Nach ATG-Ölwechsel kein Fortkommen mehr

Diskutiere Nach ATG-Ölwechsel kein Fortkommen mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, habe heute Mittag die Getriebeöl-Wanne abgebaut, Filter gewechselt und neues Öl reingefüllt. Jetzt wollte ich wegfahren und niiixx...
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RTandreas

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Hallo Leute,

habe heute Mittag die Getriebeöl-Wanne abgebaut, Filter gewechselt und neues Öl reingefüllt. Jetzt wollte ich wegfahren und niiixx tut sich? Starten auf P und alle Gänge bei erhöhter Drehzahl <3000Umin durchgeschaltet nix weder Vortrieb noch ein Rucken einfach garnix wie wenn der Hebel immer in P oder N stünde.
Was kann das nu wieder sein? Ölstand kalt bei MAx und die EInfahrt sollte langsam wieder frei werden zumal morgen per Auto noch ein Termin ansteht, die Kiste muss also laufen.
Bis jetzt hat mich das Automatikgeraffel jedenfalls nicht überzeugt. Nach Wartung tuts nicht und im Fahrbetrieb macht es immer das Gegenteil von dem was ich eigentlich machen würde, also für einen Fortschritt der Technik halte ich das nicht, muss aber wohl nun damit leben nur ob es jemals nochmal ein Wagen mit so nem *** wird bezweifle ich stark, da müsste das jetzige ATG noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten - wenn es denn wieder läuft.
Hat jemand nen Tip für mich wie ich dem Wagen wieder Vortrieb einhauchen kann?

Gruß

Andreas
 
Tim

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ich hab keine Ahnung von den Getrieben (ausser vom Bewegen des Schalthebels :biglaugh:), aber den Spezi's hier würde es sicherlich helfen wenn sie wüssten:
- welches Fahrzeug?
- welches Öl wurde eingefüllt?
 

RTandreas

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ich hab keine Ahnung von den Getrieben (ausser vom Bewegen des Schalthebels :biglaugh:), aber den Spezi's hier würde es sicherlich helfen wenn sie wüssten:
- welches Fahrzeug?
- welches Öl wurde eingefüllt?
Wenn du meinst, normalerweise ist das aber (zumindest in den Handbüchern die mir vorliegen) immer gleich beschrieben egal welches ATG Getriebe verbaut ist und welches Bj...
GC V8 4,7 Bj 2001 und rin kam wie vorgeschrieben 4l ATF+4 (und Ölstand laut Stab OK) Möge die Info einer brauchbaren Weissagung nützlich sein :)

Andi
 
murray

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Hörst du den Soleoid klacken?
Mir kommen 4 Liter zu wenig vor, hast du das Getriebe ausbluten lassen? Fehlercode?
 

RTandreas

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Komme gerade wieder rein, nix bewegt sich.
Also Wanne ab, Öl raus beide Filter raus, neue Filter rein Wanne drauf und 4l aufgefüllt. Laut Peilstab ist das bei fast max für kaltes Getriebe. Es tut sich gar nix, da klackt nix, weder Solenoid noch mechanisch im Antriebsstrang allerdings funzt die Zündschlosssperre und Rückwärtsscheiwerfer je nach Wahlhebelstellung
 
jeepneuling808

jeepneuling808

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Getriebeölstand bei laufendem Motor prüfen. :thefinger:

Und???? immer noch MAX. :jester:
 
Dakota

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@Neuling
Du kannst auch die Bearbeiten Funktion benutzen dann brauchst du nicht 2 Posts innerhalb 3 Minuten schreiben :)
 

RTandreas

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Leute, schließt einfach nicht von Euch auf andere :nono:
Erstens weiß ich wie man den Ölstand prüft zweitens mache ich bei sowas immer den Blindgegentest sprich der Peilstab wird im Stand vor dem Ablassen angesehen und dann mit dem im Stand neu eingefüllten Zeug verglichen. Der Ölstand war beide Male gleich / im grünen Bereich. Da der Motor von sich aus beim Start schon kurzzeitig über 2000 dreht ist diese Bezeichnug für den Probelauf mit unter 3000 ja wohl richtig, oder?
Meinen Termin morgen kann ich wohl abhaken und mich erstmal um das Wrack in der Einfahrt kümmern und wenn ich das Ding an der Hängerkupplung mit dem Einachser Trecker rausschleifen muss. Gestern ist der Granada weggegangen und heute spinnt der Neue, für heute reicht mirs sowas hatte ich die letzten 20 Jahre noch nicht (Kunststück hatte auch kein ATG) Kann man das Ding auf manuell umbauen, wird aber wohl teurer als ein Neuer denke ich wenn es denn gehen sollte.

Gute Nacht
 
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Nunja, einige...
Eigentlich sollte man Popcorn holen...


:newlaugh:
 
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Ich nehme jetzt Salzstangen, und gugge Klitsch.KO. :a060:
Ich tippe das Haye geht KO, oder er kneift. :jester:
 
Dakota

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:hmmm: Typischer Fall von Beratungsresistenz :hehe:
Bemüh mal die Suche hier und mach dich schlau wie man den Ölstand richtig feststellt!
 
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...Erstens weiß ich wie man den Ölstand prüft...
Ahja - ich mach mir dann mal ein bier auf...

Kann es vielleicht sein, daß der Marder nun im Getriebe hockt und dort sein Unwesen treibt ? :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:

Ist ja auch wirklich nicht nett von dir, ihn auf diesem Wege um seine Behausung zu bringen:
( Zitat stammt von dir )

Schwefelblüte im Motorraum gegen Marder ist schon drin, da latscht das Vieh über Motorhaube und Scheibe aufs Dach :upset: Also kommt noch ein Teppich und nen Karton mit Raupenleim und Hot Chilipulver da hin. Mal sehen was der macht wenn er "gewürzt" ist, teeren und Federn wär auch nicht schlecht, Buchenholzteer geht aber so schlecht vom Lack ab (hilft aber am Zaun verteilt gut gegen Kirschendiebe die drüber steigen wollten...
 
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Erstens weiß ich wie man den Ölstand prüft

heute spinnt der Neue, für heute reicht mirs sowas hatte ich die letzten 20 Jahre noch nicht (Kunststück hatte auch kein ATG)
Also ich mache das so... Bremse Latschen - Motor Starten - ALLE Schaltstufen einmal Durchschalten - Auf Neutral - Oelstand Messen - Motor aus oder Los Fahren :smilewinkgrin:

Aber ok das ist bestimmt Falsch dafür Fährt meiner Aber :rolleyes:
 
murray

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Hast du auch ganz sicher die alte Dichtung vom Ölfilter (dieses runde Dingen) entfernt? Falls festklebte und du es nicht bemerkt hast, kann das Getriebe keinen Druck aufbauen.

Allerdings bin ich nicht Blini und es ist auch nur raten.

Schmeißt der Wagen nen Fehlercode raus??????? <- Zündschlüsselmethode zum Auslesen
 

schieber

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hi,
wenn du alles so gemacht hast wie beschrieben, die gleiche Ölmenge nachgefüllt wie vorher vorhanden, dann sollte er auch genauso fahren wie vorher.
Ist der Filter passend, richtig montiert? Was sagt der Messtab bei Messmethode nach Bedienungsanleitung?
von selbst wird sich der Wagen wohl nicht verweigern oder hast du was verschwiegen?

gruss
stefan
 
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