Nochmal Eibach-Federn......30mm....?

Diskutiere Nochmal Eibach-Federn......30mm....? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute . Lese ja nun schon einige Zeit mit und hab da nun auch mal ne Frage . Die hier oftmals beschriebenen Eibach-Federn mit der 30mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExplorerTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Leute . Lese ja nun schon einige Zeit mit und hab da nun auch mal ne Frage .
Die hier oftmals beschriebenen Eibach-Federn mit der 30mm Höherlegung sollen so ca. 50-70 mm bringen . Hat hier Jemand welche verbaut die wirklich nur 30 mm gebracht haben ? Ich meine wenn ich mir nun welche bestelle , kann ich ziemlich sicher sein das es mehr als 30 mm sind ?
Wo kann ich sie am besten bestellen ?
Gruß ,
Thomas
 

ExplorerTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
22
Danke
0
Bitte , bitte.....wenigstens ne kleine Antwort.........
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Also bei mir sind es definitiv mehr als 30 mm!

Ich denke, die Federn an sich sind schon exakt +30mm, aber da das FW härter ist als Serie federt der Jeep ja nicht mehr so stark ein...

Vielleicht liegt es daran, dass die meisten Leute denken, dass die Federn mind. 50 mm höher sind! :upset:

Gruß Jens
 

ExplorerTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Markus

Hatte hier eigentlich schon alles gelesen was man so finden konnte . Wollte hauptsächlich wissen obs Neuigkeiten gibt oder andere Erfahrungen .
Oder halt so wie deine Aussage das die Federn auch nach einem Jahr noch nicht gesackt sind .
Gruß ,
Thomas
 

LittleJohn

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Niederbayern
Hi,

ich hab die Federn auch drin.
Mit der Zeit wird das Fehrwerk wieder etwas weicher.
Gleich nach dem Einbau war der JK definitiv um 70 mm höher (hab's gemessen).
Keine Ahnung, ob sich da etwas gesetzt hat - ich hab noch nicht nachgemessen.
Wenn ja, dann ist es aber nicht viel, da er meiner Meinung nach noch immer so hoch ist.

Gruß
Franz
 

Streichholzman

Guest
Moin,

hab die Federn und die Billsteindämpfer einbauen lassen - der Wagen federt besser und ist mehr als 30mm höher.

VG

Streichholzman
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
kann man die federn auch im rubicon verbauen , ? bringt das was ?
 

ExplorerTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
22
Danke
0
So Jungs

Federn sind bestellt und Paket ist unterwegs.......nu bin ich gespannt......wird nur frühestens Samstag was mit einbauen.......
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
habe auch die Federn und Bilsteindämpfer zuhause liegen aber noch nicht verbaut :yes:

braucht man sonst noch was ?
 

LittleJohn

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Niederbayern
habe auch die Federn und Bilsteindämpfer zuhause liegen aber noch nicht verbaut :yes:

braucht man sonst noch was ?
Hi,

kauf Dir gleich noch nen besseren Lenkungsdämpfer.
Der originale ist meiner Meinung nach mit dem Umbau überfordert.
Ich hab mir schon einen bestellt...

Gruß
Franz
 

LittleJohn

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Niederbayern
was ist mit Panhardt etc ???
War bei mir kein Thema?
Den Einbau hat die Jeep Werkstatt durchgeführt.
Die haben mir nichts von irgendwelchen Problemen erzählt.

Außerdem haben die Federn mittlerweile schon einige drin und ich nehme mal an, daß keine damit Probleme hat.

Gruß
Franz
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Sehe ich das richtig, dass man auch nur die Federn mit den originalen Dämpfern verbauen kann?

Gruss
Jens
 

LittleJohn

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Niederbayern
Sehe ich das richtig, dass man auch nur die Federn mit den originalen Dämpfern verbauen kann?

Gruss
Jens
Hi Jens,

ja das ist richtig.
Ich habe momentan noch diese Kombination.
Früher oder später werde ich mir aber auch andere Dämpfer kaufen.

Gruß
Franz
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Und wer bitte schön hat diese Federn in Verbindung mit einer Winch. Sacken die Federn auch so ab wie die Originalen? Wär schön wenn es da auch schon Erfahrungen gäbe ???

Danke und Gruß Wolfgang
 

mabaxc90

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hallo,
habe die Federn ohne Dämpfer seit fast einem Jahr.
Zusätzlich habe ich sofort beim Einbau 2 cm Spacer an VA eingebaut (hat der Tüv beim eintragen gar nicht bemerkt), da ich die ARB Stoßstange ( bis jetzt ohne Winde) schon bestellt hatte.
Beim Einbau der Stoßstange ist er vorne ca 1 cm abgesackt, steht aber immer noch fast gerade da.

http://www.jeepforum.de/pics/U4513-1268384072.jpg

Gruß Markus
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
@lipper

habe auf der vorderachse auch gute 75kg mehr gewicht drauf (durch winde und stoßstange) und bei mir ist er messbar nur einen halben cm eingefedert.. und bis jetzt hat sich da auch nix "nachgesetzt"..

nachteil: reifen verschleiß steigt... denn gerade wenn man in kurven geht (auch bei ruihger fahrweise) merkt man erheblich das zusatz gewicht!


kann die dinger aber nur empfehlen
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Moin Markus und sonstige Interessierte,

also ich habe die ARB mit Winde aber noch die originalen Federn drin. Die sind im Laufe der Zeit ziemlich abgesackt, ca. 5cm. Deshalb bin ich auf der Suche nach Federn mit einer anderen Belastungsmöglichkeit.

ARB Stoßstange und Winde sind mit Sicherheit so um die 70-100KG zusätzliche Last.


Hier mal ein Bild von meinem JK als es noch ziemlich neu montiert war und da ist er schon in die Knie gegangen, jetzt ist er noch weiter abgesackt :yes:



Wenn also mal jemand weis wie ich das Auto wieder gerade kriege, her mit den Tipps, Möglichkeiten und Adressen.

Danke und Gruß
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmal Eibach-Federn......30mm....?

Nochmal Eibach-Federn......30mm....? - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Doch nochmal eine JKU...?

    Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • Doch nochmal eine JKU...?

      Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
    Oben