Öl im Fußraum...

Diskutiere Öl im Fußraum... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hey leute... Mir ist heute aufgefallen das ich ÖL im Fußraum habe (Beifahrrerseite) Das Öl sieht relativ sauber aus, also nicht so wie zb motoröl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
55
Danke
0
Standort
59872
hey leute...
Mir ist heute aufgefallen das ich ÖL im Fußraum habe (Beifahrrerseite)
Das Öl sieht relativ sauber aus, also nicht so wie zb motoröl was schon bisschen älter ist.
Es ist von der Viskosität her recht Flüssig, wie Wasser...
es scheint so als würde das Öl da raus kommen wo die schläuchte etc für klima und Heitzung aus dem motorraum kommen.
Achja, es schmeckt recht Bitter würde ich sagen :D
hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?

Danke schonmal
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Bist du dir sicher das es Öl ist und kein Kühlflüssigkeit? Eventuell aus der Heizung?
 

fender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
55
Danke
0
Standort
59872
jaa gab ebend noch mal genauer geschaut, Teppiche etc raus gemacht und jetzt denke ich auch das es sich eher um kühlfüssigkeit handelt
 

Rohrdidi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
..... hatte mein 91-iger im Frühjahr auch, jetzt habe ich einen neuen Wärmetauscher................

Dieter
 

fender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
55
Danke
0
Standort
59872
alles klar, danke jungs... hatte leider nicht eher zeit zum schreiben
werde mir ein bestellen und dann tauschen.
dafür muss ich das Amaturenbrett ausbauen oder?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja komplett raus... Fiel Spass!!!

Und das Gehäuse ist vom Motor aus verschraubt...

Gar kein Thema;nur sehr fiel Arbeit...

PS. Hast Du ne Klima??? Weil kühlflüssigkeit ist süss...Klima Saft könnte man bitter beschreiben. Funzt die noch kalte Luft?

Naja Du wirst es sehen Raus muss eh alles...
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
das armaturenbrett muss nicht raus, der heizungskasten lässt sich auch so ausbauen beim yps.
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Bevor du alles raus machst, bei mir waren es die schlauchanschlüsse im motorraum. Die Anschlüsse der Heizung sind aus ziemlich weichem material, wenn man nicht die richtigen schlauchschellen nimmt kann es dort lecken und im fußraum gelangen, also schau zuerst dort.

Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl im Fußraum...

Öl im Fußraum... - Ähnliche Themen

  • Stecker im Fußraum gefunden

    Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

    Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
  • Wasser im Fussraum beidseitig

    Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
  • Innenraumdämmung Fußraum

    Innenraumdämmung Fußraum: Moin, ich muss im Beifahrerbereich das Bodenblech teilweise erneuern. (siehe Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg ) Dort ist eine Dämmmatte...
  • Ähnliche Themen

    • Stecker im Fußraum gefunden

      Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

      Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
    • Wasser im Fussraum beidseitig

      Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
    • Innenraumdämmung Fußraum

      Innenraumdämmung Fußraum: Moin, ich muss im Beifahrerbereich das Bodenblech teilweise erneuern. (siehe Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg ) Dort ist eine Dämmmatte...
    Oben