O-Ringe der Klimaanlagen-Leitungen wechseln

Diskutiere O-Ringe der Klimaanlagen-Leitungen wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich beim durchforsten der Suche nichts für mich brauchbares gefunden habe, mal meine Frage in die Runde. Hat von euch schon mal jemand die...
mikesch1960

mikesch1960

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Nachdem ich beim durchforsten der Suche nichts für mich brauchbares gefunden habe, mal meine Frage in die Runde.
Hat von euch schon mal jemand die O-Ringe der Klimaanlagen-Leitungen gewechselt?
Nach dem Tausch des Klimakühlers hält das System das gezogene Vacuum nicht. Man hört unmissverständlich ein zartes Zischen an der Leitung zum Klimakühler.
Das Geräusch ändert sich, wenn man die entsprechende Leitung etwas nach außen biegt.
Da wir nicht wahllos tauschen wollen, war der Gedanke, zuerst einmal die O-Ringe von den Leitungen zu ersetzen.
Ein entsprechendes O-Ring-Sortiment für Klimaleitungen habe ich mir mal im Netz bestellt.
Gibt's da was zu beachten? Die Klimaleitungen dürften einen Querschnitt von 3/8 Zoll haben.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.961
Danke
2.748
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
mit dem passenden Werkzeug für die Demontage sollte es eigentlich gehn, aber wenn es nur minimal ist würde ich ein Dichtmittel "Leakstop" für die Klima probieren.........Kontrastmittel auch mit rein um undichte Stellen leichter zu finden würde auch Sinn machen.

machst du das selbst?
wenn ja würde ich zu Testen dann einfach Propan Butan Gemisch füllen, Autogas geht auch super..............
bei uns nicht erlaubt, aber auf dem ganzen Planeten sehr verbreitet ;)

und bevor wieder die Steinigung beginnt, fahren manche mit 80 Liter der Gasplörre im Kofferaum und trauen sich nicht 0,6 - 0,8 Liter in die Klima zu füllen :confused::giveup:

Gruß Ramon
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Danke Ramon, aber Leckstopp kommt mir da nicht rein.
Das wird mit einem Klimaservicegerät gemacht. Aber solange der Kreislauf das Vacuum nicht hält, zieht es auch aus dem Gerät keine Klimaflüssigkeit bzw. Öl an. Entsprechendes Kontrastmittel ist da sowieso mit drin.
 
Thema:

O-Ringe der Klimaanlagen-Leitungen wechseln

O-Ringe der Klimaanlagen-Leitungen wechseln - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Beadlock Ring nachziehen

    Beadlock Ring nachziehen: Hi, Ich fahre seit ein paar Monaten das erste Mal auf echten Beadlocks (KMC Grenade) und bin etwas verunsichert wegen dem Nachziehen des Ringes...
  • O-Ring für Getriebeölkühler

    O-Ring für Getriebeölkühler: Hallo, suche verzweifelt den O-Ring für den Getriebeölkühler. Habe in NRW schon sämtliche Jeep- und Chrysler-Händler und Werlstätten abgefragt...
  • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

    Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
  • O-Ringe der Klimaanlage

    O-Ringe der Klimaanlage: Hey Leute, Ich habe ein Riesen Problem bezüglich meiner AC Und zwar ist mir der Kompressor abgeraucht! Nun zum Schutz des neuen Kompressor...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Beadlock Ring nachziehen

      Beadlock Ring nachziehen: Hi, Ich fahre seit ein paar Monaten das erste Mal auf echten Beadlocks (KMC Grenade) und bin etwas verunsichert wegen dem Nachziehen des Ringes...
    • O-Ring für Getriebeölkühler

      O-Ring für Getriebeölkühler: Hallo, suche verzweifelt den O-Ring für den Getriebeölkühler. Habe in NRW schon sämtliche Jeep- und Chrysler-Händler und Werlstätten abgefragt...
    • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

      Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
    • O-Ringe der Klimaanlage

      O-Ringe der Klimaanlage: Hey Leute, Ich habe ein Riesen Problem bezüglich meiner AC Und zwar ist mir der Kompressor abgeraucht! Nun zum Schutz des neuen Kompressor...
    Oben