NGK LPG Zündkerzen sinnvoll?

Diskutiere NGK LPG Zündkerzen sinnvoll? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe spezielle Zündkerzen welche für LPG-Betrieb geeignet sein sollen gefunden. Kosten aber auch ca 100,- pro Satz. Hat jemand Erfahrungen mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Habe spezielle Zündkerzen welche für LPG-Betrieb geeignet sein sollen gefunden. Kosten aber auch ca 100,- pro Satz. Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen? Lohnt sich die Mehrausgabe? 8 "normale" Champions kosten ja nur einen Bruchteil. Aber da ich auf LPG umrüste, möchte ich schon das Optimum an Kerzen reinfriemeln.
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Nach fast 200.000km Gasbetrieb und diversen Versuchen mit unterschiedlichen Zündkerzen: Bau die Pilze ein - gut und preiswert!

:wave:
Granny
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ja, sorry! Ist ein WJ 4,7 Ltd, Bj.00. Ich will eine Prinsanlage verbauen lassen. Stehe vor dem Kerzenwechsel und will ihm natürlich gutes tun.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
ich hab zur Zeit wieder meine Iridiumkerzen drin - ich fand mit den Champs ist er besser gelaufen. Ich war nur zu faul mir neue Kerzen zu kaufen und hatte die 100 € dinger noch in der Ecke liegen. sind damals auch nur knapp 1000 km gelaufen.

Ich werde mir wieder Champs holen - hatte damit keine Probleme.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
@ Murray: Wie meinst Du das besser gelaufen? Runder? Kannst Du mir nicht etwas genauer beschreiben welche Unterschiede da zu spüren waren?
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Ich stand auch vor der Frage. Habe dann die Autolite Platinum AP5224 eingebaut, Abstand auf 0,9mm gestellt. 8Stück für ca. 50€. Bis jetzt keine Probleme.
MfG Martin
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
@Martin 13 : Wie bist Du auf den Elektrodenabstand gekommen? Hab dazu nichts gefunden.
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo!Wo ich den Wert her habe weiß ich auch nicht mehr, aber er sollte eben kleiner als der org. sein. Damit der Zündfunke kräftiger wird, ein größerer Abstand treibt die Zündspannung hoch;(Zündspule könnte Schaden erleiden).Großer Abstand- was nicht so gut ist bei LPG, es soll ja zündunwilliger sein. Vielleicht mal bei autogas 4you o.ä. stöbern, vom Grundprinzip her sind ja die Motore gleich.
MfG Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NGK LPG Zündkerzen sinnvoll?

NGK LPG Zündkerzen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Zündkerzen JLU

    Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Zündkerzen JLU

      Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    Oben