Öl HA / VA

Diskutiere Öl HA / VA im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nach langer Suche hab ich nun endlich einen CJ7 mit 5,7 liter Chevy V8 und 3-Gangautomatik gefunden. Im Automatikgetriebe war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toby78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Waldachtal / Blackfo
Hallo zusammen,

nach langer Suche hab ich nun endlich einen CJ7 mit 5,7 liter Chevy V8 und 3-Gangautomatik gefunden. Im Automatikgetriebe war nicht mehr viel Öl ...

So, und wird sich das an der HA und VH ebenso verhalten. Was muss da für Öl rein - und Menge? Das Fzg. ist Bj. 80, Sperre kann über Unterdruck zugeschaltet werden - falls das wichtig ist.

Ich hab bei Castrol auf der Website geschaut, da wird EP 80W empfohlen, allerdings erst ab Bj 85 - vorherige Modelle sind nicht aufgeführt.

Danke & Grüße

Toby
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Sevus Tobi, so hört man sich wieder.

also für deine Differentiale: SAE 75W-90 oder wenn du die ganze Zeit mit nem Hänger rumfährst 80W-140
für dein AutomaticTrans: das stinknormale rote Automatic Transmission Fluid(Dexron2) das nimmst du auch für deine Servo, kauf ich schon seit .......Jahren bei der ESSO.

Für Motoröl sag ich jetzt lieber nichts, sonst gibts ne unnötige Diskutiererei. Aber net des teure und dünne weißt schon...


Gruß Alex :wave:
 

Toby78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Waldachtal / Blackfo
Hallo,

ja die G-Lader und V8 Wege kreuzen sich hin und wieder ;-)

Vielen Dank für die "Öl-Info". Ich hab mir heut allerdings schon das 80W besorgt. Dürfte ja keinen Unterschied machen ...., die Freigaben hat es auch alle soweit. Oder sollte ich das besser doch nicht einfüllen? Sind die Füllmengen so richtig?!

VA: 1,2
HA: 1,4
Verteiler: 2,1

Ich hab leider keine Anleitung zum Fzg.

TÜV hat er heute bekommen!

Grüße
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Nee das ist den Diffs ziemlich ega :wave: l, da kannst du nach 200K Km noch die frässpuren erkennen. Die richtige Ölmenge ist wenns gerade so zum einfüllloch rauskommt. So hat das Amc auch mal vorgegeben, dann fährst immer richtig.

Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl HA / VA

Oben