Obwohl ich ja eigentlich kein 5.9 wollte hab ich dennoch.....

Diskutiere Obwohl ich ja eigentlich kein 5.9 wollte hab ich dennoch..... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, es gibt jetzt ein neuen 5.9-Eigner am Niederrhein. :smilewinkgrin: Eigentlich wär ich ja schon mit einem 5.2 zufrieden gewesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
Hallo Leute,

es gibt jetzt ein neuen 5.9-Eigner am Niederrhein. :smilewinkgrin:
Eigentlich wär ich ja schon mit einem 5.2 zufrieden gewesen.

les jetzt mal nach wie ich Bilder einfüge.


edit





Gruß yoshi
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Sehr schön! :smilewinkgrin:
Obwohl mittlerweile helle Scheiben gewöhnungsbedürftig aussehen :ph34r:

Sehr schöne Felgen! Gefallen mir
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Sieht aus wie ein richtiger Granny! Gratuliere Yoshi und herzlich willkommen in der 5.9er Fraktion.
In der Tat haben die Felgen etwas. Wie groß ist die Einpresstiefe und gibt's sonst noch ein paar
Infos zu Deinem Dicken?

:smilewinkgrin: Manfred
 

yoshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
Hi,

ein paar Daten zum Dicken:

EZ 10/98
124Tkm
aus 3. Hand
Wasserpumpe neu,
Radlager hinten neu,
Batterie neu,
Öl Hinterachsdifferenzial neu,
Prins VSI mit 90L Tank (quer eingebaut),
Getriebeöl rot und fruchtig :smilewinkgrin:
Stoßdämpfer hinten neu,
super Fahrgefühl :ph34r:
keinerlei Heulen,
weich schaltendes Getriebe,
traumhaften Anzug :biglaugh:
Kaufpreis 8200 Euro incl. 2.Satz Felgen mit 225 Bereifung


Mängel: kleine Kratzer an der vorderen Stoßstange und am rechten Kotflügel vorne, klappernde Hinterachse (was kann es sein?)

gruß yoshi
 

yoshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
Morgen zusammen,

nähere Angaben zu den Felgen kann ich noch nicht machen. Ich habe ihn gestern gekauft, werde ihn aber erst nächste Woche Mittwoch abholen. :ph34r:
Dann wird der kleine erstmal abgemeldet :smilewinkgrin: bis mein Heizölferrari verkauft ist.
Das Klappern(Poltern) an der Hinterachse tritt auf wenn man über Unebenheiten (Gullydeckel, Schlaglöcher o.ä.) fährt. Der Wagen war gestern noch in der Werkstatt, wo die Radlager hinten neu gemacht wurden. Allerdings ist lt. Aussage Verkäufer das Klappern nur minimal bis gar nicht besser geworden. Außerdem sind auch schon die Stoßdämpfer hinten neu gekommen.

Gruß yoshi
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Moin, Yoshi,

das scheint ja ein echter Glücksgriff zu sein, Dein Granny!

Deine Felgen könnten »Olymp« heißen und von Excentric hergestellt worden sein.
Gibt's oder gab's in 7,5 x 15 ET +15 oder in 7 x 16 ET +13.

:smilewinkgrin: Manfred
 

Anhänge

yoshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
@McManni

ich glaube es sind 17Zoll Felgen, da es die Reifen als 255er erst ab 17 Zoll gibt. Ist aber alles Spekulation, aber nächste Woche Mittwoch weiß ich es genau :newlaugh:

Gruß yoshi
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo Leute,

es gibt jetzt ein neuen 5.9-Eigner am Niederrhein. :angel:
Eigentlich wär ich ja schon mit einem 5.2 zufrieden gewesen.

les jetzt mal nach wie ich Bilder einfüge.
edit


Gruß yoshi
Schön, dass es noch so bescheidene Menschen auf dieser Welt gibt. :newlaugh:

Gratuliere zu dem Schönen Dicken und viel Spass damit.

Pörsi
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
tja das klappern kann viele ursachen haben ,,,,momentan klappert bei mir das hitzeschutzblech zwischen abgasrohrbogen über der achse und dem tank ......was ich auch schon hatte das der rohrbogen vom endrohr sich verdreht hat und und dann auflag und es nett gescheppert hat


aber alles spekulation ..hol ihn erst mal ab und mach lucky lucky
 

Fränkman_xf

Member
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
140
Danke
0
Schön schaut er aus :smilewinkgrin:

Und die Felgen passen echt spitzenmäßig.

Viel Glück damit!


Gruss
Frank
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
klasse ato, toller preis :smilewinkgrin:
 

yoshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
Hi,

morgen hol ich ihn ab. :rolleyes:
Bin schon ganz aufgeregt :smilewinkgrin:
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

auch ich finde Deinen Neuerwerb einfach nur KLASSE ! Der Preis war auch sehr gut, wie ich finde.
Wirst bestimmt viel Spaß mit dem DICKEN haben, da bin ich mir völlig sicher !

Liebe Grüße
Sylvia
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
...wenn du keinen 5.9er magst können wir ja tauschen :smilewinkgrin:

ne im ernst, klasse auto, super preis

Viel spass damit

PS:Schal nicht vergessen morgen, weil du GARANTIERT mit offenen fenster nach hause fährst 1000%ig

Gruss
Gerhard
 

yoshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
thx @all

morgen gehts los :smilewinkgrin: :rolleyes: :biglaugh: :wave: :wave: :wave: :top: :top: :rail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obwohl ich ja eigentlich kein 5.9 wollte hab ich dennoch.....

Obwohl ich ja eigentlich kein 5.9 wollte hab ich dennoch..... - Ähnliche Themen

  • Erster TÜV Termin, alles gut gegangen, obwohl ...

    Erster TÜV Termin, alles gut gegangen, obwohl ...: Hallo zusammen, diese Woche war meine Frau mit Ihrem JLU (siehe Signatur) zum ersten TÜV Termin. Also grundsätzlich haben alle Veränderungen den...
  • Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist

    Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist: Guten Abend zusammen Bei meinem Granny ist die Gurtanzeige und auch das Gurt-Warnsignal irgendwie deaktiviert. Wenn ich den Motor starte ohne...
  • Lichtmaschine läd nicht obwohl neu - 2.5 TDI 1998

    Lichtmaschine läd nicht obwohl neu - 2.5 TDI 1998: Moin. Die ganzen Werkstätten sind mit ihrem Latein am Ende. Der Jeep hat ein elektronisches Problem. Die Batterie wird während der Fahrt nicht...
  • Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist

    Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist: Hallo zusammen und frohes neues Jahr. Ich habe seit zwei Tagen folgenden Fall: - Ich komme am Zielort an - Schalte den Motor aus - Ziehe den...
  • Neuen Tank bekommen - obwohl dieser Austausch eigentlich nicht mehr besteht

    Neuen Tank bekommen - obwohl dieser Austausch eigentlich nicht mehr besteht: Wollte kurz berichten: habe/ hatte das gleiche Problem wie viele GC, wenn der Tank voll bis halb voll war hatte ich extremes Poltern, es gab eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben