Nippel entdeckt - Falschluftquelle - Was gehört da hin?

Diskutiere Nippel entdeckt - Falschluftquelle - Was gehört da hin? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen,   nach dem ich den dreck von der Eisenberg Schlammschlacht fast wieder runter vom Indianer habe zickt er ein bissel. In den unteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExNomade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Guten Morgen,
 
nach dem ich den dreck von der Eisenberg Schlammschlacht fast wieder runter vom Indianer habe zickt er ein bissel. In den unteren Umdrehungen blubbert er komisch. Leitung ist auch unterirdisch. Gehe am Montag Fehler auslesen. Vielleicht habe ich ja eine der Lamdasonden mit dem Dampfstrahler abgeschossen. Sehen konnte ich allerdings nichts - Stecker und kabel sehen gut aus. Da ich auch den Motorraum etwas ´entschlackt´ habe ist die Fehlerquelle Vielleicht dort zu suchen? Natürlich war ich vorsichtig und habe nicht volle pulle rein gehalten. 
 
Wenn ihr nach einer Putz Aktion auch solch ein Problem hattet - bin für jeden Tipp zu haben :)
 
- Er riecht nicht nach Benzin 
- Qualmen tut er auch nicht hinten raus. 
- Die Heizung geht hervorragend. 
- es klackert nichts
- Er läuft nur irgendwie unrund und hat nicht mehr so viel Power. 
 
Werde bereichten was der nette sagt. 
 
Auf der suche nach der blubber Herkunft bin ich, durch ein zischen im Motorraum, auf etwas anderes gestoßen:

 
So wie das Korridiert ist habe ich die Befürchtung das da schon lange keine Kappe oder Schlauch mehr drauf war. Es hängt aber auch kein Schlauch ´dumm´ herum.  Für was is dieser Nippel an der Ansaugbrücke gut? Ausser das er im Moment da nur falsch Luft zieht. 

 
Hab da jetzt erstmal ein Fahrradventildeckel drübber gemacht. Muss heute in den Wald. 
 

 
Ja ich habe nach dem ich das Bild gemacht habe Bremsflüssigkeit nach gefüllt :)
 
Eventuell kann ja jemand an seinem FL  mal nachschauen was da Standard mäßig ran gehört. 
Einen sonnigen Samstag wünsche ich. 
 
Grüße
ex
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich habe mal auf meinen Bildern nach geschaut, sieht so aus als wäre da nix dran.
 

ExNomade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Das würde ja bedeuten das er da immer Luft zieht? Hm. Komisch....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Durchaus möglich daß da ab Werk eine Gummitülle zur Abdichtung drauf war - geplante Nebenluft soll er da jedenfalls nicht ziehen.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Während der Motor läuft einfach mal mit dem Finger den Nippel "zuhalten". Wenn er da wirklich Luft zieht, merkst du das dann auch sofort...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.447
Danke
4.678
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja ich habe nach dem ich das Bild gemacht habe Bremsflüssigkeit nach gefüllt :)
 
 
Nachgefüllt? Intakte Bremsflüssigkeit ist honigfarben und klar. Ich würde daher eher zum Wechseln tendieren.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
War gerade noch dran und hab Schläuche gesteckt. Der vordere ist nicht belegt und mit einem gummistopfen verschlossen. Also dein Fahrradkäppchen reicht schon.
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Jepp, da ist ein Gummihütchen drauf.
 
Der Mac Gyver würde einfach nen Kaugummi drauf kleben.  :rofl:
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Normalerweise verschwindet Bremsflüssigkeit nicht... Niedriger Stand bedeutet verschlissene Bremsen...
 

ExNomade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Ja meine Bremsen sind nach der Saison fällig. Danke Dave das ist die Info die ich gebraucht hab. Konnte mir nicht vorstellen das er da Luft Standard mäßig zieht.

Als werd ich mal nach einem Gescheiten ´nippel´ suchen.

Grüße
Ex
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Da ist definitiv nix beim FL . Hab Heute nach geschaut und Foto gemacht.
Foto kommt Morgen bin nu am iPad weiss nit wie i da ein Foto hochladen kann
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hä?
 
Da ist doch was
Nur dass bei dir eine Gummitülle drüber ist!
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Das Foto ist von Gestern, i denk das sieht Heute no genau so aus ;-)  :jester:
 
Eins ist sicher, und darum ging's ja. Dort ist und war noch nie ein Vakuumschlauch dran :xmas:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ja das schon!
 
Aber immerhin ist bei dir dieser "Anschluss" verschlossen, beim Thread-Starter offenbar nicht :)
das meinte ich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nippel entdeckt - Falschluftquelle - Was gehört da hin?

Nippel entdeckt - Falschluftquelle - Was gehört da hin? - Ähnliche Themen

  • Nippel ohne Schlauch

    Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
  • Alle nippel abschmieren!

    Alle nippel abschmieren!: Und noch ne frage: Hab mir ne Persil fettpresse besorgt und will gern mal alles abschmieren. Kann mir jemand die anzahl, der zu schmierenden...
  • Heckwischer / Durchführung / Nippel

    Heckwischer / Durchführung / Nippel: Hallo *, neulich ist mir doch tatsächlich beim Wagenwaschen der Nippel der Schlauchdurchführung am Heckwischer abgebrochen. Ich hätte ihn...
  • Bremsleitung Nippels/Verschraubungen

    Bremsleitung Nippels/Verschraubungen: Werde die Tage bei meinem XJ sämtliche Bremsleitungen neu bördeln. Dazu hätte ich ganz gerne alle notwendigen Verschraubungsanschlüsse neu liegen...
  • Welche Nippel für Bremsleitung?

    Welche Nippel für Bremsleitung?: Moin, weiß jemand Rat? Sind die zum pre-FL unterschiedlich? Nächste Frage: Joachim macht Urlaub, wo kann man die auf die Schnelle...
  • Ähnliche Themen

    • Nippel ohne Schlauch

      Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
    • Alle nippel abschmieren!

      Alle nippel abschmieren!: Und noch ne frage: Hab mir ne Persil fettpresse besorgt und will gern mal alles abschmieren. Kann mir jemand die anzahl, der zu schmierenden...
    • Heckwischer / Durchführung / Nippel

      Heckwischer / Durchführung / Nippel: Hallo *, neulich ist mir doch tatsächlich beim Wagenwaschen der Nippel der Schlauchdurchführung am Heckwischer abgebrochen. Ich hätte ihn...
    • Bremsleitung Nippels/Verschraubungen

      Bremsleitung Nippels/Verschraubungen: Werde die Tage bei meinem XJ sämtliche Bremsleitungen neu bördeln. Dazu hätte ich ganz gerne alle notwendigen Verschraubungsanschlüsse neu liegen...
    • Welche Nippel für Bremsleitung?

      Welche Nippel für Bremsleitung?: Moin, weiß jemand Rat? Sind die zum pre-FL unterschiedlich? Nächste Frage: Joachim macht Urlaub, wo kann man die auf die Schnelle...
    Oben