Nun ist er da und auch die ersten Fragen.....

Diskutiere Nun ist er da und auch die ersten Fragen..... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, die ersten Kilometer sind gefahren und hier kommen auch schon die Fragen:   Welche zusätzlichen Korrosionsschutzmaßnahmen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergWL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
24
Danke
4
Standort
PLZ 21279
Hallo zusammen,
die ersten Kilometer sind gefahren und hier kommen auch schon die Fragen:
 
  1. Welche zusätzlichen Korrosionsschutzmaßnahmen sind sinnvoll (Händler hat Hohlräume & Unterboden behandelt)?
  2. Was ist bei der Pflege der Ledersitze zu empfehlen?
  3. Woher bekomme ich zu fairem Preis ein ProCal :thefinger_red: ?
  4. Was geht als schlanke Alternative zur vorderen Stoßstange ohne Winde? Ich würde ja gerne einen Geräteträger aus Alu nachbauen, hab nur leider nicht die Werkzeuge dafür zu hause herumstehen. :judge:
  5. Was ist sonst noch wichtig?
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
2.) ab und an mit lederpflege behandeln und gut ist.
3.) Nakantanenga.de hatte den günstigsten Preis glaub ich (müsste nach schauen)

PS. Von einem anderen ausleihen geht NICHT!Die werden auf eine VIN programiert.

4. Was dir gefällt. Schau mal die einschlägigen Händler durch. Oder oben im Bildertreath, da kannst du dir auch Anregungen holen. (Selber gebaute gehen beim TÜV nur sau schwer einzutragen.)

4)5.) Allrad nur auf losem Untergrund!!! (Weil die frage öfter kommt)
Bedienungsanleitung gut lesen. Hilft immer .

Ansonsten ist nicht viel zu beachten.

Vg Kevin
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Wofür willst du denn das ProCal haben? Lediglich für ne Tagfahrlichtprogrammierung? Oder hast du schon die Räder geändert, dass Tachoangleichung, und Co nötig ist?
 
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ JoergWL:
 
Zu Punkt 2: LEXOL Lederpflege.
 
Gruss
Harald
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hi,
 
Zu 1.: Was genau hat er denn gemacht?
Zu 2.: Lederfplege (milch) drauf, fertig.
Zu 3.: Wofür?
Zu 4: Interessiert mich auch....also mit ABE!
Zu 5: Hier und da mal unter die Teppiche fühlen obs feucht ist ;)

Viel Spaß damit!

 
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Bartolomeus schrieb:
Zu 4: Interessiert mich auch....also mit ABE!
 
ABE ist etwas zu viel verlangt.
 
Am leichtesten lässt sich meines Wissens die AEV Frontstoßstange mit der AEV Fußgängerschutzabdeckung eintragen (wers mag)
 
Aber einfach von den üblichen Verdächtigen (www.allrad-pauli.de, www.ks-tuning.de, allrad-schmitt.com, usw.)
beraten und ein Angebot mit Eintragung machen lassen.
 

JoergWL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
24
Danke
4
Standort
PLZ 21279
Danke für die Infos.
 
Massi schrieb:
Wofür willst du denn das ProCal haben? Lediglich für ne Tagfahrlichtprogrammierung? Oder hast du schon die Räder geändert, dass Tachoangleichung, und Co nötig ist?
 
Im Moment sollen die Nebler nur als "TFL" herhalten, später mehr.
 
Bartolomeus schrieb:
Zu 1.: Was genau hat er denn gemacht?
 
Alles was von unten und außen erreichbar ist, in den Türen ist scheinbar kein Wachs.....
 
 
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
JoergWL schrieb:
Danke für die Infos.
 
Im Moment sollen die Nebler nur als "TFL" herhalten, später mehr.
 
Alles was von unten und außen erreichbar ist, in den Türen ist scheinbar kein Wachs.....
 
 
 

Klingt nach Unterboden, nicht nach Hohlraum.
Habe meinen direkt komplett mit Sanders machen lassen - wie viele andere hier auch. Ob jetzt Sanders oder ein anderes Produkt lässt sicher sicher diskutieren, aber ich würde empfehlen das zu machen.
 
Ist irgendwie ne doofe Investition, aber so wie ich das gehört habe lohnt es sich auch!
 
maxl2312

maxl2312

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
11
Danke
6
Massi schrieb:
Wofür willst du denn das ProCal haben? Lediglich für ne Tagfahrlichtprogrammierung? Oder hast du schon die Räder geändert, dass Tachoangleichung, und Co nötig ist?
 
 
 
Evtl. meint er auch die Pedal-Box? ;)
 

sammm

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
ES / NT
Wenn Du ein Softtop dabei hast, warte zur Montage bis es warm genug ist. Müsste aber jetzt auch gehen. Hatte meinen im Januar gekauft und konnte es bei den ersten Sonnenstrahlen im April nicht erwarten offen zu fahren. Softtop ging nur mit Gewalt drauf, nicht gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun ist er da und auch die ersten Fragen.....

Nun ist er da und auch die ersten Fragen..... - Ähnliche Themen

  • CJ7 Bestandsaufnahme und die ersten Fragen

    CJ7 Bestandsaufnahme und die ersten Fragen: Hallo Zusammen, Ich habe mir zu meinem ZJ ein weiteres Bastelobjekt zugelegt. Einen CJ7 von 79 mit 4.2 Liter 6banger. Er hat H und noch TÜV...
  • Jedemenge Fragen zu meinem ersten XJ

    Jedemenge Fragen zu meinem ersten XJ: Hi an alle und schonmal danke für eure Hilfe. Ich hab seit gestern nen 93er XJ, HO in schwarz. Bis auf oberflächlichen Rost am unterboden und...
  • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

    erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
  • Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell

    Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell: Hallo Zusammen, nach reiflicher Überlegung habe ich mir einen YJ Baujahr 1995 zugelegt. Komme vom schönen Bodensee und freue mich seit ca 2...
  • TJ 1998 startet erst beim 2. Mal + Frage nach Bauteil

    TJ 1998 startet erst beim 2. Mal + Frage nach Bauteil: Guten Morgen, ich bin seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines 1998er TJ 4L und neu hier im Forum. Ich habe zwei kurze Fragen an euch: 1. Zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben