Nie mehr Ölwechsel ?

Diskutiere Nie mehr Ölwechsel ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Eben noch gefunden...der Rückzieher des Prüflabores zu der oben genannten Sendung des ZDF Stellungnahme von Wearcheck ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eben noch gefunden...der Rückzieher des Prüflabores zu der oben genannten Sendung des ZDF

Stellungnahme von Wearcheck

;)
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
@all
hallo, ich habe mal versucht den Ölwechsel durch Mathy zu verlängern. Die sprechen davon, daß man nur regelmäßig den Filter wechseln und die Fehlmenge durch Mathy ersetzen soll.
hab dann aber beim 2ten Intervall doch einen ölwechsel gemacht um mir die Sache mal anzusehen.
Seitdem mache ich wieder alle 12000 einen Ölwechsel und nehm 5W40.
Dieses Mathy reinigt wahrscheinlich besser als nur Vollsynthetisches Öl. Der Motor sieht hinterher klasse aus.
Aber eine Verlängerung des Ölwechsels werde ich nicht mehr versuchen.
Ist ja auch blöd im Jahr 60€ zu sparen um dann nach ein paar Jahren einen neuen Motor zu kaufen.
 

maxum

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin Rahnsdorf
Hallo !!

Ich hab nen Freund der arbeitet bei VW als Schrauberling und der sagt (er hatt ja jeden Tag die Leichen vor sich) das alles was Longlife ist mist ist und Öl sich regelmäßig

gewechselt gehört. Bei ihm in der Werkstatt sind Kundenautos unter anderem vom Munitionsräumdienst und andere welche 500tkm runter haben allerdings sind die auch

regelmäßig da und lassen sich das Motoröl wechseln.

Aber,Ausnahmen bestätigen die Regel und es gibt hin und wieder Autos welche Longlife haben die auch schon gut Kilometer runter haben.

Mein Bauchgefühl sagt mir jedenfalls lieber dem Motor auch mal was gönnen,soll ja auch richtig ackern der kleine !

Viele grüße aus Berlin Sven
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, womit man Geld verdienen kann...
Da gab es doch mal das Konzept von Trabold. Das erscheint mir fundierter als dieses Longlife
Zeugs. Probiert hab ich es nicht, jedoch fuhr mal ein Nachbar im Taxi so ein Ding und schwärmte
davon.

Gruß,
Matthias
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Die Trabold-Filter hatten wir in den Taxen unseres Arbeitgebers auch drin und die Kisten hatten wirklich astronomische Laufleistungen, allerdings waren uns Fahrern die Wartungsrichtlinien auch nicht bekannt, kann also durchaus sein das man damit die Ölwechsel nur verlängerte (und nicht gänzlich aufhob) oder auch nur die durch den Zusatzfilter erhöhte Ölmenge im Motor irgendwelche vermeintlichen Vorteile bot.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nie mehr Ölwechsel ?

Nie mehr Ölwechsel ? - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • ZJ 5,9 schaltet nach ATG Ölwechsel nicht mehr in den 4. Gang - Ist der Gang mit dem Öl aus dem Getri

    ZJ 5,9 schaltet nach ATG Ölwechsel nicht mehr in den 4. Gang - Ist der Gang mit dem Öl aus dem Getri: Hallo liebes Forum,   anfang letzten Jahres bin ich auf den Jeep gekommen. Damals noch jung und unerfahren habe ich mein Herz an einen ZJ 4.0...
  • Nach ATG-Ölwechsel kein Fortkommen mehr

    Nach ATG-Ölwechsel kein Fortkommen mehr: Hallo Leute, habe heute Mittag die Getriebeöl-Wanne abgebaut, Filter gewechselt und neues Öl reingefüllt. Jetzt wollte ich wegfahren und niiixx...
  • Kein Ölwechsel mehr?

    Kein Ölwechsel mehr?: http://www.gaskrank.eu:80/tv/werkstatt/oel...-und-a-2481.htm
  • Ähnliche Themen

    Oben