Beadlock Ring nachziehen

Diskutiere Beadlock Ring nachziehen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, Ich fahre seit ein paar Monaten das erste Mal auf echten Beadlocks (KMC Grenade) und bin etwas verunsichert wegen dem Nachziehen des Ringes...
Phineas

Phineas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
88
Danke
480
Standort
Ísland
Hi,

Ich fahre seit ein paar Monaten das erste Mal auf echten Beadlocks (KMC Grenade) und bin etwas verunsichert wegen dem Nachziehen des Ringes. Da hat sich in 3000 km noch nie etwas gelockert. Ist das normal? Ziehe mit 18,5 nm an. Die ganze Arbeit damit fühlt sich irgendwie nutzlos an 😁. Hat da jemand Erfahrungen?

20230701_175353.jpg

LG
Phineas
 

Bengt

Member
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
57
Danke
38
Fahrzeug
MY22 Wrangler 4xe Rubicon
Um den Zustand der Schrauben zu testen, muss die Luft aus dem Reifen raus. Im aufgepumpten Zustand hast du ansonsten zu viel Druck auf dem Ring, um eine sinnvolle Aussage treffen zu können. Für die KMC Felgen kenne ich auch nur 22 ft. lbs. als Drehmomentempfehlung, also schon ein gutes Stück über deinem Anzugsdrehmoment.
 
Phineas

Phineas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
88
Danke
480
Standort
Ísland
Hi,

Danke für die Antwort!! Ja, mir kommt das auch eher wenig vor, da ich oft von 22- 24 ft.lbs höre, aber über KMC 12- 14 (z.B. hier KMC : "KMC recommends 12-14 ft/lbs of torque per bolt.") genannt wird. Ich denke, ich werde auch zu dem deutlich höheren Drehmoment übergehen.

LG
Phines
 
Thema:

Beadlock Ring nachziehen

Beadlock Ring nachziehen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit internal Beadlocks ?

    Erfahrungen mit internal Beadlocks ?: Hallo Jeeper, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit den internal Beadlocks? Gibt es ja von verschiedenen Herstellern, z.B. die hier... Das...
  • Wuchten von Beadlock Felgen

    Wuchten von Beadlock Felgen: Hallo zusammen, hat jemanden Erfahrungen bei Reifenservice dazu bereits gemacht? Ich bekomme meine KMC-Beadlocks demnächst und stehe vor der...
  • Beadlock-Felgen

    Beadlock-Felgen: Hallo zusammen, eine Frage zum Erfahrungsaustausch... Wer fährt von Euch Beadlockfelgen und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht im...
  • Erfahrungen Beadlock Felgen Hutchinson oder Raceline

    Erfahrungen Beadlock Felgen Hutchinson oder Raceline: Der Umbau unseres JK steht an. Bisher sind Bawarrion Coffi Felgen eingeplant. Heute habe ich Hutchinson Rock Monster und Raceline Monster gesehen...
  • Staun internal Beadlock

    Staun internal Beadlock: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit den Staun Beadlock's? Ich interessiere mich, kenn aber niemandem, der sie schon getestet hat. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit internal Beadlocks ?

      Erfahrungen mit internal Beadlocks ?: Hallo Jeeper, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit den internal Beadlocks? Gibt es ja von verschiedenen Herstellern, z.B. die hier... Das...
    • Wuchten von Beadlock Felgen

      Wuchten von Beadlock Felgen: Hallo zusammen, hat jemanden Erfahrungen bei Reifenservice dazu bereits gemacht? Ich bekomme meine KMC-Beadlocks demnächst und stehe vor der...
    • Beadlock-Felgen

      Beadlock-Felgen: Hallo zusammen, eine Frage zum Erfahrungsaustausch... Wer fährt von Euch Beadlockfelgen und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht im...
    • Erfahrungen Beadlock Felgen Hutchinson oder Raceline

      Erfahrungen Beadlock Felgen Hutchinson oder Raceline: Der Umbau unseres JK steht an. Bisher sind Bawarrion Coffi Felgen eingeplant. Heute habe ich Hutchinson Rock Monster und Raceline Monster gesehen...
    • Staun internal Beadlock

      Staun internal Beadlock: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit den Staun Beadlock's? Ich interessiere mich, kenn aber niemandem, der sie schon getestet hat. Danke
    Oben