Öl wechsel bei Mcoil wer hat Erfahrung?

Diskutiere Öl wechsel bei Mcoil wer hat Erfahrung? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Möchte demnächst ein Öl Wechsel bei Mcoil durchführen lassen. Die benutzen hauptsächlich Shell Helix Öl soweit ich weiss. Habe mich telefonisch...

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Möchte demnächst ein Öl Wechsel bei Mcoil durchführen lassen.
Die benutzen hauptsächlich Shell Helix Öl soweit ich weiss.
Habe mich telefonisch erkundigt bei denen Öl Wechsel 15w40 für mein XJ 4.0 Bj 97 mit Öl filter
für 46€.
Das hört sich doch gut an oder, was meint ihr dazu habt ihr Erfahrung gemacht mit mcoil?4D408EBE-980A-4A79-9390-2B0B6795AE3B.jpeg
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Unglaublich was bei euch möglich zu sein scheint .... Bei uns kostet das Ankoppeln des Diagnosetesters schon mehr.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.078
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich mache es lieber selber...habe es einfach nicht gerne, wenn andere an meinen Fahrzeugen rumfummeln. :wink:

Der Preis ist jedenfalls völlig in Ordnung, wenn man bedenkt das der Filter von MANN und das
Öl von SHELL schon in Summe fast 30€ ausmachen ( 5 Liter Gebinde )

Wobei die ja das Öl in Riesenmengen bzw. fassweise kaufen, so bleibt in der Kalkulation noch genüg über für das Unternehmen, den Rest erledigt die Menge der Ölwechsel bei den Fahrzeugen.

Würde dir auch das 15W40 empfehlen bei der alten Kiste.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Am Telefon hat der Herr gemeint das 15w40 haben sie nur als Mineral Öl oder Teil synthetisch?
Was meinte er damit habe es nicht verstanden.
Auf jedenfall war es eines von den beiden, bin mir jetzt nicht sicher welchen er gemeint hat.

Kenne mich mit Ölen absolut nicht aus aber ich denke schon dass sie den richtigen Öl rein kippen.
Hoffentlich 😬
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.078
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein 15W40 ist immer ein Mineralöl, ein 10W40 ist teilsynthetisch bzw. hochlegiert mit Additiven.

Wie schon oben genannt: nehme ein 15W40 für den ollen Gussklumpen.

Die Additive im 10W40 können zu Inkontinenzen führen, haben schon einige hier erlebt
inkl. etwas rauherem Motorlauf.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.078
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo,
ich habe meinem XJ dieses gegönnt. Auf Empfehlung wegen der ZDDP Additive.
Finde ich ein wenig Oversized, Andreas...lieber öfter wechseln.

Kaufe immer 20 Liter Fässer von Mannol in 15W40, meist um die 40€ und ich habe genug am Lager
für meine drei Jeeps.

Und das schon seit Jahrzehnten ohne jegliche Probleme.

https://www.amazon.de/MANNOL-Universal-15W-40-Motorenöl-Liter/dp/B00DZIT1FE?th=1
So ein Inlinesix oder auch der olle Guss-V8 Motor im ZJ ist keine Weltraumtechnik.

Und ja, Ölthreads haben immer die Eigenschaft sehr stark zu polarisieren.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.011
Danke
2.818
Standort
Selb in Oberfranken
Nimm ein teilsynte
Finde ich ein wenig Oversized, Andreas...lieber öfter wechseln.

Kaufe immer 20 Liter Fässer von Mannol in 15W40, meist um die 40€ und ich habe genug am Lager
für meine drei Jeeps.

Und das schon seit Jahrzehnten ohne jegliche Probleme.

https://www.amazon.de/MANNOL-Universal-15W-40-Motorenöl-Liter/dp/B00DZIT1FE?th=1
So ein Inlinesix oder auch der olle V8 Motorim ZJ ist keine Weltraumtechnik.

Und ja, Ölthreads haben die Eigenschaft sehr stark zu polarisieren.

Gruß Micha
Genau so ist es, die Motoren sind nicht im Hightech Bereich sondern ehr Richtung Traktor der ewig hält :biglaugh:

viele schimpfen über billige Öle wie Manol, ich fahr das zeug seit Jahren und wechsel aber auch öffter!
Debatten über gute, schlechte Öle gibts genug, sollte jeder für sich selbst entscheiden, sonst wird das hier wieder mal eine Never Ending Story ......................
Manche Leute schwören auf originale Öle usw. egal was es kostet und wechseln dann erst wieder wenn die Kiste kaputt ist.......am Öl war es ja nicht gelegen, kostet fast einen Goldbarren :giveup:
 

Fuessener

Guest
Motoröl ist überwiegend Emotion. Man sollte das reinschütten, was einen glücklich macht. Dem Auto ist's egal.
 

Speeedy

Member
Mitglied seit
13.07.2018
Beiträge
39
Danke
13
Standort
Puebla, Puebla, Mexico
Ich war mit meinem alten wagen auch 2mal dort zum Wechseln.
Grund: ich konnte sogar mein eigenes Öl mitbringen, und die haben es reingeschüttet. Filter kam von denen, hat mich 30€ gekostet + Öl. Dafür hatte ich keine Lust mich selbst dreckig zu machen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.251
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wichtig...Lass dir keine Spülung oder "besseres Öl" aufschwatzen...bestehe aud dein Angebot!
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Micha,
vielleicht ist das Öl etwas zu gut für dem Gussklumpen. Ich sehe da noch weitere Aspekte. Die Fa. Rektol ist ein kleines mittelständisches Unternehmen 30km von mir. Mit dem Kauf dort unterstütze ich lokale Arbeistplätze und kann mein Altöl dort abgeben. Filter und Dichtungen kaufe ich im www. Manche Sachen sind mir einen Aufpreis wert. Ist halt eine Sache der persönlichen Einstellung.
 
Thema:

Öl wechsel bei Mcoil wer hat Erfahrung?

Öl wechsel bei Mcoil wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

      Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    Oben