Jesko schrieb:
Ja ihr habt recht sicher ist die Optik der entscheidende Kaufgrund aber vielleicht kann / darf / muss man die Vorzüge mal nutzen .
Ich merke schon so richtig verbaut habt ihr auch keine Beadlockfelgen .
Würde ja zu gern mal paar Bilder und Erfahrungen von Jeepern hören/sehen .
Praktische über Gewicht , was bei Montage zu beachten ist , die profilabdeckung speziell hutchinson bei ET -7 und und und ...
Also Abdeckung, kommt natürlich auf die Reifenbreite an, ist bei ET-7 nicht mehr gegeben. Fahre ET-12, was ja "nur" 5mm mehr sind.
Habe ich dann mit anderen Fendern gelöst.
Echte Beadlocks, mit Gutachten sind hier so gut wie nicht zu kriegen.
Das System der Hutchinson ist leicht anders als der US Beadlocks. Diese Klemmen die Reifenflanke ein und verhindern so, dass sie runter springen, oder Schmutz dazwischen kommt und man deshalb Luft verliert.
Die Hutchinson haben dies nicht. Dort ist ein angepaßter Gummischlauch ind er Mitte und drückt die reifen in die Breite, so dass sie nicht vom Felgenhorn rutschen.
Also noch mal zusätzliches Gewicht und kein Schutz gegen eindringen von Fremdkörpern.
Darum würde ich das US System vorziehen.
Also Bawarrion, als einziger Anbieter.
AEV hat das Rad nicht mehr und Mopar wird nur als normales Rad eingetragen, ohne Beadlock Ring. Zumindest wie ich das gehört habe, von den Händlern.
Den echten Beadlock Umbau macht man dann selber privat und Schwarz. Aber auch die ET von den Mopar ist nicht gerade passend für 35er Reifen usw.
Ein weiterer Nachteil ist, dass bei einigen Felgen in regelmäßigen Abständen die Schrauben alle nach Vorschrift nachgezogen werden müssen...... mit Drehmomentschlüssel. Tlw. alle 1000-2000km.
Steht aber in den Anleitungen der jeweiligen Hersteller drin. Hatte da nur 1-2 US Hersteller gelesen.
All das , läßt mich dann doch lieber zu "normalen" Felgen mit Schutzring greifen, welcher zumindest ein wenig das Eindringen von Fremdkörpern verhindert.
Und mit 1.5-1.2bar kann ich die Dinger auch noch bewegen. Zumindest wenn ich nicht Enge Kehren im Sand mit 100 Sachen fahren........