Nockenwellenlager 4,0HO

Diskutiere Nockenwellenlager 4,0HO im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi @ all, Bin neu hier und muss euch leider gleich belästigen. :P Bin gerade dabei meinen 4,0 HO mit Stroker Kit von der 4x4 Garage etwas zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markusyps

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
15
Danke
2
Standort
Weißenburg
Hi @ all,

Bin neu hier und muss euch leider gleich belästigen. :p

Bin gerade dabei meinen 4,0 HO mit Stroker Kit von der 4x4 Garage etwas zu pimpen, da er wegen mangelden Öldruck nahe am Exitus war und ich somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlage. :banghead:

Habe gestern den aufgebohrten Block wieder vom Motorenbauer bekommen :judge: und wollte als erstes die Nockenwellenlager erneuern, da das vordere schon deutliche Einlaufspuren aufwies.

Also erstmal alle rausgeschmissen und dann eine passende Stahlplatte zurechtgeformt um die neuen Lagerschalen einzutreiben.

Soweit so gut. Die ersten drei sitzen einwandfrei und die NW lässt sich wunderbar darin drehen- NUR das hinterste Lager (am Froststopfen) mag mich nicht so richtig. :idea1:
Hatte erst versucht dieses von hinten her reinzuklopfen und musste dann feststellen dass die Nockenwelle sich darin sehr schwer drehen lässt und das Lager dann irgendwann im Sitz mitreißt.

Hab schon bei Joachim angeklopft und er meinte er liese es den Motorenbauer machen.

Aber wieder hinbringen mag ich die Kiste jetzt auch nimma.:shoot: Da bin ich jetzt ech zu ehrgeizig

Meine Frage an euch

Gibt es irgendwelche Spezialwerkzeuge für die Montage?

Und muss ich alle Lagerschalen von der Vorderseite reinziehen, oder isses egal?


Wäre echt spitzenklasse wenn ihr etwas ausfindig machen könntet.
 

Markusyps

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
15
Danke
2
Standort
Weißenburg
Alsooo habe heute von Joachim neue Nockenwellenlager bekommen (Die im Stroker Kit Bausatzt noch gefehlt haben) und hab mir ein Spezialwerkzeug gabastelt mit Unterstützung von nem Werkzeugmacher

Ca. 4Stunden Arbeit fürs Werkzeug und zum Reinziehen dann lediglich ne halbe Stund.

Das hat sich ja rentiert. :rolleyes:

Wenn jemand in nächster Zeit vorhaben sollte seine Lagerschalen zu wechseln, kningelt einfach bei mir an.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
muß ich mal schauen.. ich hab auch noch nen alten 4l da stehn zum stroken.
Wird aber wohl frühstens im winter was draus werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nockenwellenlager 4,0HO

Nockenwellenlager 4,0HO - Ähnliche Themen

  • AMC V8 nockenwellenlager aufreiben?

    AMC V8 nockenwellenlager aufreiben?: grüss gott, ist es richtig, dass neue nockenwellenlager beim AMC V8 (304er) von einer fachwerkstatt aufgerieben werden müssen und nicht im...
  • Ähnliche Themen

    • AMC V8 nockenwellenlager aufreiben?

      AMC V8 nockenwellenlager aufreiben?: grüss gott, ist es richtig, dass neue nockenwellenlager beim AMC V8 (304er) von einer fachwerkstatt aufgerieben werden müssen und nicht im...
    Oben