:nuts: lol Schalthebel lol :nuts:

Diskutiere :nuts: lol Schalthebel lol :nuts: im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wollte heute morgen zur Arbeit fahren und plötzlich hatte ich beim Schalten mitten auf der Straße den Schalthebel in der Hand! :smilewinkgrin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Wollte heute morgen zur Arbeit fahren und plötzlich hatte ich beim Schalten mitten auf der Straße den Schalthebel in der Hand! :smilewinkgrin: :thefinger: :thefinger:
Bin dann rechts stehen geblieben und zufälligerweise(!!!) kam grad die Polizei vorbei.
Die haben mich dann aufn Aldi-Parklplatz geschoben.



Dann hab ich mir die Sache erstma genauer angesehen, und zwar ist das hier der Übeltäter:






Kennt ihr das Teil? Der hält die Kugel unten am Schalthebel in dem Stutzen, der am Getriebe oben dran ist.
Ich habe das Ding heute erst kennen gelernt, aber das muss doch normal anders aussehen, oder?
Ist doch total verbogen, oder???

Suche grad, bei welchem Shop ich das am schnellsten bekommen kann...




...aber ich kann ihm nicht böse sein! :wave: :motz: B)
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
grüss dich,

yep ich kenn das teil - hilfreich wäre wenn du weißt, was du für ein getriebe hast...

für ein 4-gang t176 ist das teil im schalthebelkit - um €24 (asp) enthalten:

gruss
christoph
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Oh, das ist nett, vielen Dank!
Genau das Kit habe ich vorhin bei ASP schon bestellt.
Ja, habe das T-176

Oder gibt es einen Unterschied zwischen T-176 und T-177?


Schöne Grüße!
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
sowas ist mir letztens auch passiert, meine kupplung hat gehakt und ich wollte mit gewalt den rückwärtsgang rausbekommen bei der letzten trophy

t176 und 177 haben das selbe kit, sind relativ gleich die getriebe, haben nur eine etwas andere übersetzung und dadurch andere zahnräder, aber lager ,simmeringe,gehäuse, kleinteile und die hauptwellen sind gleich
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Ah ok, danke.


Wo du grad den gewaltsamen Versuch, den Rückwertsgang rauszukriegen, ansprichst...

Das hatte ich letztens auch! Der ging auf einmal überhaupt nicht mehr raus. Das war vor ein Paar Wochen.
Nach ein Paar Minuten ging es erst wieder. Hatte nicht so feste gerödelt aber halt schon fester als normal.
Vllt. ist bei mir auch dabei die Manschette verbogen und danach immer weiter.

Aber nur ma so:
Hatte am Freitag bei ASP-Eberle direkt das neue Teil bestellt.
Der Typ war superfreundlich und kompetent. Hatte selbermal einen CJ.
Nachnamegebühr nur 2€ und am Samstag, also gestern, war das Teil schon da!!!!!
Hammer!
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
na das ging aber schnell
zu mir braucht die post von da unten immer länger ,manchmal auch drei tage und ups braucht immer zwei tage, das kann schon nerven wenn man dringend ein teil braucht
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Eberle liefert zwar superschnell, kann man aber bei den mehr als unverschämten Preisen auch erwarten. Wenn ich abends merke mir fehlt ein Teil fürn paar € dann bestelle ich auch da, sonst Quadratec :shoot: :motz: :eek:
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Übrigens:

hier ist die Lieferung, in angemessener Karton-Größe! ^^



Das Ersatzteil ist das hier:
(kommt mir allerdings von der Matrial-Qualität etwas schlechter vor, als das, was vorher drin war, lässt sich irgendwie leichter mit dem Finger eindrücken)
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Oh mann, :shoot:

die VA Wischer kosten genau so viel wie der Schrott den Du da hast.

Nächst mal weiste bescheid.

Gruß
Andre
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Wollte ja zuerst die Edelstahl-Wischer, aber diese sollen wesentlich besser Wischen.
 

McFly

Guest
Wie, die schwarzen Wischer sollen besser wischen?? Wieso das denn?

Wenn Du Probleme mit den Wischern hast, sind vielleicht die Federn in den Wischerarmen selbst nicht mehr so super. Bestell Dir mal bei der nächsten USA Bestellung die "wiper arm tensioners" mit. Das hilft!


(kommt mir allerdings von der Matrial-Qualität etwas schlechter vor, als das, was vorher drin war, lässt sich irgendwie leichter mit dem Finger eindrücken)
Klar ist das 'ne sch... Qualität - kommt ja auch von Crown... :shoot:

:motz:
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Ahso ok^^
Wusste nicht, dass Crown kacke ist.


..., dass die schwarzen besser wüschen, sachte mir der Techniker von ASP.
Den Grund kenne ich nicht.


"wiper arm tensioners" -> is gebongt! ;-)

was wäre denn qualitativ ein guter Hersteller, für diese Manschette?
 

McFly

Guest
Tja, da hab' ich wieder was gesagt... :shoot:

OK, mal zum Thema Crown und Co.:
Das Problem mit den Ersatzteilen für den CJ ist ja das: es gibt halt nur noch sehr begrenzt überhaupt original Teile (also MOPAR). Die haben eine gute Qualität, passen und funktionieren einfach (klar, ist ja auch genau das, was urspünglich mal verbaut wurde).

Nun gibt es eigentlich nur zwei große Nachfertiger für die alten Jeep-Teile: Crown und OMIX-ADA. Eigentlich alles, was man so bei den diversen Händlern bestellt, kommt von denen. Es sei denn, es sind Standard-Teile (Dichtungen, Riemen, Lager, Bremsbeläge, Kupplung, Achsenteile u.s.w.), da hat man teilweise eine gewisse Auswahl. Mit der Zeit lernt man, wann man das Nachbau-Zeugs kaufen kann, und wann man besser Markenware nimmt.

Braucht man aber ein wenig speziellere Teile - hat man quasi keine Wahl. Es gibt nur die zwei... man muß den Krempel nehmen...

Aber die Qualität von denen geht mir manchmal ganz schön auf den Sack!

Also, in kurzen Worten: es gibt keinen besseren Hersteller für das Teil - es sei denn, Du treibst noch irgendwo ein Original-Teil auf...

:motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

:nuts: lol Schalthebel lol :nuts:

:nuts: lol Schalthebel lol :nuts: - Ähnliche Themen

  • Schalthebel rastet in keinem gang ein

    Schalthebel rastet in keinem gang ein: Hallo Ich habe mir einen ZJ 5.2 gakauft. Bei diesem rastet der Schalthebel bei keinem gang ein und braucht manchmal etwas gefühl um den gang rein...
  • Suche Nut Stripes

    Suche Nut Stripes: Hi, Wo finde ich denn in Deutschland diese Nut Stripes um z.b. eine Anhängerkupplung zu verbauen? Entweder gibt es das wieder nicht, oder meine...
  • Schalthebel hakt

    Schalthebel hakt: Moin, und noch ein Problemchen. Wenn ich früher von D in P geschaltet habe, konnte ich das in einem Rutsch machen. Seit neustem bleibe ich beim...
  • Plastic Nuts Stoßfänger

    Plastic Nuts Stoßfänger: Hallo Gemeinde,   wo bekomme ich diese Teile (Siehe Bild) her?   Danke wintux
  • Abgasvorschriften EU -Wrangler mit Nuter Bypass

    Abgasvorschriften EU -Wrangler mit Nuter Bypass: Hallo zusammen   Ich leb in der Schweiz, hab aber einen 88er Jeep 4.2 auf Ibiza in Spanien. Ich hab wegen diverser Probleme beim Motorlauf den...
  • Ähnliche Themen

    • Schalthebel rastet in keinem gang ein

      Schalthebel rastet in keinem gang ein: Hallo Ich habe mir einen ZJ 5.2 gakauft. Bei diesem rastet der Schalthebel bei keinem gang ein und braucht manchmal etwas gefühl um den gang rein...
    • Suche Nut Stripes

      Suche Nut Stripes: Hi, Wo finde ich denn in Deutschland diese Nut Stripes um z.b. eine Anhängerkupplung zu verbauen? Entweder gibt es das wieder nicht, oder meine...
    • Schalthebel hakt

      Schalthebel hakt: Moin, und noch ein Problemchen. Wenn ich früher von D in P geschaltet habe, konnte ich das in einem Rutsch machen. Seit neustem bleibe ich beim...
    • Plastic Nuts Stoßfänger

      Plastic Nuts Stoßfänger: Hallo Gemeinde,   wo bekomme ich diese Teile (Siehe Bild) her?   Danke wintux
    • Abgasvorschriften EU -Wrangler mit Nuter Bypass

      Abgasvorschriften EU -Wrangler mit Nuter Bypass: Hallo zusammen   Ich leb in der Schweiz, hab aber einen 88er Jeep 4.2 auf Ibiza in Spanien. Ich hab wegen diverser Probleme beim Motorlauf den...
    Oben