Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias, ich komme aus Brühl im Rheinland und bin 77er Bj. Ich bin nun seit einigen Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias, ich komme aus Brühl im Rheinland und bin 77er Bj. Ich bin nun seit einigen Jahren dem Jeepvirus verfallen und bin durch einen guten Freund dazu gekommen. Ich fahre einen XJ mit div. Mod`s und darf mich nun stolzer Besitzter eines 2006 GC Limited Hemi nennen. Dieser soll meinen Toyota RAV4 ersetzten. Der GC bekommt gerade eine Prins VSI Anlage von der Firma Hager aus Berlin verbaut, die sich auf Jeep und Chrysler spezialisiert haben.
Nun sollen ja auch noch einige Mod`s vorgenommen werden.
Meine Vorstellung besteht aus 30er Spurplatten, AT Berreifung (denn er muß auch ins Gelände), ein wenig mehr Sound und Xenon zum Nächrüsten. Dafür brauche ich von Euch etwas Hilfe:


1.Passen die Spurplatten vom WJ/WG auch auf den WH? Lochkreis ja, aber Mittenlochd.?

2. Welche Reifen würdet Ihr empfehlen: Yokohama Geolandar A/TS, oder Toyo Open Countr A/T in der Seriengröße?

3.Wie hole ich kostengünstig (keine komplettanlage, sondern sowas wie Cherry Bomb2 oder Glaspack ) etwas mehr Sound aus dem Hemi?

4.Ich müsste wissen, wie die Teschniche bezeichnung der Abblendlicht Birne genannt wird?


So, das wars fürs erste. Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.


Matthias
 

ichas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
...tolles Forum hier, Ihr seid ja echt gesprächig. Richtig nett hier!!!
 
Wallace

Wallace

Member
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
60
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
Das Forum besteht nicht ausschließlich aus "Grand Cherokee / Commander ab 2005", deren Besitzer im Vergleich zu den anderen Modellen (leider) eher spärlich gesät sind. Daher ist es durchaus denkbar, daß momentan keiner da ist, der eine Antwort auf Deine Fragen weiß. Davon mal abgesehen, passen Deine Fragen bis auf die erste auch ganz gut in das deutlich besser besuchte "Technik allgemein" Forum. Wär doch mal einen Versuch wert :coolman:

Cheers,
Wallace.
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
1.Passen die Spurplatten vom WJ/WG auch auf den WH? Lochkreis ja, aber Mittenlochd.?
2. Welche Reifen würdet Ihr empfehlen: Yokohama Geolandar A/TS, oder Toyo Open Countr A/T in der Seriengröße?
3.Wie hole ich kostengünstig (keine komplettanlage, sondern sowas wie Cherry Bomb2 oder Glaspack ) etwas mehr Sound aus dem Hemi?
4.Ich müsste wissen, wie die Teschniche bezeichnung der Abblendlicht Birne genannt wird?
1. Die SPVs des WJ müssten eigentlicht auch am WH passen. Zumindest laut einem Angebot in der Bucht: K L I C K
2. Keine Ahnung. Reifenwahl ist aber meist "Geschmackssache". Da hat jeder seinen eigenen "Vogel".
Vor allem hast du nicht geschrieben was du mit den Reifen anstellen willst. Sollen sie z.B. mehr geländetauglich oder straßentauglich sein?
3. Keine Ahnung - hab einen CRD

4. Keine Ahnung.

Viel konnte ich dir zwar nicht helfen, aber zumindest hast du jetzt eine Antwort :coolman:

Jeepgruß, Peter :coolman:
 

ichas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo,

na das ist doch mal ein Anfang. Lieber Glemmi, schau doch mal in Dein Bordbuch, dort steht bestimmt die Typbezeichnung für die Abblendlichtbirne.


Danke....
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Matthias,
nicht gleich verzweifeln. Zunächst Willkommen im Forum und viel Spass mit dem "Dicken" Beim Limited kannst du 30 mm SPV einbauen beim Overland nur 27 mm. Du brauchst aber ein Teilegutachten. Aus diesem Gutachten geht ja auch hervor bei welchen Fahrzeugen du sie verbauen kannst.
Viele Fragen kann man auch mit der Forum Such Funktion ganz schnell u. gezielt beantworten.
Ja der Sound vom Hemi ist leider etwas schwach..
Viele Grüße Thomas :coolman:
 

ichas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo,

da der Hemi ja nur einen Schalldämpfer in der mitte hat, denke ich könnte man diesen einfach tauschen. Die Frage ist nur, welche käme dann in Frage? Vieleicht einer von Magnaflow?


Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuvorstellung

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

    Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Grand Cherokee WK2 SRT und war bisher nur stiller Mitleser. Habe schon ein paar Erfahrungen...
  • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

    Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
  • Neuvorstellung und leuchtende Motolampe

    Neuvorstellung und leuchtende Motolampe: Hi, mein Name ist Oliver und ich komme aus Reinhardshagen an der Weser. Das liegt in Nordhessen zwischen Kassel und Göttingen. Bin 50 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

      Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
    • Neuvorstellung

      Neuvorstellung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Grand Cherokee WK2 SRT und war bisher nur stiller Mitleser. Habe schon ein paar Erfahrungen...
    • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

      Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
    • Neuvorstellung und leuchtende Motolampe

      Neuvorstellung und leuchtende Motolampe: Hi, mein Name ist Oliver und ich komme aus Reinhardshagen an der Weser. Das liegt in Nordhessen zwischen Kassel und Göttingen. Bin 50 Jahre alt...
    Oben