gemacht hätten, würde es so ca 220€ kosten -- -- -UFFF.
Hängt denn schon ein Tropfen am Diff oder ist es nur feucht? Wenn nur feucht, einfach erstmal so lassen und ggf. am Kontrolloch Ölstand checken, dieser sollte gleich unterhalb der Öffnung liegen.
Originalteile bauchst nicht, es sei denn du willst unbedingt zu viel Geld ausgeben.
 
 
MfG
Sushi
 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Gratuliere zum 10. Beitrag. Damit hast zu Zugang zur Suchfunktion und wirst zu diesem Thema alles Wissenswerte und noch viel mehr finden. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölaustritt am Differential

Ölaustritt am Differential - Ähnliche Themen

  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Ölaustritt crd 3.0 wk2

    Ölaustritt crd 3.0 wk2: Hallo Zusammen, Bei meinem Granny tritt vorne links unter der motorhaube etwas öl aus. Habe mal die untere Wanne abgenommen und konnte eine...
  • Ölaustritt beim OM642

    Ölaustritt beim OM642: Hallo Zusammen, heute war ich unterm Auto. Auf der Fahrerseite oberhalb des Getriebe beim Ansaugtrakt kommt minimal Öl raus. Nicht schlimm. Aber...
  • Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?

    Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?: Servus! Wieder mal hab ich ein Problem mit meinem Kollegen: Links vorne läuft Öl aus der Achse, was auf einen kaputten Simmering schließen...
  • Ölaustritt Differential/HA

    Ölaustritt Differential/HA: Moin zusammen, wir parken heute nach einer Woche im polnischen Gelände mal wieder auf festem Boden auf der Durchreise von Polen in Richtung NL...
  • Ähnliche Themen

    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Ölaustritt crd 3.0 wk2

      Ölaustritt crd 3.0 wk2: Hallo Zusammen, Bei meinem Granny tritt vorne links unter der motorhaube etwas öl aus. Habe mal die untere Wanne abgenommen und konnte eine...
    • Ölaustritt beim OM642

      Ölaustritt beim OM642: Hallo Zusammen, heute war ich unterm Auto. Auf der Fahrerseite oberhalb des Getriebe beim Ansaugtrakt kommt minimal Öl raus. Nicht schlimm. Aber...
    • Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?

      Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?: Servus! Wieder mal hab ich ein Problem mit meinem Kollegen: Links vorne läuft Öl aus der Achse, was auf einen kaputten Simmering schließen...
    • Ölaustritt Differential/HA

      Ölaustritt Differential/HA: Moin zusammen, wir parken heute nach einer Woche im polnischen Gelände mal wieder auf festem Boden auf der Durchreise von Polen in Richtung NL...
    Oben