Niederlassung Berlin

Diskutiere Niederlassung Berlin im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: ich habe untenstehendes E-Mail eben an talkto@chrysler.com geschickt. Ich rechne nicht mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
Auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: ich habe untenstehendes E-Mail eben an talkto@chrysler.com geschickt. Ich rechne nicht mit einer Reaktion. Der Inhalt dürfte selbsterklärend sein, der letzte Absatz ist eher rhetorisch gemeint.


Sehr geehrte Damen und Herren,


seit einigen Tagen versuche ich ebenso verzweifelt wie vergeblich, Kontakt zu Ihrer Niederlassung in der Rhinstr. in Berlin aufzunehmen. Ich habe folgende Rufnummern versucht:
Tel: (030) 4373 - 6300
Tel: (030) 4373 - 6160
Tel: (030) 4373 - 6350

Desweiteren habe ich seit Anfang der Woche per E-Mail Kontakt über folgende Adressen versucht:
frank.marx@chrysler.com
hardy.goepel@chrysler.com

Bei den oben genannten Rufnummern hebt niemand ab, auf E-Mails wird nicht geantwortet.
Ich hatte eigentlich vor, ein Angebot vom 29.10.2010 anzunehmen bzw. die veranschlagten Arbeiten zu beauftragen. Leider geht das nur, wenn in irgendeiner Weise Kontakt zustande kommt. Vielleicht können Sie mir helfen?

Vielen Dank im Voraus
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
wenn du in Berlin ne Werkstatt suchst, versuchs mal bei Americars in Spandau, 030/354850
Kann den Laden nur empfehlen

Michael
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
vieleicht mußt bei den Rufnummern die Vorwahl von Italien davor setzen (+39 ) und beim Emil nen .it :biglaugh: :biglaugh:
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Und wenn du einfach mal die probierst?

Anschrift

Chrysler & Jeep Vertriebsgesellschaft mbH Niederlassung Berlin

Rhinstraße 120
12681 Berlin

Tel: 030/43736-0 Zentale Franklinstr.wird man eigentlich dann vermittelt in die Rhinstr.
Fax: 030/43736-177
E-Mail: info.berlin@chrysler.com



Wenn du an Stelle der 0 die 12 wählst,bekommste den Herrn Göpel oder den Herrn Bandin,mit der 10 anstelle der 0 den Ersatzteilmann.(Glaub ich,ist frei ausm Kopp,Karte liegt im Laden)

Hat jedenfalls bei mir immer geklappt,so stehts auch auf Der Seite vom Freundlichen.


Gruss Mario aus Berlin
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
Hallo Mario,

brauchte ich nicht mehr zu probieren, gestern kam der anruf von herrn g.
habe für heute einen termin gemacht, und war heut auch da um mit dem anderenmeister (herr b.) mal auf der bühen zu schauen was mit dem dicken los ist, der kostenvoranschlag enthielt als notwendig die traggelenkekoppelstangen udn den panhard.
lange rede-kurzer sinn: hoch auf die bühne, spiel in den teilen gesucht, aber keins gefunden. traggelenke weder axial noch radial spiel (mit montiereisen abgedrückt). ich bin nicht genug fachmann, das zu beurteilen, aber herr b. war auch der meinung, da wäre nix weiter kaputt. dito am panhard. koppelstangen sitzen bissel schräg auf dem stabi, werden ersetzt.
frage mich, wie der voranschlag zustande kam. vielleicht doch kaputt, wenn ja, woran merkt man das auf der bühne wenn nicht durch abrütteln und abdrücken?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die neuen Koppelstangen werden auch wieder schief sitzen ... :newlaugh:

Warum bist Du nicht mal zu ner DEKRA oder TÜV Prüfstelle gefahren?
Die haben so ne Rüttelplatte für´s Fahrwerk, hätte was für die Kaffeekasse gegeben und gut wäre es.



:wave:
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
hätt ich jetzt nicht gedacht dass das einen urlaubstag erfordert, rauszufinden, ob die blöden achsschenkelbolzen fertig sidn oder nicht. her g. vom freundlihcne rief grad an un erklärte mit, die hätten locker 5mm spiel. er war bissel sauer weil ich die nun doch nicht in auftrag gegeben habe. ist 5mm realistisch? er fährt wunderbar.
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
da brauchts nicht mal nen tag, manchmal reichen minuten.
ich nehme ja gern von einem fachmann einen rat an (drum bin ich hier, drum war ich bei dc). 10 minuten nach besagtem telefonat mit herrn g. rief ich nochmal dort an um zu fragen wie das spiel nun genau aussieht und wie man es feststellt. jetzt ist das spiel nur noch minimal vorhanden, "der tüv würde es merken", aber die abnahme nichtr verweigern, "das auto fährt hinterher [nach dem tausch der traggelenke] nicht besser und nicht schlechter". "gefährlich ist es in keiner weise".
noch fragen? ich auch.

obnen hat jemand eine bühne erwähnt, wo er mit allen vier rädern aufsteht. schlagt mich bitte nicht, aber wozu ist die gut? beim z kann man doch auch un-aufgebockt locker drunter rumrütteln und -drücken.
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Also ich habe das Spiel in den Achsschenkelbolzen klar gehört und bei 5mm Spiel solltest du es auch beim fahren schon wahrnehmen.

Aber lass dir die Dinger bloss nicht beim freundlichen machen,da bekommst das heulen :a060:

Ansonsten wie schon gesagt,ab auf eine Rüttelplatte,da weisst du dann was los ist.



Gruss Mario
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
beim Fahren merk ich null. Was ich hingegen gemerkt habe, ist dass beim Abholen das Lenkrad diagonal stand (Überraschung....). Nach diversen Erklärungsversuchen á la "die Scrauben waren wohl so festgerottet dass der Mechaniker beim Einstellen nichts kaputtmachen wollte" konnten wir uns drauf einigen, dass keiner eine Probefahrt gemacht hatte und dass keiner damit rechnete, dass eine neuer Panhard eine Einstellung notwendig macht. Jetzt hab ich einen Ersatzwagen und hole den andern (vielleicht) gegen Feierabend ab, wenn das FW eingestellt worden ist. Kostet mich nochmal 80Euros. Bin gespannt!
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
beim Fahren merk ich null. Was ich hingegen gemerkt habe, ist dass beim Abholen das Lenkrad diagonal stand (Überraschung....). Nach diversen Erklärungsversuchen á la "die Scrauben waren wohl so festgerottet dass der Mechaniker beim Einstellen nichts kaputtmachen wollte" konnten wir uns drauf einigen, dass keiner eine Probefahrt gemacht hatte und dass keiner damit rechnete, dass eine neuer Panhard eine Einstellung notwendig macht. Jetzt hab ich einen Ersatzwagen und hole den andern (vielleicht) gegen Feierabend ab, wenn das FW eingestellt worden ist. Kostet mich nochmal 80Euros. Bin gespannt!
Ja,ja die Jungs habens echt drauf.Mir wurde schon 2x das Lenkgetriebé gewechselt und beide male stand natürlich das Lenkrad schief :banghead:

Ich bekam zur Antwort,sie wissen es doch,wie es eingestellt wird :thefinger:

Natürlich hat Herr G. dabei geschmunzelt,sie hätten es auch nachträglich gemacht.Man kennt sich ja schon etliche Jahre.

Viel Erfolg :smilewinkgrin:



Gruss Mario
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Sei doch nicht so gierig @ David

Die müssen doch alle Autos mit neuen Emblemen bekleben und so,das kostet :newlaugh:
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
vor vielen jahren war an meinem 88er-cherokee :inlove: der OT-geber dahin. wochenlang tüftelten die kollegen in der rhinstr. an meinem auto, tauschten hier und tauschten da. zwischendurch war anscheinend sogar das motorsteuergerät defekt.
erst nach meinem hinweis (durch dieses tolle forum) den ot-geber zu tauschen, war die sache gelöst. seitdem haben die herren göpel, bendin etc. mich und meine jeeps nicht mehr gesehen.
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
ich habe jetzt eine kva in der Tasche über 1700 fürs Wechseln der Lenksäule. Die Achsschenkelbolzen "hebt es 5mm aus, ist aber noch ni cht kritisch". Es war zwar ein wenig rührend, aber wenig vertrauenserweckend, zu sehen, wie Herr B. auf meine Frage nach dem Zustand der Koppelstangen an den Längslenkern rumrüttelte (mit der Hand). Ich hatte meinen netten Tag und hab sie ihm gezeigt. Ist immer ein blödes Gefühl, wenn man als Laie mehr zu wissen scheint als der...ähem...Fachmann.
Fast wäre es ja garnicht soweit gekommen, beim Hochbocken auf die Bühne kam im letzten Moment ein Mechaniker angerannt und erklärte Herrn B: "so kannste den aber nicht hochnehmen, da rutscht er weg. du musst unterm Rahmen ansetzen".
Allerdings: seit dem Tausch des Panhards gegen einen neuen von ASP und der Koppelstangen von DC fährt er herrlich präzise.
Ist doch wenigstens was...

Da bekommt man glatt Lust auf neue Achsschenkelbolzen...

Hab ich schon erwähnt dass die Rhinstraße schließt? Also nicht die Straße, aber das Haus dort.
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Wieso soll denn deine Lenksäule gewechselt werden?Weil den Lenkrad schief steht? :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:

Bei 5 mm Spiel schmeiss raus die Dinger und neue rein.

Machen die nun doch endlich zu?Wird ja auch langsam Zeit,da kommt ja gar nichts vernünftiges mehr bei raus,wenn die was machen.


Gruss Mario
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........und dort läßt du dir Sachen einbauen :shocked: :banghead:
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
die Lenksäule wollen sie wechseln weils beim Kurbeln knackt. An den Fahrwerksteilen kann es angeblich nicht liegen, aber ich glaub denen eh nix mehr. Wenn es nicht 1,5 Stunden zu Americars wäre... so muss ich wohl noch n bissel suchen bis ich wen fähiges in der Nähe finde.

Das mit den 5mm Spiel leuchtet mir übrigens auch nicht ein, das würde man doch irgendwie merken oder nicht? Ich bin heute wie jeden Tag mit dem Hund in den Wald, u.a. einen hartgefrorenen Feldweg allerletzter Güte lang, da knackt nix, da klackert auch nix. Geradeauslauf ist tadellos, Eigenlenkverhalten völlig i.O.. Also am Fahren selbst fällt mir garnichts auf. War vielleicht bloss eine Position um die Rechnungssumme hochzutreiben.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.........wie schon gesagt, zum Tüv, Rüttelplatte, Kaffeekassenspende und alles wird gut :smilewinkgrin:
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Hast du mal nachgeschaut,ob bei dir noch der Recall fürs Lenkgetriebe offen ist?

Gib mal in der Suche Recall ein,da kannst du dann deine VIN mal eingeben.

Das Knacken könnte ja auch das Lenkgetriebe sein?

1,5 Std. zu Americars,ich denk du bist Berliner,so gross ist doch unser Dorf gar nicht :newlaugh:
Fahr zur Dekra :upset:

Gruss Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Niederlassung Berlin

Niederlassung Berlin - Ähnliche Themen

  • Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin

    Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin: Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt in Berlin, bei der man eine Getriebeölspülung machen lassen kann? Vielen Dank, viele Grüße...
  • Werkstatt Nord-West Berlin

    Werkstatt Nord-West Berlin: Hey, habt Ihr Erfahrungen mit einer guten freieren Werkstatt im Nord-Westen von Berlin? Ich Wohne in Heiligensee und bin auf der Suche nach...
  • Jeep Niederlassungen

    Jeep Niederlassungen: Hallo,   Jeep/Fiat hat ja so einige NL geschlossen, Bielefeld, Dortmund, Hannover etc... Service soll über die FIAT-Werkstätten erfolgen. Na dann...
  • Jeep Niederlassung Hannover wird geschlossen

    Jeep Niederlassung Hannover wird geschlossen: Zur Info: Ich habe heute einen Brief erhalten, in dem mir die Schließung der Chrysler & Jeep Vertriebsgesellschaft mbH, Podbielskistraße 320...
  • Niederlassung/Vertragshändler/autorisierter Fachhändler

    Niederlassung/Vertragshändler/autorisierter Fachhändler: Schön wäre es, wenn wir hier eine Datenbank aufbauen könnten, in der Niederlassungen, Vertragshändler und aut...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin

      Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin: Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt in Berlin, bei der man eine Getriebeölspülung machen lassen kann? Vielen Dank, viele Grüße...
    • Werkstatt Nord-West Berlin

      Werkstatt Nord-West Berlin: Hey, habt Ihr Erfahrungen mit einer guten freieren Werkstatt im Nord-Westen von Berlin? Ich Wohne in Heiligensee und bin auf der Suche nach...
    • Jeep Niederlassungen

      Jeep Niederlassungen: Hallo,   Jeep/Fiat hat ja so einige NL geschlossen, Bielefeld, Dortmund, Hannover etc... Service soll über die FIAT-Werkstätten erfolgen. Na dann...
    • Jeep Niederlassung Hannover wird geschlossen

      Jeep Niederlassung Hannover wird geschlossen: Zur Info: Ich habe heute einen Brief erhalten, in dem mir die Schließung der Chrysler & Jeep Vertriebsgesellschaft mbH, Podbielskistraße 320...
    • Niederlassung/Vertragshändler/autorisierter Fachhändler

      Niederlassung/Vertragshändler/autorisierter Fachhändler: Schön wäre es, wenn wir hier eine Datenbank aufbauen könnten, in der Niederlassungen, Vertragshändler und aut...
    Oben