Markusyps
Neu hier
Threadstarter
Hi @ all,
Bin neu hier und muss euch leider gleich belästigen.
Bin gerade dabei meinen 4,0 HO mit Stroker Kit von der 4x4 Garage etwas zu pimpen, da er wegen mangelden Öldruck nahe am Exitus war und ich somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlage.
Habe gestern den aufgebohrten Block wieder vom Motorenbauer bekommen und wollte als erstes die Nockenwellenlager erneuern, da das vordere schon deutliche Einlaufspuren aufwies.
Also erstmal alle rausgeschmissen und dann eine passende Stahlplatte zurechtgeformt um die neuen Lagerschalen einzutreiben.
Soweit so gut. Die ersten drei sitzen einwandfrei und die NW lässt sich wunderbar darin drehen- NUR das hinterste Lager (am Froststopfen) mag mich nicht so richtig.
Hatte erst versucht dieses von hinten her reinzuklopfen und musste dann feststellen dass die Nockenwelle sich darin sehr schwer drehen lässt und das Lager dann irgendwann im Sitz mitreißt.
Hab schon bei Joachim angeklopft und er meinte er liese es den Motorenbauer machen.
Aber wieder hinbringen mag ich die Kiste jetzt auch nimma. Da bin ich jetzt ech zu ehrgeizig
Meine Frage an euch
Gibt es irgendwelche Spezialwerkzeuge für die Montage?
Und muss ich alle Lagerschalen von der Vorderseite reinziehen, oder isses egal?
Wäre echt spitzenklasse wenn ihr etwas ausfindig machen könntet.
Bin neu hier und muss euch leider gleich belästigen.
Bin gerade dabei meinen 4,0 HO mit Stroker Kit von der 4x4 Garage etwas zu pimpen, da er wegen mangelden Öldruck nahe am Exitus war und ich somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlage.
Habe gestern den aufgebohrten Block wieder vom Motorenbauer bekommen und wollte als erstes die Nockenwellenlager erneuern, da das vordere schon deutliche Einlaufspuren aufwies.
Also erstmal alle rausgeschmissen und dann eine passende Stahlplatte zurechtgeformt um die neuen Lagerschalen einzutreiben.
Soweit so gut. Die ersten drei sitzen einwandfrei und die NW lässt sich wunderbar darin drehen- NUR das hinterste Lager (am Froststopfen) mag mich nicht so richtig.
Hatte erst versucht dieses von hinten her reinzuklopfen und musste dann feststellen dass die Nockenwelle sich darin sehr schwer drehen lässt und das Lager dann irgendwann im Sitz mitreißt.
Hab schon bei Joachim angeklopft und er meinte er liese es den Motorenbauer machen.
Aber wieder hinbringen mag ich die Kiste jetzt auch nimma. Da bin ich jetzt ech zu ehrgeizig
Meine Frage an euch
Gibt es irgendwelche Spezialwerkzeuge für die Montage?
Und muss ich alle Lagerschalen von der Vorderseite reinziehen, oder isses egal?
Wäre echt spitzenklasse wenn ihr etwas ausfindig machen könntet.